DIE AXA Gesellschaft kommt aus Frankreich

Diskutiere DIE AXA Gesellschaft kommt aus Frankreich im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Die Axa S.A. (Eigenschreibweise AXA) ist ein französisches Versicherungsunternehmen mit Paris als Hauptsitz. Die Aktiengesellschaft...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

Die Axa S.A. (Eigenschreibweise AXA) ist ein französisches Versicherungsunternehmen mit Paris als Hauptsitz.

Die Aktiengesellschaft versichert Privatpersonen und Unternehmen.

Die Axa-Gruppe ist einer der größten internationalen Versicherungskonzerne und Kapitalverwalter der Welt.

Mit Schwerpunkten in Westeuropa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum verwaltet Axa (Stand 31. Dezember 2010) ein Vermögen von 1,1 Billion Euro.

Das Unternehmen erzielte 2010 einen Umsatz von 91 Mrd. Euro. Das Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit betrug 2010 rund 3,9 Mrd. Euro.

Der Axa-Konzern zählt mit in Deutschland erzielten Einnahmen von mehr als 10 Mrd. Euro (2010) und rund 11.500 Mitarbeitern zu den führenden Erstversicherern und Finanzdienstleistern in Deutschland.

Seine Geschäftstätigkeit definiert das Unternehmen mit „Vorsorge, Vermögensmanagement, Versicherung“.

Dazu zählen in erster Linie Schaden- und Unfallversicherungen, private Vorsorgeformen wie Lebens- und Krankenversicherungen, betriebliche Altersvorsorgelösungen sowie Vermögensanlagen und Finanzierungen.

Die Angebotspalette richtet sich an Privatkunden sowie an Firmen- und Gewerbekunden gleichermaßen.

Die Stammaktie der Axa ist an der Pariser Börse gelistet und wird unter dem Symbol Axa gehandelt.

An der New Yorker Börse ist die Axa auch als ADS unter dem Tickersymbol Axa gelistet.
Geschichte.

Teil der Axa-Gruppe ist die Axa Deutschland, deren Vorstandsvorsitzender seit dem 1. Januar 2007 Dr. Frank Keuper ist, der seit 2004 diese Funktion bei der DBV-Winterthur Versicherung innehat.

Bis August 2005 war Claus-Michael Dill Vorstandsvorsitzender von Axa Deutschland.

Ihm folgte Eugène Teysen, der zuvor bei dem belgischen Finanzdienstleister Fortis im Vorstand saß.


Als Konsequenz der Terroranschläge am 11. September 2001 hatte der Axa-Konzern seine 850 Millionen Euro schwere Ausfall-Versicherung für die WM 2002 der FIFA gekündigt.

2005 hat der Axa-Konzern bekanntgegeben, im Rahmen von Pilotprojekten einzelne Arbeitsabläufe der internen Verwaltung – zum Beispiel innerhalb der Gehaltsabrechnung – nach Indien und Lettland zu verlagern.

Arbeitsprozesse, die die Schadenbearbeitung tangieren, sind von diesem so genannten „Off Shoring“ nicht betroffen.

Am 14. Juni 2006 wurde bekanntgegeben, dass Axa die schweizerische Winterthur von der Credit Suisse für 7,9 Milliarden Euro übernehmen wird.

Somit stieg der bis dahin zweitgrößte Versicherungskonzern Europas an die erste Stelle und überholte nach Einnahmen und Umsatz deutlich die deutsche Allianz, welche mit dem Verkauf der Dresdner Bank an die Commerzbank zu Beginn 2009 den Umsatz reduzierte.

Drittgrößte Versicherungsgruppe in Europa ist die italienische Generali.

Im Juni 2007 verkaufte Axa ihr Niederlande-Geschäft an den dortigen Wettbewerber SNS Reaal für 1,75 Mrd. Euro.

Im Rahmen der Transaktion übernehmen die Utrechter auch die niederländischen Aktivitäten der Axa-Tochter DBV-Winterthur.

Gruß
 
G

Gast

Ich dachte Allianz sei die weltgrößte Versicherung

Hallo,

ich dachte die deutsche Allianz sei die Weltgrößte V-Gesellschaft. Jetzt bin ich aber eines besseren belehr worden bin auch gleichzeitig ein wenig enttäuscht worden.

Aber den Franzosen ist es auch mal gegönnt ein Weltunternehmen zu präsentieren.

Warum nicht?

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Ja, man kann sich eben irren. Axa ist wirklich als Großkonzern die Weltgrößte Versicherungsgesellschaft.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hi,

Stimmt, dass die Axa Versicherung in vielen bereichen, wie Gebäude- oder Kfz-Versicherung, günstiger sei als die Deutschen Konkurrenten?

Freund von mir hat sich für seine Immobilie ein Vergleichsangebot von mehreren Gesellschaften geholt. Axa war mit 30% weniger am günstigsten.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit der Axa gehabt?

Würdet Ihr die Axa empfehlen?

Danke
 
G

Gast

Versicherungen wird gesprochen vür sich erungen

wenn axa soviel taucht wie die Autos aus Frankreich dann vielen dank
 
Thema:

DIE AXA Gesellschaft kommt aus Frankreich

Sucheingaben

axa frankreich

,

axa hauptsitz frankreich

,

axa betrug

,
axa frankreich stammaktien
, vorstand axa frankreich, woher kommt axa, axa deutschland vorstandsvorsitzender 2001, axa f rankreich, dr. claus michael dill geschäftsleitung winterthur, forum axa, von axa deutschland nach axa france, geschichte axa frankreich, axa 11. september 2001 , vorstandsvorsitzender axa theysen, axa indien, Axa Deutschland, dr. frank keuper , axa frankreich historie, axa frankreich hauptsitz , winterthur kapitalrisikoversicherung, axa frankreich geschichte, woher kommt axa versicherung

DIE AXA Gesellschaft kommt aus Frankreich - Ähnliche Themen

  • Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung

    Effektive Feuchtigkeitskontrolle: Luftentfeuchter für die Wohnung: In vielen Wohnungen kann hohe Luftfeuchtigkeit zu einer Reihe von Problemen führen, von unangenehmen Gerüchen bis hin zu Schimmelbildung und der...
  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Die Schönheit der Braut

    Die Schönheit der Braut: Obwohl das Hochzeitskleid in der Geschichte das Ende der Identität einer Frau als Individuum und den Übergang zur abhängigen Ehefrau darstellen...
  • Erhöht die AXA-Versicherung die KFZ-Versicherungsbeiträge?

    Erhöht die AXA-Versicherung die KFZ-Versicherungsbeiträge?: Hallo, viele Bekannte von mir haben erzählt, dass die AXA-Versicherung die Beiträge für die KFZ-Versicherung erhöht habe. Stimmt das so...
  • Boxplus der AXA bietet Schutz bei Diebstahl im Urlaub

    Boxplus der AXA bietet Schutz bei Diebstahl im Urlaub: Die Axa bietet nach eigenen Angaben mit ihrer Hausratversicherung aus der neuen BoxPlus Produktfamilie auch einen Versicherungsschutz im Rahmen...
  • Similar threads

    Top