Diamanten als Anlageform?

Diskutiere Diamanten als Anlageform? im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar (für mich) neuen Anlageformen. Dabei bin ich neben Gold und anderen Edelmetallen auch auf Diamanten...
C

Chaser

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
27.01.2014
Beiträge
28
Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar (für mich) neuen Anlageformen. Dabei bin ich neben Gold und anderen Edelmetallen auch auf Diamanten gestoßen - eine Anlage die ich bisher nicht wirklich auf dem Schirm hatte.

Nun würde mich interessieren, wie ihr zu Diamanten steht. Was spricht für Diamanten als Anlageform?
 
B

Bensch14

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.06.2014
Beiträge
20
Zu deiner Frage: "Sind Diamanten eine gute Anlageform" gibt es auf https://www.baunatdiamonds.com/de/warum-diamanten einen interessanten Artikel. Grundsätzlich lässt sich wohl sagen, dass Diamanten eine gute Anlageform sind. Die Nachfrage ist hoch - das Angebot geht zurück. Diese Tatsache spricht dafür, dass die Preise für Diamanten (weiter) steigen werden.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
507
Ich habe auch schon öfter mal gehört, dass Menschen in Diamanten investieren.
Weiß aber ehrlich gesagt nicht ob es sich auch lohnt oder wie das funktioniert. Da muss man sich schon selber schlau machen.

Hattest du denn deine Quellen gefunden ?

Ich informiere mich gerade auch über den Kauf von Gold. Der Goldpreis ist immer im Hoch.
Habe mir auch bei http://www.finanzweblog.de/geldanlage-tipps/anlagetipp-gold-kaufen-und-vermoegen-sichern eine Seite gefunden wo ich gelesen habe, wie man durch den Kauf von Gold richtiges Geld machen kann.

Da kann ich dir was zu erzählen aber zu Diamanten leider nicht.

Wie sieht es aus bei dir, schon bisschen Geld machen können ?
 
Thema:

Diamanten als Anlageform?

Diamanten als Anlageform? - Ähnliche Themen

  • Karrierechance als Abteilungsleiter Controlling (m/w/d) - Zweibrücken

    Karrierechance als Abteilungsleiter Controlling (m/w/d) - Zweibrücken: Unterstützen Sie unsere Finanzbuchhaltung am Standort Zweibrücken als Abteilungsleiter Controlling * unbefristete Festanstellung | ab sofort |...
  • Karrierechance als Business Manager Region Nord (m/w/d) - Oberhaching

    Karrierechance als Business Manager Region Nord (m/w/d) - Oberhaching: Einstiegsart: Berufserfahren Stellenart: Vollzeit Vertragsart: Unbefristet Full-Service-Leasing, modernes Fuhrparkmanagement und mehr – dafür...
  • Karrierechance als Mitarbeiter Accounting (m/w/d) - Mannheim

    Karrierechance als Mitarbeiter Accounting (m/w/d) - Mannheim: Willkommen bei FUCHS – der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen...
  • Diamanten statt Edelmetalle?

    Diamanten statt Edelmetalle?: Wie stabil ist denn ein Diamant was den Wert angeht? Hab mir da überlegt statt in Gold oder Silber in Diamanten zu investieren. Hätte das...
  • Geld in Diamanten?

    Geld in Diamanten?: Hallo zusammen . Ich les immer von Gold und Silber als Geldanlage . Nur warum kommt keiner auf die Idee in Diamanten zu investieren . Is das...
  • Similar threads

    Top