Deutscher Export läuft immer noch stark

Diskutiere Deutscher Export läuft immer noch stark im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im Februar konnte die Exportwirtschaft stark abschneiden, obwohl mehrfach gegenteiliges befürchtet wurde. Die Nachfrage aus der Eurozone...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im Februar konnte die Exportwirtschaft stark abschneiden, obwohl mehrfach gegenteiliges befürchtet wurde. Die Nachfrage aus der Eurozone schwächelte zwar, dennoch war der Absatz gut, nicht zuletzt durch eine stärkere Nachfrage aus dem Rest der Welt. Dabei konnten die deutschen Exporteure um 1,6 Prozent im Vergleich zum Vormonat zulegen. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit. Analysten gingen von einem Rückgang um 0,4 Prozent aus. Exporte in Nicht-EU-Länder stieg um 13,4 Prozent an, rund viermal so stark wie in Euroländer.

Quelle
 
Thema:

Deutscher Export läuft immer noch stark

Deutscher Export läuft immer noch stark - Ähnliche Themen

  • Deutscher Export fast mit weiterem Rekordjahr

    Deutscher Export fast mit weiterem Rekordjahr: Erneut konnten die deutschen Exporteure im letzten Jahr ein starkes Ergebnis einfahren, trotz der Euro-Schuldenkrise. Dabei gelang fast sogar noch...
  • Deutscher Export über Warnschwelle - Strafverfahren droht

    Deutscher Export über Warnschwelle - Strafverfahren droht: Im vergangenen Jahr konnte Deutschland seinen Exportüberschuss über die Warnschwelle heben, die von der EU-Kommission vorgegeben wurde. Laut dem...
  • Geringere Nachfrage aus Euro-Krisenländern - deutscher Export sinkt

    Geringere Nachfrage aus Euro-Krisenländern - deutscher Export sinkt: Erneut sank der Umsatz von deutschen Exporteuren. Grund dafür ist die weiter sinkende Nachfrage aus den Euro-Krisenländern. Doch es gibt auch gute...
  • Deutscher Export sank im Juli überraschend um 1,5 Prozent

    Deutscher Export sank im Juli überraschend um 1,5 Prozent: Auch der Export von Deutschland hat im Juni stark gelitten. Nachdem der Mai sehr stark war sanken die Exporte im Juni überraschend um 1,5 Prozent...
  • Deutscher Export: In 2012 soll die Billionen-Marke erreicht werden

    Deutscher Export: In 2012 soll die Billionen-Marke erreicht werden: Die deutsche Exportindustrie wird voraussichtlich das Jahr 2011 mit einer neuen Rekordbilanz abschließen können. Denn trotz einer drohenden...
  • Similar threads

    Top