Deutscher wird Reederei der Costa Concordia führen

Diskutiere Deutscher wird Reederei der Costa Concordia führen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die italienische Reederei Costa wird bald von einem Deutschen geführt. Drei Monate nach der Havarie der Costa Concordia soll Michael Thamm das...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die italienische Reederei Costa wird bald von einem Deutschen geführt. Drei Monate nach der Havarie der Costa Concordia soll Michael Thamm das Unternehmen aus der Krise holen – bei Aida hatte er großen Erfolg.
Der bisherige Chef, der 65-jährige Pier Luigi Foschi höre wie geplant zur Jahresmitte auf, erklärte derUS-Mutterkonzern Carnivalam Montag in Miami. Sein Nachfolger bei der Costa Group wird der bisherige Aida-Chef Michael Thamm, Aida gehört ebenfalls zum Weltmarktführer Carnival aus Miami.

Thamm tritt sein Amt zum 1. Juli an. Dazu wird er von Hamburg nach Genua wechseln. Er hatte im Jahr 2004 die Führung von Aida übernommen; in den Folgejahren boomten Kreuzfahrten.Das Unglück der „Costa Concordia“ im Januarversetzte der Branche jedoch einen Schlag. 30 Menschen starben, zwei werden noch vermisst. Die Buchungen brachen nach Angaben von Carnival ein. Besonders hart traf es die Reederei Costa – zumal mit der „Costa Allegra“ kurz darauf ein weiteres Schiff der Italiener in Not geriet.

Quelle
 
Thema:

Deutscher wird Reederei der Costa Concordia führen

Deutscher wird Reederei der Costa Concordia führen - Ähnliche Themen

  • Deutscher Anleger Club Erfahrungen?

    Deutscher Anleger Club Erfahrungen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sich schon beim deutschen Anleger Club angemeldet hat und welche Erfahrungen ihr damit...
  • NEU HashFlare.io deutscher Support

    NEU HashFlare.io deutscher Support: Hallo zusammen, als offizieller Botschafter (deutscher Support) freue ich mich, euch HashFlare, einen Cloud Mining Service, vorzustellen...
  • Devisenankaufskurs deutscher Banken

    Devisenankaufskurs deutscher Banken: Hallo zusammen, ich bin seit diesem Monat Grenzgänger in der Schweiz. Ich wohne also in Deutschland und arbeite in der Schweiz und beziehe...
  • Deutscher Leitindex bricht zum Donnerstag gewaltig ein

    Deutscher Leitindex bricht zum Donnerstag gewaltig ein: Nun hat es den Dax richtig erwischt. Nach langer Zeit des Gewinns gab es am gestrigen Handelstag für den deutschen Leitindex erstmals wieder einen...
  • Wie wird man Deutscher Staatsbürger?

    Wie wird man Deutscher Staatsbürger?: Hallo, ich bin Südafrikaner und lebe seit kurzem in Deutschland und möchte auch hier bleiben. Am liebster aber möchte ich deutscher...
  • Similar threads

    • Deutscher Anleger Club Erfahrungen?

      Deutscher Anleger Club Erfahrungen?: Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch sich schon beim deutschen Anleger Club angemeldet hat und welche Erfahrungen ihr damit...
    • NEU HashFlare.io deutscher Support

      NEU HashFlare.io deutscher Support: Hallo zusammen, als offizieller Botschafter (deutscher Support) freue ich mich, euch HashFlare, einen Cloud Mining Service, vorzustellen...
    • Devisenankaufskurs deutscher Banken

      Devisenankaufskurs deutscher Banken: Hallo zusammen, ich bin seit diesem Monat Grenzgänger in der Schweiz. Ich wohne also in Deutschland und arbeite in der Schweiz und beziehe...
    • Deutscher Leitindex bricht zum Donnerstag gewaltig ein

      Deutscher Leitindex bricht zum Donnerstag gewaltig ein: Nun hat es den Dax richtig erwischt. Nach langer Zeit des Gewinns gab es am gestrigen Handelstag für den deutschen Leitindex erstmals wieder einen...
    • Wie wird man Deutscher Staatsbürger?

      Wie wird man Deutscher Staatsbürger?: Hallo, ich bin Südafrikaner und lebe seit kurzem in Deutschland und möchte auch hier bleiben. Am liebster aber möchte ich deutscher...
    Top