Die Bevölkerung Deutschlands steigt wieder!

Diskutiere Die Bevölkerung Deutschlands steigt wieder! im News und Gerüchte aus der Finanzwelt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Pressemitteilung Nr.*014 vom*13.01.2012 : Für 2011 wird mit einer leichten Bevölkerungszunahme gerechnet WIESBADEN – Die...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,


Pressemitteilung Nr.*014 vom*13.01.2012

: Für 2011 wird mit einer leichten Bevölkerungszunahme gerechnet
WIESBADEN – Die Einwohnerzahl Deutschlands dürfte nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Jahr 2011 erstmals nach acht Jahren Rückgang leicht gestiegen sein.

Am Jahresende lebten voraussichtlich über 81,80 Millionen Personen und damit deutlich über 50 000 Personen mehr als im Vorjahr in Deutschland. Ursache hierfür sind die hohen Wanderungsgewinne gegenüber dem Ausland: Erstmals nach 2002 können sie das Geburtendefizit – die Differenz aus Geburten und Sterbefällen – mehr als ausgleichen.

Für das Jahr 2011 wird mit 660 000 bis 680 000 lebend geborenen Kindern und mit 835 000 bis 850 000 Sterbefällen gerechnet. Daraus wird sich voraussichtlich ein Geburtendefizit von etwa 170 000 bis 185 000 ergeben. 2010 betrug es 181 000; den 859 000 Sterbefällen standen 678 000 Geburten gegenüber.

2011 sind der Schätzung zufolge mindestens 240 000 Personen mehr aus dem Ausland zugezogen als ins Ausland fortgezogen. Einen vergleichbar hohen Wanderungsgewinn gab es zuletzt 2001. Im Jahr 2010 lag er bei 128 000.

Großen Anteil an dieser positiven Entwicklung der Wanderungsergebnisse haben die Zuzugszahlen aus den im Jahr 2004 der Europäischen Union beigetretenen Staaten, vor allem aus Polen.

Seitdem seit Mai 2011 für sie die vollständige Arbeitnehmerfreizügigkeit gilt, ziehen pro Monat durchschnittlich mehr als 28 000 Personen aus diesen EU-Staaten zu. In den ersten vier Monaten 2011 waren es nur rund 15 000. Der Anteil der Zuzüge aus diesen Ländern an der Gesamtzuwanderung hat sich dadurch von etwa einem Viertel auf knapp ein Drittel erhöht.

Weitere Auskünfte gibt:
Reinhold Zahn,
Telefon: +49 611 75 2242,
www.destatis.de/kontakt


Das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Immer wieder wurde gesagt, das Deutschland aussterbe werde. Aber jetzt diese gute Nachricht.

Gruss
 
G

Gast

Ist zwar kein Sensation aber immerhin reduziert sie sich nicht!

Hi,

im Vergleich zu vielen anderen Nationen sterben die Deutschen tatsächlich aus.

Der erwähnte Anstieg hat damit zutun, dass wenige Deutsche auswandern, viele Ausländer nach Deutschland einwandern und die Geburtenrate unter den nicht Deutschen deutlich höhe als die bei den Deutschen ist.

Aber was soll es.

Hauptsache wir werden nicht wenige in diesem Lande.

Egal ob Deutsch oder nicht Deutsch.

Schließlich brauchen wir Menschen, die noch in schönen Land leben.

Gruß
 
G

Gast

Oh, wie schön. Eib Club der Senioren

Hi,

Ich kann mich bicht darüber freuen. Wir werden ja immer Älter im Durchschnitt. Demnächst auch nur noch ein Land der Senioren.

Der Zuwachs ist nicht durch Gestiegenen Geburtenraten zustande gekommen, sondern dadurch, das weniger Menschen sterben, viel Enwanderer ins Land kommen, wenige das Land verlassen.

Was soll daraus erfreulich sein?

Wir haben demnächst nur noch Seniorenclubs und keine dynmische und junge Bevölkerung.

Irgendwann werden wir auch aussterben!

Das ist das Sicherste an der ganzen Geschichte!
 
G

Gast

Macht doch mehr Kinder und da sind wir wieder vollzählig!

Hallo, Jungs und Mädels

Alle jammern, dass Deutschland abstrirbt aber keine tut etwas dagegen. Dabei ist es doch sehr sehr einfach. Macht doch mehr Kinder. Höret auf unseren Papst Paul Benedict den 16. und macht mehr Bub und Made.

Die Türken machen es uns doch vor. Jede türkische Fmilie hat mindestens 4. Kinder. Sie wachsen ständig und eir meinen die deutschen vermehren sich. Nicht die Deutschen sind es, die Türken sind es, die sich wie die Kanickeln vermehren. Wenn so weitergeht, dann hben wir bald keine Deutschen mehr in diesem Lande.

Darum sage ich euch, vermehret uch, bevor ihr ausstirbt!

