Die Bedeutung von Stiftung Warentest bei Dienstleistern

Diskutiere Die Bedeutung von Stiftung Warentest bei Dienstleistern im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Stiftung Warentest ist einer der bekanntesten Institutionen die mittlerweile keine Grenzen in ihrem Zuständigkeitsbereich mehr kennen...
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo,

Stiftung Warentest ist einer der bekanntesten Institutionen die mittlerweile keine Grenzen in ihrem Zuständigkeitsbereich mehr kennen.

Ich als ehemaliger Finanzberater und erneuter Finanzdienstleister sehe die Rolle von SWT eher kritisch da Dienstleistungen (gerade Finanzdienstleistungen) eher schlecht von einem Institut an einer einzelnen Person bewertet werden können.

Gute Dienstleister "verbergen" sich in den in den verschiedensten Systemen. Oft wird ihnen dabei Unrecht getan, weil eventuell ein "schwarzes Schaf" getestet wird.

Meine Frage an Kunden oder potentielle Kunden der Finanzdienstleistungsbranche:

Inwieweit lasst ihr euch durch solche Resultate in euren Konsumverhalten beeinflussen?
Prüft ihr mehrere Quellen?
Haben einzelne Auskunfteien für euch eine größere Bedeutung?

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, Hans

Du hast vollkommen Recht. Mittlerweile sind viele sogenannte Kontroll- und Beratungsstellen unglaubwürdig geworden.

Zumindest sehe ich sie so. Schließlich sind sie auch finanziell von Dritten abhängig ( geworden) Daher bin ich sehr vorsichtig.

Ich veruche die Kritik bzw. Empfehlungen dieser Stelle genauer zu überprüfen.

Aber nicht immer ist dies o leicht möglich.

Danke für deinen Beitrag.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

Es gibt mittlerweile viele sogenannte Beraterstellen für die Verbraucher aber ganz unparteiisch sind sie ja auch nicht.

Daher sollte man sich nicht unbedingt die Bewertungen dieser Stellen verlassen.

Zumal kommt es auch häufig vor, das ein Institut in einem Jahr dermaßen in den Boden gehauen wird aber im nächsten Jahr mit sehr gut beurteilt wird.

Daher sind die Urteile und Bewertungen solcher Beratungsstelle nicht für ewig zu halten.

Abgesehen davon, sollte man sich immer persönlich die Erfahrung machen...

Gruß
 
Thema:

Die Bedeutung von Stiftung Warentest bei Dienstleistern

Sucheingaben

stiftung warentest bedeutung

,

bedeutung von stiftung warentest

,

binäre optionen stiftung warentest

,
stiftung warentest binäre optionen
, bedeutung der stiftung warentest , stiftung warentest bedeutung für kunden, handel mit binären optionen stiftung warentest, binäre optionen warentest, stiftung warentest binäre, stiftung warentest binären optionen, binäroptionen stiftung warentest, binär optionen stiftung warentest, bedeutung für kunden von stiftung waren test

Die Bedeutung von Stiftung Warentest bei Dienstleistern - Ähnliche Themen

  • Die Bedeutung des Begriffes "KASSAGESCHÄFT"

    Die Bedeutung des Begriffes "KASSAGESCHÄFT": Hallo, Ein Kassageschäft (engl. spot deal oder kurz spot) ist ein standardisierter Vertrag über Wertpapiere, Devisen oder vertretbare Sachen...
  • Die Bedeutung des Begriffes MARGE

    Die Bedeutung des Begriffes MARGE: Hallo, Marge (franz. lat. Preisspanne, Abstand, Spielraum, Differenz) ist ein Begriff aus der Betriebswirtschaftslehre. Allgemein ist die...
  • Die Bedeutung des Begriffes Churning

    Die Bedeutung des Begriffes Churning: Hallo, Unter Churning (engl. „Provisionsschneiderei“, „Gaunerei“; kommt von to churn „Buttern“, „Umrühren“) wird im Finanzbereich das häufige...
  • Die Bedeutung des Begriffes Iceberg Order

    Die Bedeutung des Begriffes Iceberg Order: Hallo, Als Iceberg Order bezeichnet man einen limitierten Kauf- oder Verkaufsauftrag an einer Computerbörse, bei dem das tatsächliche Volumen...
  • Die Bedeutung des Begriffes BOSS CUBE

    Die Bedeutung des Begriffes BOSS CUBE: Hallo, BOSS-CUBE ist ein elektronisches Handelssystem für den Einsatz an der Börse. Der Name setzt sich aus den Abkürzungen für...
  • Similar threads

    • Die Bedeutung des Begriffes "KASSAGESCHÄFT"

      Die Bedeutung des Begriffes "KASSAGESCHÄFT": Hallo, Ein Kassageschäft (engl. spot deal oder kurz spot) ist ein standardisierter Vertrag über Wertpapiere, Devisen oder vertretbare Sachen...
    • Die Bedeutung des Begriffes MARGE

      Die Bedeutung des Begriffes MARGE: Hallo, Marge (franz. lat. Preisspanne, Abstand, Spielraum, Differenz) ist ein Begriff aus der Betriebswirtschaftslehre. Allgemein ist die...
    • Die Bedeutung des Begriffes Churning

      Die Bedeutung des Begriffes Churning: Hallo, Unter Churning (engl. „Provisionsschneiderei“, „Gaunerei“; kommt von to churn „Buttern“, „Umrühren“) wird im Finanzbereich das häufige...
    • Die Bedeutung des Begriffes Iceberg Order

      Die Bedeutung des Begriffes Iceberg Order: Hallo, Als Iceberg Order bezeichnet man einen limitierten Kauf- oder Verkaufsauftrag an einer Computerbörse, bei dem das tatsächliche Volumen...
    • Die Bedeutung des Begriffes BOSS CUBE

      Die Bedeutung des Begriffes BOSS CUBE: Hallo, BOSS-CUBE ist ein elektronisches Handelssystem für den Einsatz an der Börse. Der Name setzt sich aus den Abkürzungen für...
    Top