Die KFW-Bank hat ab dem 01.04.2012 die auflagen verschärft!

Diskutiere Die KFW-Bank hat ab dem 01.04.2012 die auflagen verschärft! im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hi, Wer bei der Sanierung seines Objektes Mittel von der KFW-Bank haben will, muss mehr Auflagen erfüllen. Die Lamdawerte sind jetzt nicht...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Wer bei der Sanierung seines Objektes Mittel von der KFW-Bank haben will, muss mehr Auflagen erfüllen.

Die Lamdawerte sind jetzt nicht mehr 35, sondern auf 25 reduziert worden.

Dies bedeutet insgesamt viele bessere Werte bei den Fenstern und Dämmstoffen werden erwartet.

Die Konsequenz ist aber wesentlicher Erhörhung der Ksoten für eine Sanierung.

Ab dem 01.04.2012 sind nicht nur die Werte geändert worden, auch die Formulare für die Antragsstellung wurden geändert.

Letzteendlich werden auch von den Banken die Auflagen für den Eigenanteil der Finanzierung für geplante Sanierungen erheblich angehoben.

Mindestbeteiligung liegt bei 15%.

Gruss
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Ja,

ich hatte einen Antrag am 27 März ausgefüllt, von dem Energieberater testieren lassen aber die Bank hat die Weiterleitung an die KFW nicht rechtzeitig vorgenommen.

Jetzt muss ich erneut einen neuen Antrag ausfüllen und die geforderten Werte einhalten.

Leider mit erhöhten Kosten, weil auch die Vorgaben sich drastisch geändert haben.

Ich muss jetzt eine Dämmung von 14 cm statt 12 cm und bei den Fenster 6 Kammerprofile statt 5 Kammerprofile und Dreifachverglasung statt Zweifachverglasung.

Gruß
 
Thema:

Die KFW-Bank hat ab dem 01.04.2012 die auflagen verschärft!

Sucheingaben

auflagen kfw 55

,

kfw auflagen

,

kfw zweifachverglasung

,
kfw 55 auflagen
, auflagen kfw , kfw darlehen auflagen, zweifachverglasung kfw, kfw fenster bis april 2012, kfw auflagen nicht erfüllt, zweifachverglasung kfw förderung 2012, kfw 55 fenster zweifachverglasung, kfw fenster zweifachverglasung, welche auflagen für heizungsförderung kfw 2012, kfw kredit auflagen nicht erfüllt, sanierung kfw zweifachverglasung, fenster mit zweifachverglasung und kfw finanzierungsrechner, KFW Kredit Auflagen, auflagen kfw darlehen auflagen, zuschuss zweifachverglasung, kfw 55 auflagen kosten, kfw haus auflagen 2012, 1.4.2012 kfw, kfw ab 01.04.2012, kfw und zweifachverglasung, das haus auflagen 2012

Die KFW-Bank hat ab dem 01.04.2012 die auflagen verschärft! - Ähnliche Themen

  • Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?

    Was ist wennich die ganzen KFW-Mittel benötige?: Hi, Ich habe für die Sanierung meines Hauses 95.000€ KFW-Mittel beantragt und auch genehmigt bekommen. Ich habe die Maßnahme be für 79.670€...
  • KfW Antrag über die KSK-dauert mehr als 3 Monate

    KfW Antrag über die KSK-dauert mehr als 3 Monate: Hallo, Ich bin dabei ein KfW Darlehen für die Sanierung meines Objektes zu holen. Alles läuft gezwungene Maße über die Kreissparkasse Köln...
  • Möchte mein MFH in eine Pansion umwandelkn. Muss ich die KFW-Mittel zurückzahlen?

    Möchte mein MFH in eine Pansion umwandelkn. Muss ich die KFW-Mittel zurückzahlen?: Hallo, ich habe in Aachen ein MFH mit 6 Wohnungen. Ich habe das MFH vor vier Jahren gekauft und anschließend mit KFW-Mittel saniert. Jetzt will...
  • Was ist wenn das Geld von der KFW für die Sanierung nicht ausreicht?

    Was ist wenn das Geld von der KFW für die Sanierung nicht ausreicht?: Hi, ich habe vor mehr als 6 Monaten einen Antrag auf KfW-Mittel bei der Bank eingereicht. Die Bank hat erst nach 4 Monaten den Antrag...
  • Kooperiert die Badenia mit der KfW?

    Kooperiert die Badenia mit der KfW?: Da wir womöglich von einem Förderdarlehen profitieren möchten würden wir ganz gerne bei der KfW einen solchen Kredit in Anspruch nehmen. Jetzt hab...
  • Similar threads

    Top