Die Banken müssen gebremst werden!

Diskutiere Die Banken müssen gebremst werden! im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, die Macht der Banken ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Der Staat verschwendet die Steuergelder um die Maroden Banken zu retten...
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo,

die Macht der Banken ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Der Staat verschwendet die Steuergelder um die Maroden Banken zu retten. Abermilliarden von Euros von Steuergeldern werden für sinnlose und von den Banken selbstverursachte Pleiten investiert. Die Banken nehmen dieses zinsloses oder manchmal verschenktes Geld und legen wiederum beim zu hohen Zinsen beim Staat an. Wer soll das noch verstehen!

Die Banken lasten auf dem Rücken des Staates und somit auch auf dem Rücken des Bürgers. Soziale Verantwortung ist nicht mehr Sache der Banken. Nur auf Profit sind die Banken ausgerichtet und nicht mehr. Die Politik ist gegenüber dem Druck der Banken machtlos.

Wenn es so ungezügelt weitergeht dann dürfte die Pleite des Staates eine Frage der Zeit sein.

Wie lange das noch gut geht ist ungewiss.

Was meint Ihr dazu, liebe Community?

Gruß
 
G

Gast

Ich bin ganz deiner Meinung

Hallo, ALDO

ich bin völlig deiner Meinung. Die Banken haben eine zu hohe Macht in diesem Land. Sie entscheiden fast über alles. Die Politiker sind nur Marionetten. Die Demokratie ist nur ein Werkzeug der Banken. Die Wähler sind Nummern für die Banken.

Sie haben absolut keine soziale Verantwortung, die Banken und denken nur an ihrem Profit...

Die Frage ist, wer kann den Banken etwas anhaben? Meiner Meinung nach, niemand...

Gruß
Lokali
 
S

sinasa

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.02.2013
Beiträge
3
Da geb ich euch beiden Recht, jedoch ist ja die frage wie man die banken stoppen kann? - niemand war wohl ihre antwort. Doch glaub ich das nicht ganz wenn man menschen mehr auf dieses problem aufmerksam machen würde könnte dies schon etwas bewirken meiner meinung nach. Wir leben schließlich im Zeitalter der grenzlosen Kommunikationsmöglich keit. Jedoch müsst man sich aber wirklich mit demm thema außernander setzten bevor man hier eine partei ergreift, denn im gegensatz zu anderen konflikten sind wir irgend wie ja alle mit der Bank verbunden sprich ein totaler zug gegen Banken wär hier auch schon mehr schaden als segen. Meiner meinung nach, oder wie sieht ihr das?
 
Lisa

Lisa

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
19.06.2012
Beiträge
164
Hallo,

ich bin auch der Meinung der Sinasa. Die Banken sind schwer zu bremesen. Die Politik traut sich nicht irgend etwas gegen die Banken zu unternehmen. Aber mehr Bewusstsein der Menschen kann die Banken zu mehr Vernunft und Verantwortung verleiten.

Das ist wohl die beste Möglichkeit die Vormacht der Banken zu brechen.


Gruss
lisa
 
H

Herkes

Neuer Benutzer
Registriert seit
23.02.2013
Beiträge
12
Hallo
Jeder hat so seine Meinung über das Bankenthema ich persönlich finde das ursächlich die Politik für die Misere der Fehlentwicklungen mit zu verantworten hat.Währ mal intressant aufzulisten wieviel Poltiker so auch in den Aufsichtsräten der Banken mitmischen und so kommt wieder der Lobbyisten Einfluß zum tragen.Die Politker müssen nur aufpassen das es der Mehrheit der Bevölkerung recht gut geht so lange wird sich auch nix ändern an der Abzockermentalität die gerade bei der Politikkaste auch recht gut zu erkennen ist.
Es ist schon gesellschaftlich völlig daneben das viele Banken Dispozinsen teilweise von17% abzocken dürfen warum geht sowas gerade mit der Not vieler armen Bürger
Und wenn man dann erkennen muss wie die Politker mit den Steurgeldern umgehen und diese mit Bankenhilfe einfach zweckentfremden und letzendlich verbraten da hört eigentlich das Verständnis auf
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Hi,

Banken sind eigentlich leicht zu stoppen... Dann nämlich, wenn ausnahmslos alle Kunden einer Bank ihr ganzes Vermögen abheben und die Geschäftsbeziehung beenden - an einem Tag! Schwerer wird es da bei Genossenschaftsbanken und Sparkassen, doch UNmöglich ist es nicht.

Gruß, Dagobert
 
Thema:

Die Banken müssen gebremst werden!

Die Banken müssen gebremst werden! - Ähnliche Themen

  • Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein)

    Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein): Die Finanzbranche im Umbruch: Umfrage zur Reputation und Tradition von Banken (mit 5x20€ Gutschein) Liebe Hobby-Finanzexperten, die Finanzkrise...
  • Wissenschaftliche Studie zum Konsumentenverhalten bei Banken

    Wissenschaftliche Studie zum Konsumentenverhalten bei Banken: Liebe User, ich führe eine Befragung im Rahmen meiner wissenschaftlichen Studie zum Thema Konsumentenverhalten bei Banken durch. Daher würde...
  • Ich kann die Banken nicht mehr verstehen

    Ich kann die Banken nicht mehr verstehen: Hallo, was ist mit den Banken los? Ich kann sie nicht mehr verstehen. Sie lehnen alles ab. Sie sind nicht mehr ansprechbar. Sie reagieren nicht...
  • Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?

    Wieviel verdienen schweizerische Banken an 2,3 Billionen Euro Auslandseinlagen?: Oben genannten Betrag habe ich gestern der Presse entnommen. Mich würde einmal interessieren, wieviel die schweizerischen Banken an den...
  • Unterliegen überhaupt die Banken einer staatlichen Kontrolle?

    Unterliegen überhaupt die Banken einer staatlichen Kontrolle?: Hallo, die Banken sind eigentliche die heimlichen Regierungen eines jeden Landes. Das Gefühl habe ich. Kontrollieren die Banken den Staat oder...
  • Similar threads

    Top