Deutsche Wertarbeit, wo ist das noch vorhanden?

Diskutiere Deutsche Wertarbeit, wo ist das noch vorhanden? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Früher konnte man bestimmte Fachgebiete mit der deutschen Wertarbeit in Verbindung bringen. Maschinenbau, Optik, Feinmechanik...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

Früher konnte man bestimmte Fachgebiete mit der deutschen Wertarbeit in Verbindung bringen. Maschinenbau, Optik, Feinmechanik, Automobil. Aber heute sind all diese Gebiete von anderen Nationen erobert worden.

Wo kann man noch eindeutig von deutscher Wertarbeit sprechen?

Wer kann dazu eindeutige Beispiele nennen?

Gruss
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

ich bin mir ganz sicher, dass es noch sehr viele Gebiete gibt, wo die deutsche Wertarbeit sehr entscheidend ist.

Optik, Feinmechanik, Chemie und Maschinenbau sind noch fest in Deutscher Hand, trotz Nachahmung und Kopie.

Da brauchen die anderen Nationen sehr viel Zeit und Energie bis sie uns einholen können.

Hauptsache wir bleiben bei unserem Fleiß und Ausbildungssystem.


Gruß
 
Thema:

Deutsche Wertarbeit, wo ist das noch vorhanden?

Sucheingaben

gibt es noch deutsche wertarbeit

,

w-w-w--wo-wertarbeit-de

Deutsche Wertarbeit, wo ist das noch vorhanden? - Ähnliche Themen

  • Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen

    Strategien zur effektiven Vorbereitung auf deutsche Sprachprüfungen: Hallo, ich wende mich an dieses Forum mit einer spezifischen Anfrage für einen Freund. Er strebt das Zertifikat Deutsch an und ist auf der Suche...
  • Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn

    Deutsche Post DHL Group sucht: Trainee in den Corporate Functions (m/w/d) in Bonn: Der Bereich Finance schafft die Voraussetzung für die erfolgreiche Steuerung des Unternehmens – auf Konzern sowie auf divisionaler Ebene...
  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • Die deutsche Wirtschaft schrumpft

    Die deutsche Wirtschaft schrumpft: Die deutsche Wirtschaft schrumpft https://goo.gl/gK6va1
  • Deutsche Bank

    Deutsche Bank: Deutsche-Bank-Aktie taumelt weiter, Anleger fliehen https://goo.gl/kfbgeg
  • Similar threads

    Top