Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz

Diskutiere Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, ein Bekannt von mir wohnt an der Grenze zur Schweiz und verbringt öfters die Zeit auch in der Schweiz. Sein Auto hat der...
N

Neo

Hallo Zusammen,

ein Bekannt von mir wohnt an der Grenze zur Schweiz und verbringt öfters die Zeit auch in der Schweiz.

Sein Auto hat der hier in Deutschland gekauft und auch hier angemeldet.

Die Kfz Versicherung läuft auch über eine deutsche Versicherung.

Jetzt stellt sich die Frage wie das nun mit der Versicherung in der Schweiz ist.

Ist diese Pkw dann auch in der Schweiz versichert oder nicht?

Kann man die Kfz Versicherung auch mit in die Schweiz übertragen, also wenn er jetzt sein Auto verkauft und in Schweiz ein neuen Auto kauft, kann er seine Prozente auch mit in die Schweiz übertragen ?

In Deutschland fährt er auf 60% Haftpflicht und Vollkasko.

Wie kann man nun diese Prozente übertragen ?

Wäre sehr nett wenn das jemand kurz beantworten kann.

Danke!

Neo
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo, Neo

solange dein Bekannter in Deutschland wohnt, braucht er nichts zu unternehmen.

Für seine Fahrten in die Schweiz oder in irgend einem anderen Europäisches Land ist sein Fahrzeug über die sogenannte Gründe Versicherungskarte der deutschen Versicherungsgesellschaft versichert.

Anders sieht es aus, wenn er seinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt.

Da muss er natürlich sein Fahrzeug nach Schweizer Recht versichern lasen.

Dann kann er auch der Schweizer Versicherung eine Bescheinigung darüber vorlegen, wie viele Jahre er hier in Deutschland Unfallfrei Auto gefahren ist.

Die Schweizer Versicherungen verfahren ähnlich wie die deutschen Versicherungen und die Prämien werden nach Alter des Fahrers, nach SFK und Autotyp bestimmt.

Gruß
 
Thema:

Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz

Sucheingaben

deutsche autoversicherung in der schweiz

,

kfz versicherung in der schweiz

,

deutsche autoversicherung schweiz

,
wohnsitz schweiz autoversicherung deutschland
, autoversicherung umschreiben zur schweiz geht das, deutsche kfz versicherung in der schweiz, deutsche kfz prozente in die schweiz, autoversicherung prozente in schweiz übertragbar, versicherungsschutz schweiz deutsches fahrzeug, deutsche versicherung in schweiz übernehmen, verlegung wohnsitz deutschland schweiz pkw, hauptwohnsitz schweiz autoversicherung deutschland, prozente versicherung übertragen in schweiz, autoversicherung wohnsitz schweiz, schweizer auto deutsche versicherung, autoversicherung deutscher mit schweizer auto, kfz versicherungen in der schweiz, deutsche kfz-versicherung in der schweiz, kfzversicherungsschutz in deutschland bei wohnsitz in ch, auto in schweiz deutsche Versicherung, autoversicherung prozente übernehmen schweiz, prozente deutscher autoversicherung übernehmen schweiz, kfz versicherung prozente von deutschland in die schweiz, versicherung prozente übernehmen schweiz, deutsche prozent kfz versicherung in schweiz

Deutsche Kfz Versicherung für die Schweiz - Ähnliche Themen

  • Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen

    Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit einer spezifischen Anfrage für einen Freund. Er strebt das Zertifikat Deutsch an und ist auf der Suche...
  • Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn

    Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn: Der Bereich Finance schafft die Voraussetzung für die erfolgreiche Steuerung des Unternehmens – auf Konzern sowie auf divisionaler Ebene...
  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • Die deutsche Wirtschaft schrumpft

    Die deutsche Wirtschaft schrumpft: Die deutsche Wirtschaft schrumpft https://goo.gl/gK6va1
  • Positive Testmeinung zur "Deutsche Internet" KFZ-Versicherung

    Positive Testmeinung zur "Deutsche Internet" KFZ-Versicherung: Der Online Vertragsabschluss bei 31 KFZ-Versicherern wurde im Dezember 2008 von der Stiftung Warentest überprüft und jüngst veröffentlicht. Die...
  • Similar threads

    Top