Die Deutsche Börse AG

Diskutiere Die Deutsche Börse AG im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Die Deutsche Börse AG ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main. Kerngeschäft ist die Entwicklung und der Betrieb...
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo,

Die Deutsche Börse AG ist eine Aktiengesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main.

Kerngeschäft ist die Entwicklung und der Betrieb von Handelsplattformen, Teilnehmernetzwerken und Abwicklungssystemen für Börsen.
Sie ist zudem Träger der öffentlich-rechtlichen Frankfurter Wertpapierbörse und mit ihren eigenen Aktien selbst im DAX gelistet.

Die Deutsche Börse beschäftigt weltweit mehr als 3.300 Mitarbeiter.

Sie ist 50-prozentige Eigentümerin der Terminbörse Eurex und betreibt die Handelsplattform Xetra (Kassamarkt).

Außerdem ist das Unternehmen seit 2002 Alleineigentümer des internationalen Wertpapierabwicklers Clearstream (Abwicklung, Verwaltung und Verwahrung von Wertpapieren).

Die Entwicklung und Bereitstellung technischer Services (Softwareentwicklung, Bereitstellung und Betrieb von Computern und Netzwerken, Bereitstellung und Betrieb des Teilnehmernetzwerks) übernehmen die Konzerntöchter Clearstream Services und Deutsche Börse Systems.

Im Segment Market Data & Analytics stellt die Deutsche Börse AG dem Markt Wertpapierkurse in Echtzeit sowie Informationsprodukte wie Aktienindizes und Referenzdaten (Stamm- und Termindaten zu Wertpapieren) zur Verfügung.

Zum 31. Dezember 2007 wurden an der Börse Frankfurt über 280.000 Finanzinstrumente gehandelt, nach Unternehmensangaben ein Rekordwert unter den europäischen Handelsplätzen.

Die Deutsche Börse übernahm im November 2009 den US-Finanznachrichtenservice Need to Know News.[9][10] Im Geschäftsfeld Eurex ist die Deutsche Börse die umsatzstärkste Terminbörse der Welt(WIKI)

Gruß
 
Thema:

Die Deutsche Börse AG

Die Deutsche Börse AG - Ähnliche Themen

  • Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG

    Pro und Kontra für die Deutsche Vermögensberatung DVAG: Hallo zusammen gerne möchte ich euere Erfahrungen zur Vermögensberatung wissen. Meine ist das es auf jedenfall sinnvoller ist zu einem...
  • Die deutsche Wirtschaft schrumpft

    Die deutsche Wirtschaft schrumpft: Die deutsche Wirtschaft schrumpft https://goo.gl/gK6va1
  • Bekannte Analysten für die deutsche Börse

    Bekannte Analysten für die deutsche Börse: Hallo Börseinteressenten, Ich bin ein Anfänger und bin in das Börsenleben neu eingestiegen. Um die Sache für mich zu verfeinern möchte ich mir...
  • In welchen deutschen Städten gibt es die Börse?

    In welchen deutschen Städten gibt es die Börse?: Hallo Zusammen, ich kenn Hamburg und Frankfurter Börse und ich denk das sind die beiden größten Börsen in ganz deutschland. Gibt es in allen...
  • Kann man statt Aktien auch auf die deutsche Börse setzen?

    Kann man statt Aktien auch auf die deutsche Börse setzen?: Gibt es eigentlich auch Wertpapiere für den Dax? Oder kann man nur auf die Unternehmen setzen die im Dax sind??? Viele Grüsse Paul
  • Similar threads

    Top