Deutsche Produktion fällt überraschend kräftig - Rezession könnte drohen

Diskutiere Deutsche Produktion fällt überraschend kräftig - Rezession könnte drohen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Anzeichen einer Krise mehren sich nun auch in Deutschland. Im April ging die Produktion deutlich zurück. Dabei wurde vor allem das Baugewerbe...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Anzeichen einer Krise mehren sich nun auch in Deutschland. Im April ging die Produktion deutlich zurück. Dabei wurde vor allem das Baugewerbe besonders hart getroffen. Im Monatsvergleich fiel die Produktion bereinigt um satte 2,2 Prozent ab. Das teilte das Wirtschaftsministerium in Berlin mit. Ökonomen hatten lediglich einen Rückgang von 1,0 Prozent erwartet.

Zudem fiel der Anstieg im März nicht so stark wie zunächst ermittelt aus. Die Produktion stieg um 2,2 Prozent, nachdem zunächst ein Anstieg um 2,8 Prozent ermittelt worden war. Trotz des jüngsten Rückgangs spricht das Wirtschaftsministerium von einer „sehr robusten“ Produktion.

Quelle
 
Thema:

Deutsche Produktion fällt überraschend kräftig - Rezession könnte drohen

Deutsche Produktion fällt überraschend kräftig - Rezession könnte drohen - Ähnliche Themen

  • Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen

    Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit einer spezifischen Anfrage für einen Freund. Er strebt das Zertifikat Deutsch an und ist auf der Suche...
  • Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn

    Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn: Der Bereich Finance schafft die Voraussetzung für die erfolgreiche Steuerung des Unternehmens – auf Konzern sowie auf divisionaler Ebene...
  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • Die deutsche Wirtschaft schrumpft

    Die deutsche Wirtschaft schrumpft: Die deutsche Wirtschaft schrumpft https://goo.gl/gK6va1
  • Deutsche Industrie erneut mit sinkender Produktion

    Deutsche Industrie erneut mit sinkender Produktion: Aus der deutschen Industrie sind die Zahlen bislang eher mau. Seitens der Ökonomen geht man sogar davon aus, dass die Produktion im Schlussquartal...
  • Similar threads

    Top