Ich selbst habe 5 Kinder. Ist das Assozial? Wenn ja, dann ist euer Ende nah.

Grüße aus Oberfranken
Thomas S.
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo, lieber Gast.

Kinder machen ist eine Sache aber Kinder zu erziehen und großziehen eine ganz andere Sache.

Kannst du dir mal vorstellen, was ein Kind der Familie kosten wird, wenn es vernünftig erzogen und auch eine vernünftige Schulbildung und Ausbildung bekommen soll. Von den 184,00€ Kindergeld kann man ein Kind nicht großziehen, geschweige den eine Vernünftige Schulbildung zu erteilen.

In inm Haushalt, wo beide Partner berufstätig sind, wer soll dann auf die Kinder aufpassen?
Es müssen grundlegende Überlegungen angedavht werden, um viele Kinder zu bekommen aber uch diese viele kinder zu erziehen.

Da mus der Staat aktiv werden. Schließlich macht sich der Staat große Sorgen um sinkende Geburtenzahlen.
 
G

Gast

Ich kann es bestätigen!

Ja, ich kann es bestätigen.

Denn heute bin ch Vater geworden.

Die jüngste meiner 3 Kinder, die Melanie hat heute das Licht der Welt erblickt.

Ich bin so froh, dass sie zu uns gekommen ist.

Es ist etwas wunderbares. Ich liebe Kinder.

Gruß
Thorsten aus
Eschweiler
 
F

Flowerpower

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.06.2012
Beiträge
8
Ehrlich gesagt, ich denke dass die Überbevolkerung ein echtes Problem heutzutage geworden ist. Und man muss nicht denken, was die Nationalstaaten angeht, sondern was die Welt angeht. Also in diesem Sinn es tut mir Leid, aber weniger Kinder zu kriegen ist eine vernünftige Lösung.
 
C

ChristophRat62

Benutzer
Registriert seit
15.06.2012
Beiträge
41
das kann aber nicht auf die europäischen Staaten - auch nicht auf Deutschland - bezogen werden. Der Bevölkerungszuwachs im Vergleich zu Ländern auf dem afrikanischen Kontinent oder wie beispielsweise in Indien ist um ein vielfaches größer und trägt somit hauptsächlich zu einem Problem einer Überbevölkerung auf globaler Ebene bei. Also es kann hier nicht so einfach pauschalisiert werden. Es müssen sich schon einmal die Zahlen genau angesehen werden.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

ein Staat existiert nur mit seiner dynamischen Bevölkerung und dem Wachstum der Bevölkerung in gesunden Verhältnisse. Ohne eine dynamische Bevölkerung sind Staaten dem Aussterben verurteilt.

Die europäischen Staaten haben ein erhebliches Problem, was Bevölkerung angeht. Deutschland steht an der Spitze mit des Problemen der Bevölkerungsrückgangs. Deutschland muss mindestens eine Bevölkerungssteigerung von 2% haben, um nicht aus zu sterben.

Bevölkerung alleine reicht nicht aus. Die Bevölkerung muss auch Jung sein. Eine alternder Bevölkerung macht auch sehr große Probleme, weil diese Bevölkerung auch durch die nachwachsende jüngere Bevölkerung versorgt werden muss.


Der Staat steht in einer großen Verantwortung und muss dringend etwas unternehmen.


Gruß
Sabrina
 
Thema:

Die Bevölkerung Deutschlands steigt wieder!

Sucheingaben

geburtenrate deutschland steigt 2012

,

geburtenrate deutschland

,

einwohnerzahl deutschland 2012

,
wanderungsgewinn 2011 deutschland
, zahl der geburten 2012 in deutschland, geburtenrate2012, geburtenrate deutschland 2011, sterbe und geburtenrate deutschland 2011, deutschland geburtenrate 2012, geburten deutschland 2011, geburtenzahl deutschland 2011, einwohnerzahlen europa 2012, einwohner deutschland, Einwohner Deutschlands, deutschland bevölkerung 2011, geburtenrate steigt 2012, bevölkerungswachstum 2012 positiv, geburtenrate 2011 deutschland, geburtenrate 2012 steigt wieder, bevölkerungszahl europa 2012, sterbefälle pro jahr, bevölkerung deutschland 2012, deutsche geburtenrate 2012, wieder mehr geburten in deutschland, geburtenrate 2012

Die Bevölkerung Deutschlands steigt wieder! - Ähnliche Themen

  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Die Vorteile von E-Bikes

    Die Vorteile von E-Bikes: Studien haben gezeigt, dass das Herz von E-Bike-Fahrern mehr als 90 Prozent so stark arbeiten kann wie das von Fahrern von nicht unterstützten...
  • Die Eingrenzung des Grundstücks

    Die Eingrenzung des Grundstücks: Betonzäune dienen als sehr langlebige Stützmauern, die den besten Schallschutz gegen Außengeräusche bieten. Betonzäune sind zudem am einfachsten...
  • Similar threads

    Top