Die Bank bucht die Zinsraten jeweils am vorletzen tag des Monats ab.

Diskutiere Die Bank bucht die Zinsraten jeweils am vorletzen tag des Monats ab. im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe eine Baufinanzierung bei meiner Hausbank. Die fälligen Zinsen und die Tilgung sollte am Ende des Monats abgebucht werden...
G

Gast

Hallo,

ich habe eine Baufinanzierung bei meiner Hausbank.

Die fälligen Zinsen und die Tilgung sollte am Ende des Monats abgebucht werden. Aber die Bank hält sich nicht daran.

Angenommen der letzte Tag eines Monats fällt auf den 30. Und wenn dieser Tag ein Freitag, Samstag, Sonntag oder ein Feiertag ist, bucht die Bank die Rate am letzen Werktag.

Angenommen, der 30. April ist ein Sonntag.

Folglich ist der 28. April ein Freitag.

Die Bank bucht am 28. des Monats ab.

Aber bis zum Monatsende sind es noch 2 volle Tage.

Ist das so in Ordnung?

Gehen mir dadurch nicht Zinsen weg? Werde ich nicht von der Bank benachteiligt?

Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu etwas schreiben würde
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Es ist im Darlehensvertrag vereinbart, zu welchem Termin die Raten dem Konto belastet werden. Unterscheiden Sie bitte nach Buchungstag und Wertstellung. Der Buchungstag kann der 28. sein, die Wertstellung aber der 30. Bei einer Baufinanzierung findet in der Regel eine taggenaue Kontenabrechnung entsprechend der Wertstellung statt. Es sollte also kein Nachteil sein. Einfach mal in den Jahreskontoauszug reinschauen und mit den tatsächlichen Buchungs- und Wertstellungstagen abgleichen.
 
Thema:

Die Bank bucht die Zinsraten jeweils am vorletzen tag des Monats ab.

Sucheingaben

https://www.finanz-notes.de/threads/die-bank-bucht-die-zinsraten-jeweils-am-vorletzen-tag-des-monats-ab.1962/

,

30 ist sonntag wann wird die bank abbuchen

,

abbuchung immer zum 30. des Monats wann wird abgebucht wenn der Tag auf Wochenende fällt.

,
vr bank bucht rate nicht ab
, wann werden kreditraten abgebucht wenn der 31. ein Samstag ist, darlehensrate fällig am sonntag, buchungstag fällt auf einen sonntag, tilgung bank wenn 30. sonntag, Bank bucht vor Fälligkeit ab, bank bucht raten ab obwohl montag erst 30 ist, wertstellung 30. abbuchung 28., abbuchung tilgung sonntags, baufinazierung bank bucht nicht ab, abbuchung der darlehensrate am feiertag, darf darlehnsrate vor fälligkeitstermin abgebucht werden, Abbuchung vor Wochenende, kredit soll am 1. des monat abgebucht werden ist aber feiertag, bank bucht vereinbarte rate nicht ab, bank vergiss die zinsraten abbuchen, consors finanz bucht nicht ab, krdit wird schon am 30 abgebucht, consors finanz buchen nicht ab, kreditrate fälligkeit Wochenende, wird Kreditrate auch an Feiertagen abgebucht, warum bucht consors finanz rate nicht mehr ab

Die Bank bucht die Zinsraten jeweils am vorletzen tag des Monats ab. - Ähnliche Themen

  • Bankkonten, die ausschließlich über eine App laufen?

    Bankkonten, die ausschließlich über eine App laufen?: Hallo Zusammen, ich habe gerade durch Zufall den Artikel bei https://www.netztip.de/1822mobile/ gelesen, in dem es um ein Konto geht, das...
  • Schlechte Noten für die Hausbank

    Schlechte Noten für die Hausbank: Der Titel "Schlechte Noten für die Hausbank" (erschienen in der Ausgabe 09/18 des Creditreform - Unternehmermagazins) stimmt kritisch...
  • Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?

    Worauf achtet die Bank bei einem Kredit?: Hallo zusammen! Ich hätte gern einige Infos zu Bonitätskriterien. Ich bin jemand, der sehr gerne vorausplant und jedes Monat seinen 5-Jahresplan...
  • Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein)

    Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein): Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein) Liebe Hobby-Finanzexperten, die Finanzkrise...
  • Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  • Similar threads

    Top