Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger

Diskutiere Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Puh, ich weiß, ich weiß, die Überschrift verspricht viel. Aber um die Last von meinen Schultern zu nehmen. Hier sind sie aufgelistet...
R

Ritterburg

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.09.2016
Beiträge
13
Bis du alle Blogs durchgelesen hast ist ein Jahr um....
 
M

Moneykeeper

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.09.2016
Beiträge
7
Kann jemand von euch berichten, welcher Blog ihm besonders gut gefallen hat und welcher sich am besten für Anfänger eignet?
 
Vermögensanleger

Vermögensanleger

Neuer Benutzer
Registriert seit
21.02.2017
Beiträge
3
Hallo Moneykeeper,

ein paar gute Finanzblogs aus meiner Blogroll kann ich dir schon ans Herz legen.

Wenn du Anfänger bist, schau gerne mal bei mir vorbei. Ich habe das Thema Geld ganz von vorne begonnen. Aus meiner Sicht ist zunächst der grundsätzliche Umgang mit Geld wichtig. Ich mache einen Vorschlag zu einem Finanzsetup. Wenn dein Konzept erst einmal steht, kosten dich Pflege- und Aktualisierungsarbeiten lediglich wenige Minuten im Monat. Am Ende hast du ein funktionierendes und automatisiertes System. Du wirst von keiner Rechnung mehr überrascht, hast einen tollen Überblick über Einnahmen- und Ausgaben und immer einen Notgroschen auf der hohen Kante. Dazu steigt dein Vermögen kontinuierlich an.

Das Finanzsetup sollte immer mit den notwendigsten Versicherungen und einer gesunden Einstellung zu Krediten abgesichert werden. Auch dazu findest du auf meinem Blog eine Vielzahl an hilfreichen Informationen.

Erst im Anschluss daran, geht es an den Vermögensaufbau im eigentlichen Sinne. Ich zeige dir an meinem Beispiel, dass man auch als Normalo seriös und erfolgreich Vermögen aufbauen kann. Die Bloginhalte sind natürlich kostenlos. Ich möchte auch nichts verkaufen.

Solltest du irgendwelche Fragen zum Thema Geldanlage haben oder von deinen bisherigen Erfahrungen berichten wollen, steht dir meine Kontaktfunktion jederzeit zur Verfügung.


Schöne Grüße
Marco
 
Thema:

Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger

Die besten deutschsprachigen Blogs für Anleger - Ähnliche Themen

  • Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?

    Wie hoch sind die Kosten für den Bau eines Pools und wie kann ich die Finanzierung am besten angehen?: Hallo liebe Community, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, einen Pool in meinem Garten zu bauen, um die heißen Sommertage in vollen...
  • Geschenk für die besten Mitarbeiter

    Geschenk für die besten Mitarbeiter: Hallo Leute! Ich bin Manager in einem IT-Unternehmen und suche nach einer guten Idee für ein Geschenk für die besten Mitarbeiter des Jahres. Habt...
  • Welche Abfallbehälter sind am besten für die Arbeit?

    Welche Abfallbehälter sind am besten für die Arbeit?: Hallo Leute! Bei mir in der Firma wollen sie jetzt sämtliche Mistkübel umtauschen. Wird meiner Meinung nach sowieso schon Zeit, denn immerhin...
  • Welche Abfallbehäter am besten für die Arbeit?

    Welche Abfallbehäter am besten für die Arbeit?: Hallo Leute! Bei mir in der Firma wollen sie jetzt sämtliche Mistkübel umtauschen. Wird meiner Meinung nach sowieso schon Zeit, denn immerhin...
  • Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?

    Wie kann man am besten die Kurse von Kryptowährungen verfolgen?: Mein Interesse gehört dieses Jahr den verschiedenen Währungen im Kryptobereich. Ich würde mich allerdings freuen, wenn ich immer einen aktuellen...
  • Similar threads

    Top