Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren

Diskutiere Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Bislang zählt Deutschland noch zu den fünf größten Wirtschaftsmächten weltweit. Wie nun aber eine Prognose der OECD besagt, könnten schon bald...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Bislang zählt Deutschland noch zu den fünf größten Wirtschaftsmächten weltweit. Wie nun aber eine Prognose der OECD besagt, könnten schon bald Länder wie etwa Brasilien, Indonesien oder auch Mexiko vorbeziehen. Auch China soll schon 2016 die USA als größte Wirtschaftsmacht ablösen, so die Ansichten der OECD. Dabei soll China, zusammen mit Indien, ein größeres Bruttoinlandsprodukt erwirtschaften als die führenden sieben Wirtschaftsnationen zusammen. Dies geht aus der Langfristprognose bis 2060 der OECD hervor. Neben Deutschland dürften dann auch Japan als wirtschaftlich bedeutende Nation an Boden verlieren.

 
Thema:

Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren

Deutschland könnte laut OECD den Status einer Wirtschaftsmacht verlieren - Ähnliche Themen

  • Berühmte Unternehmer aus Deutschland?

    Berühmte Unternehmer aus Deutschland?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, haben wir hier in Deutschland eigentlich wirklich bekannte Unternehmer, die auch weltweit bekannt sind?
  • Prognose der Deutschen Bank: Deutschland könnte in die Rezession rutschen

    Prognose der Deutschen Bank: Deutschland könnte in die Rezession rutschen: Die deutsche Konjunktur soll wohl nur noch ein kleines Wachstum erreichen, das jedenfalls sagt die Deutsche Bank voraus. Damit sinkt auch die...
  • Bundesrechnungshof: Deutschland könnte 25 Milliarden Euro einsparen

    Bundesrechnungshof: Deutschland könnte 25 Milliarden Euro einsparen: Mittelfristig könnte die Bundesregierung etwa 25 Milliarden Euro einsparen. Das jedenfalls wurde vom Bundesrechnungshof ausgerechnet. Einzig der...
  • Deutschland könnte 2013 Pleitewelle erleben

    Deutschland könnte 2013 Pleitewelle erleben: Der Wirtschaftsabschwung, der im kommenden Jahr in Deutschland eintreten soll, wird wohl für viele Firmen nicht so ohne weiteres ablaufen. Seitens...
  • Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren

    Bei Griechenlands Euro-Austritt könnte Deutschland Top-Bonitätsnote verlieren: Sollte Griechenland aus dem Euroraum austreten könnte das auch für Staaten wie Deutschland eine negativere Bonität bedeuten. Ebenfalls um die...
  • Similar threads

    Top