Deutsche zahlen an Sozialkasse so viel wie noch nie

Diskutiere Deutsche zahlen an Sozialkasse so viel wie noch nie im Sozialversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Die Einnahmen der Sozialversicherung sind durch die gute Konjunktur enorm angestiegen. Für Arbeitnehmer bedeutet dies jedoch immens hohe Abgaben...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Einnahmen der Sozialversicherung sind durch die gute Konjunktur enorm angestiegen. Für Arbeitnehmer bedeutet dies jedoch immens hohe Abgaben an den Staat. Die Überschüsse der Sozialkassen lagen im vergangenen Jahr bei 13,8 Milliarden Euro. Das gab das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden bekannt. Die Gesamteinnahmen der Sozialversicherung stieg im Jahr 2011 auf 526,1 Milliarden Euro an, einem Zuwachs um 2,1 Prozent. Zur Sozialversicherung zählen unter anderem die Unfallversicherung sowie die Krankenversicherung (gesetzlich) sowie die Rentenkasse und die Arbeitslosenversicherung. Dabei stiegen die Überschüsse besonders bei den gesetzlichen Krankenkassen, sie erzielten Überschüsse von 9,3 Milliarden Euro, ausgehend von 3,5 Milliarden Euro im Vorjahr.

Quelle
 
H

handy telefonsex

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.04.2019
Beiträge
11
wird immer schlimmer hier :E
 
Thema:

Deutsche zahlen an Sozialkasse so viel wie noch nie

Deutsche zahlen an Sozialkasse so viel wie noch nie - Ähnliche Themen

  • Deutsche Konzern-Manager zählen zu den Top-Verdienern in Europa

    Deutsche Konzern-Manager zählen zu den Top-Verdienern in Europa: Die Konzernchefs in Europa verdienen rund 3,7 Millionen Euro im Schnitt. Als Konzernchef in Deutschland gibt es allerdings deutlich mehr...
  • Rote Zahlen durch US-Geschäft bei der deutschen Telekom

    Rote Zahlen durch US-Geschäft bei der deutschen Telekom: Aufgrund des US-Geschäfts bei der Telekom gab es den größten Verlust in einem Quartal seit zehn Jahren. Das Heimatgeschäft lieferte dem...
  • im ausland arbeiten und in deutsche rentenkasse einzahlen - geht das ?

    im ausland arbeiten und in deutsche rentenkasse einzahlen - geht das ?: hallo ihr da. ich habe mal eine frage an euch. ich arbeite nun seit knapp einem halben jahr im ausland, wohne dort auch, jedoch grenznah. ist...
  • Müssen deutsche in Spanien Steuern zahlen?

    Müssen deutsche in Spanien Steuern zahlen?: Hallo, guten Abend Muss ein Deutscher, der in Deutschland wohnt, Steuern in Spanien zahlen, wenn er dort als Makler tätig sein wird? Was...
  • Deutsche möchten nicht mit dem Handy bezahlen

    Deutsche möchten nicht mit dem Handy bezahlen: Gerade ein Viertel aller Bundesbürger möchte seine Einkäufe mit dem Handy oder dem Smartphone bezahlen. Das ergab nun eine Umfrage. Dabei spielen...
  • Similar threads

    Top