Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen

Diskutiere Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Laut einer Studie herrscht in Deutschland einer der größten Sektoren was Niedriglohn angeht. Dabei verdient in Deutschland rund jeder fünfte...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Laut einer Studie herrscht in Deutschland einer der größten Sektoren was Niedriglohn angeht. Dabei verdient in Deutschland rund jeder fünfte Mitarbeiter weniger als 9,15 Euro die Stunde. Dieser Anteil liegt in anderen Ländern deutlich unter 10 Prozent. Damit sichert sich Deutschland in der EU einen Platz im oberen Drittel. Um genau zu sein landet Deutschland dabei auf Platz sieben. Wie nun die Hans-Böcker-Stiftung mitteilte, bekommen in Deutschland 22,2 Prozent weniger als 9,15 Euro auf die Stunde, rund acht Millionen Arbeitnehmer. Noch vor Deutschland liegen Zypern mit 22,7, Estland mit 23,8, Polen mit 24,2. Rumänien mit 25,6 Litauen mit 27,2 und Lettland mit 27,8 Prozent. Den niedrigsten Prozentsatz erreichen dabei Schweden (2,5 Prozent) und Finnland 5,9 Prozent.

 
F

Finance_2ME

Gesperrt
Registriert seit
13.02.2012
Beiträge
102
Tatsächlich erschreckend! Wo liegen denn Länder wie Frankreich etc. in diesem Ranking?
 
Jawdropper

Jawdropper

Benutzer
Registriert seit
08.01.2014
Beiträge
59
Wird sich ab 01.01.15 dann ja sowieso erledigt haben mit der Einführung des Mindestlohnes.
 
P

pagansy

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.03.2015
Beiträge
21
AW: Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen

Jetzt haben wir schon 2015 - wie ist denn die Lage von eurem Gefühl her jetzt gerade? Also hat sich denn so viel verändert? Zum besseren oder schlechteren?
 
M

martin.s

Benutzer
Registriert seit
17.12.2014
Beiträge
33
Ort
Bayern
AW: Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen

Jetzt haben wir schon 2015 - wie ist denn die Lage von eurem Gefühl her jetzt gerade? Also hat sich denn so viel verändert? Zum besseren oder schlechteren?
kann nur von meiner Schwester aus dem Pflegebereich sprechen aber dort wird beispielsweise nun verlangt das 2 Mitarbeiter plötzlich die Arbeit von 5 Personen übernehmen, um Kosten zu sparen. In vielen Bereichen wird dies der Fall sein, habe dazu neulich mal eine Reportage auf dem Fernsehen gesehen. Es ist teilweise schon erschreckend und teilweise auch illegal was die Arbeitgeber abziehen. Mag mich noch daran erinnern das es kein "Weihnachtsgeld" beispielsweise mehr gibt u. stattdessen der "Mindestlohn" über die Monate verteilt sozusagen die Summe des ehemaligen Weihnachtsgeldes ergibt
 
Thema:

Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen

Deutschland europaweit weit oben bei Niedriglöhnen - Ähnliche Themen

  • Berühmte Unternehmer aus Deutschland?

    Berühmte Unternehmer aus Deutschland?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, haben wir hier in Deutschland eigentlich wirklich bekannte Unternehmer, die auch weltweit bekannt sind?
  • Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?

    Wie ist die E-Tankstellen Ausweitung in Deutschland und Österreich im Vergleich?: In Deutschland gibt es derzeit mehr als 37.000 öffentlich zugängliche Ladepunkte für Elektrofahrzeuge und die Regierung hat das Ziel, bis 2030...
  • Was ist über Parkverbote in Deutschland wichtig zu wissen?

    Was ist über Parkverbote in Deutschland wichtig zu wissen?: In Deutschland gibt es verschiedene Parkverbote, die durch Verkehrsschilder gekennzeichnet sind. Hier sind einige wichtige Informationen zu...
  • Hersteller für Wälzlager in Deutschland?

    Hersteller für Wälzlager in Deutschland?: Hallo alle zusammen, kann mir wer von euch sagen, wer hier von euch wohl Hersteller für Wälzlager in Deutschland kennt?
  • Deutschland europaweit eines der innovativsten Länder hinter Schweden

    Deutschland europaweit eines der innovativsten Länder hinter Schweden: Einer EU-Rangliste zufolge ist Deutschland eines der innovativsten Länder in der gesamten EU. Kritisiert wurde dabei aber die nicht ganz so...
  • Similar threads

    Top