Die ganze Welt der Rohstoffe

Diskutiere Die ganze Welt der Rohstoffe im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo zusammen! Ich möchte Euch herzlich auf eine Veranstaltung hinweisen, die es jetzt bereits zum fünften Mal in Frankfurt gibt: Die Deutsche...
D

DAM2011

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.01.2011
Beiträge
68
Hallo zusammen!

Ich möchte Euch herzlich auf eine Veranstaltung hinweisen, die es jetzt bereits zum fünften Mal in Frankfurt gibt: Die Deutsche Rohstoffmesse.

Wer die Berichterstattung in den letzten Monaten verfolgt, der bekommt ja sicherlich mit, dass das Thema Rohstoffe immer wichtiger wird. Vor allem die Seltenen Erden sind dabei ein heikles Thema. Ich habe mal vor einigen Jahren eine lange Dokumentation in mehreren Teilen gesehen, wo es genau um dieses Thema geht: Wer beherrscht den Markt der Zukunft? Welche Technologien benötigen welche Rohstoffe und so weiter. Sehr spannend. Heute haben wir diese Situation. Vor allem, dass China als Monopolist (noch) schalten und walten kann, wie sie wollen.

Auf der Rohstoffmesse geht es aber nicht nur um die Seltenen Erden. Es geht um Kritische Metalle, die Rohstoffsituation in Deutschland, um das liebe Gold, Silber, Öl, Kupfer und vieles mehr.

Als Referenten vor Ort kommen Dirk Müller, Hermann Kutzer, Mick Knauff sowie Christoph Brüning, der vor allem auf wallstreet-online viele Artikel über verschiedene Rohstoffe und Firmen publiziert:
Nachrichten: Christoph Brüning

Beginn der Rohstoffmesse ist am 30. März 2012 von 10-18 Uhr. Check-in ist ab 9.30 Uhr.
Ort der Veranstaltung ist der Hermann Josef Abs Saal in der Junghofstraße 11 in 60311 Frankfurt.

Kostenlose Eintrittskarten gibt es unter: Deutsche Rohstoffmesse

Viel Spaß und einen schönen Tag!
 
Thema:

Die ganze Welt der Rohstoffe

Sucheingaben

mick knauff rohstoffe

,

wie funktioniert der markt für kritische metalle

Die ganze Welt der Rohstoffe - Ähnliche Themen

  • Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?

    Muss ich bei meiner Praxis die Möbel des Designers verwenden?: Also ich weiß ja nicht, ob sich die Leute hier damit auskennen, dachte mir aber, dass es schon einen Versuch wert sein könnte. Es ist nämlich so...
  • Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?

    Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?: Hi, Ich habe für die Sanierung meines Hauses 95.000€ KFW-Mittel beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich habe die Maßnahme be für 79.670€...
  • Wer nutzt die ganze Vielfalt der Smsrtphones und der Systeme?

    Wer nutzt die ganze Vielfalt der Smsrtphones und der Systeme?: Hi, Iphone, ipad, Blackberry, Android, Windows, Itunes, Apps usw. Soviel Vielfalt aber wenig Kenntnisse über die Geräte sowie der Software...
  • Spieglein, Spieglein an der Wand – Wer ist die beste Anlegerin im ganzen Land?

    Spieglein, Spieglein an der Wand – Wer ist die beste Anlegerin im ganzen Land?: Frauen seien unterm Strich die besseren Anleger, hört man immer wieder aus Fachkreisen. Dass dies mehr als eine Vermutung ist, untermauert nicht...
  • Risikoleben: Ab 65 Euro jährlich für die ganze Familie möglich

    Risikoleben: Ab 65 Euro jährlich für die ganze Familie möglich: In ihrer April-Ausgabe stellt die Zeitschrift Finanztest ihre Ergebnisse zur Untersuchung von Risikolebensversicherungen vor. Dafür sind 47...
  • Similar threads

    Top