Die Lohnbuchhaltung errechnet die Sozialversicherungsabgaben

Diskutiere Die Lohnbuchhaltung errechnet die Sozialversicherungsabgaben im Sozialversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Die Lohnbuchhaltung ist eine wichtige Komponente der Finanzbuchhaltung. In vielen Unternehmen beginnt die Lohnbuchhaltung bereits beim Abschluss...
D

damain7

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
19.04.2016
Beiträge
289
Die Lohnbuchhaltung ist eine wichtige Komponente der Finanzbuchhaltung. In vielen Unternehmen beginnt die Lohnbuchhaltung bereits beim Abschluss von Arbeitsverträgen. Lohnbuchhalter treten hier oft als Berater auf, geben Empfehlungen für Stellenbeschreibungen, für das Gehaltsniveau und für einzelne arbeitsrechtliche Vertragsdetails. Für die Pflege der Personalakten werden die wichtigsten Vereinbarungen der Verträge erfasst und alle späteren Änderungen eingearbeitet. Die Einhaltung des Datenschutzes spielt hier eine wesentliche Rolle. Die genaue Erfassung und Auswertung der Arbeitszeiten der Angestellten bildet die Grundlage für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen und ist daher eine der wichtigsten Aufgaben der Abteilung. Unsere Lohnbuchhaltung erledigt für uns diese Firma in Berlin.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Hallo :)

Wie sieht es denn bei dir aus, schon irgendwie was gefunden ?
Ich meine wenn man sich schlau machen will zur Lohnbuchhaltung dann kann man auch im Web verschiedene Infos finden.

Dazu habe ich auch bei https://rbo-online.eu/ einen Dienst gefunden welcher die Lohnbuchhaltung übernimmt und einen auch in diesem Bereich unterstützen kann.
Sicherlich muss aber jeder für sich entscheiden wie er an die Sache gehen will.

Zudem habe ich auch noch unterschiedliche weitere Informationen gefunden wenn es um die verschiedenen Leistungen geht.

Ich jedenfalls bin wirklich so zufrieden.
 
Thema:

Die Lohnbuchhaltung errechnet die Sozialversicherungsabgaben

Die Lohnbuchhaltung errechnet die Sozialversicherungsabgaben - Ähnliche Themen

  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen

    Kreditangebote in Österreich: Ein Überblick über führende Anbieter und ihre Dienstleistungen: In Österreich stehen Verbrauchern verschiedene Kreditanbieter zur Verfügung, die ein breites Spektrum an Finanzierungslösungen anbieten. Diese...
  • Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung

    Die Vorteile einer privaten Krankenversicherung: Eine private Krankenversicherung ermöglicht Ihnen einen deutlich schnelleren Zugang zu Terminen, Behandlungen und Operationen und bietet Patienten...
  • Die Vorteile von E-Bikes

    Die Vorteile von E-Bikes: Studien haben gezeigt, dass das Herz von E-Bike-Fahrern mehr als 90 Prozent so stark arbeiten kann wie das von Fahrern von nicht unterstützten...
  • Die Eingrenzung des Grundstücks

    Die Eingrenzung des Grundstücks: Betonzäune dienen als sehr langlebige Stützmauern, die den besten Schallschutz gegen Außengeräusche bieten. Betonzäune sind zudem am einfachsten...
  • Similar threads

    Top