Die Lufthansa Aktie - Chanche oder Bleiente?

Diskutiere Die Lufthansa Aktie - Chanche oder Bleiente? im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Ich habe mich vor kurzen sehr geärgert weil ich leider kein Geld für eine Investition flüssig hatte. Vor zwei Monaten war der Aktienwert der...
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Ich habe mich vor kurzen sehr geärgert weil ich leider kein Geld für eine Investition flüssig hatte.

Vor zwei Monaten war der Aktienwert der Lufthansa knapp über 8€ mittlerweile pendelt sie sich bei 10€ ein.

Die Lufthansa berät Ende des Jahres was mit der kranken Tochtergesellschaft German Wings passieren soll.

warscheinlich wird sie abgestoßen - somit auch ein Loch von 50 Mio Euro pro Jahr geschlossen.

Verschiedene Experten glauben das in den nächsten 2-3 Jahren die Lufthansaaktie bei 13-18€ stehen wird.

Ich bin grad am überlegen ob sich trotz des relativ stark gestiegenen Kurses eine Investition lohnenswert sein kann oder ob die Risiken doch dagegen sprechen ...

Was ist den eure Meinung?
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hi, lieber Hans08

Die Lufthansa Aktie dümpelt seit Ewigkeit in dem Bereich zwischen 9,00€ und 10,00€. Daher wird diese Aktie keine größere Sprünge machen. Ich würde lieber die Finger davon lassen.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Keller,

Schön das doch noch jmd reagiert :) Der Kurs hat sich grad eingependelt und stagniert um 10€. Ich hatte leider im Mai kein Kapital frei um zu investieren - der Kurs lag im Mai bei 8,18€!!!!
Immerhin 22% in vier Monaten und die Diskussion über die kranke Tochter steht noch aus - glaubst du nicht das sie sich von ihr trennen werden?

Beste Grüße
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Lufthansa ist in den letzen Jahren ziemlich herunter gebeutelt worden.

Die Weltweite Kokurrenz und Unfähigkeit des Vorsandes haben dieses großes unternehmen den Gar ausgemacht.

Wenn mn heute nach Sofia fliegen will, muss man noch weit mehr als Tausend Euro fü einen Hinflug bezahlen.

Der Rückflug ist noch teuerer.

Dabei hat der Lufthansa-Vorstand nicht mitbekommen, dass Bulgarien mittlerweile Mitglied der EU ist.

Der Preis der Aktie pendelt seit mehr als zehn Jahren um die 10,00€ Marke.

Ist ein Zeichen für ein ungesundes Unternehmen.

Siehe auch die Telekom Aktie.

Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
AHHHH - ich hatte Recht!!!

Ich wollte bei einem Aktienstand von knapp 8€ investieren - jetzt liegt die Aktie bei 14,50€!!!

Naja, es gibt Wichtigeres als Geld ;-)

Lufthansa.jpg
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi,

schade, lieber Hans.

Aber du hast ja auch Recht.

Geld ist wirklich nicht alles.

Aber merkwürdigerweise sind alle hinter dem Geld her, ich eingeschlossen.

Was die Lufthansa Aktie betrifft, da muss man viel Geduld haben.

Gruß
Hamasor
 
G

Gast

Meine L-Aktien habe ich verkauft

Hi,

aus Angst, die Aktie könnte ziemlich fallen habe ich meine Lufthansaaktien bereits mit Verlusten verkauft.
War das voreilig, was gemacht habe ich mich vor größere Verluste gerettet?

Wer kann mich da ein wenig beruhigen, dass es richtig gewesen ist diese Aktien loszuwerden?

Smile
 
Thema:

Die Lufthansa Aktie - Chanche oder Bleiente?

Sucheingaben

Aktien von Türkisch Airlines

,

was bekommt man für eine lufthansa aktie

Die Lufthansa Aktie - Chanche oder Bleiente? - Ähnliche Themen

  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Lufthansa klagt über die politischen Lasten

    Lufthansa klagt über die politischen Lasten: Die Lufthansa hat sich über Belastungen ihres Geschäfts durch politische Vorgaben beschwert und gleichzeitig ihren Sparkurs mit tausenden...
  • Harter Sparkurs bei der Lufthansa kostet auf vielen Strecken die First Class

    Harter Sparkurs bei der Lufthansa kostet auf vielen Strecken die First Class: Mit drastischen Sparmaßnahmen will die Fluggesellschaft Lufthansa ihre Bilanz im Passagiergeschäft verbessern, rund eine halbe Milliarde Euro...
  • Lufthansa will mit Sparpaket rund 1,5 Milliarden Euro in die Kassen bringen

    Lufthansa will mit Sparpaket rund 1,5 Milliarden Euro in die Kassen bringen: Die Fluggesellschaft Lufthansa will durch ein Sparpaket rund 1,5 Milliarden Euro in die Kassen spülen. Zum Teil soll dies auf dem Rücken der...
  • Lufthansas Flaggschiff A380 ist in Indien unerwünscht

    Lufthansas Flaggschiff A380 ist in Indien unerwünscht: Die Lufthansa darf mit ihrem Riesen-Airbus A380 nicht in Indien landen. Hintergrund ist nach Medieninformationen, dass das Luftfahrtbündnis Star...
  • Similar threads

    Top