Die passende Immobilie finden

Diskutiere Die passende Immobilie finden im Immobilien Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Abend zusammen, schon eine Weile denken meine Partnerin und ich darüber nach, uns endlich eine eigene Immobilie zu kaufen. Wir haben es...
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
579
Guten Abend zusammen,

schon eine Weile denken meine Partnerin und ich darüber nach, uns endlich eine eigene Immobilie zu kaufen.
Wir haben es dann immer gelassen, da wir die Sache nie so ernst genommen haben und dachten, dass wir sowieso Zeit haben. Nun bekommen wir noch ein Kind, der Platz in der Wohnung wird knapp und die Zeit drängt.
Demnach müssen wir wirklich schauen, dass wir uns da was Größeres finden.
Dachten auch über eine größere Mietwohnung nach, wenn man sich aber die Preise anschaut, lohnt es sich eher ein Haus zu kaufen.

Aus dem Grund schauen wir uns auch momentan um nach einer passenden Immobilie.
Fällt uns jedoch etwas schwer, da es viele Quellen und Portale gibt, wo man sich Immobilien anschauen kann.

Wir können aber nicht einschätzen, welche Seite seriös ist.

Dachten aus dem Grund, dass wir uns einfach mal an die Community wenden.
Wer kann uns denn sagen, wo wir uns nach Immobilien in Dinslaken, NRW, umschauen können?

Danke!
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
437
Hey :)

So ist es doch meistens, wenn man es nicht so als nötig empfindet, dann schiebt man Sachen auch gerne mal vor sich hin.
Aber nun scheint es für euch ja wirklich notwendig zu sein.
Ich muss ja sagen, dass es auch nicht so einfach ist in der heutigen Zeit eine Immobilie zu finden. Die Zinsen sind hoch, die Gehälter bleiben gleich..allgemein schlägt die Inflation echt rein.

Wenn man nach einer Immobilie sucht, muss man sich aber auch Zeit lassen.
So ganz unbedacht sollte man eine Immobilie nicht kaufen. Man sollte sich schon umgucken, informieren usw.
Ich persönlich habe mich auch online umgesehen und habe dabei echt viele Angebote gefunden.

Es ist auch besser, wenn man sich seriöse Seiten anschaut.
Davon gibt es viele.

Demnach am besten online gucken.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
579
Servus^^

So sieht es auch aus, ich meine, wenn man wirklich sich eine Immobilie anschaut, dann muss man es sich auch gut überlegen.
Haben wir ja auch gemacht, nur können wir halt echt nicht einschätzen, was eine seriöse Seite ist und was nicht.
Aus dem Grund dachten wir, dass wir einfach mal euch fragen und schauen, was ihr da empfehlen würdet.

Wie bist du denn vorgegangen und wo hast du dich nach den passenden Immobilien umgesehen?

Wir sind einfach halt neu in dem Bereich und würden uns echt über jede Hilfe freuen.
Da wären wir echt dankbar zu jedem Tipp.

Danke!
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
437
Na gut, kann dich da echt gut verstehen.
Ich meine, wenn man sich nicht auskennt, dann muss man sich einfach gut informieren und schauen, dass man auf Nummer sicher geht.
Auch ich habe mich online mal umgesehen und habe dabei dann auch gute Informationen gefunden.
Aber am Ende muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.

Gerne kann ich dir aber sagen, wie wir da vorgegangen sind.

Und zwar haben wir uns auf der Seite https://lbs-immosw.de/immosuche/ umgesehen und haben dort verschiedene Immobilien gefunden.
Da kann man ganz easy nach Immobilien suchen und vor allem ist die Seite von der LBS, also eine seriöse Quelle.

Aus dem Grund kann ich da echt empfehlen, dass ihr euch einfach mal umsieht und euch einen eigenen Eindruck macht.
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
579
Oh wow, das ging ja echt schnell :)
Muss ja sagen, dass wir echt noch nie auf die Idee gekommen sind, uns die bekannten Anbieter anzuschauen. Zumal wir ja auch einen BSV bei der LBS haben. Passt also auch ganz gut :)

Aber wir werden uns die Seite schon gerne anschauen, müssen wir aber ganz in Ruhe machen und uns das Angebot an Immobilien mal anschauen.
Es wird uns aber sicherlich ein guter Anhaltspunkt sein.

Danke dir!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Du kannst dich auch mal bei dem folgenden Dienstleister professionell beraten lassen: www.immobilienhauswagner.de

Die können dich auf jeden Fall dabei unterstützen muss ich sagen ;)

Solltet ihr euch mal genau anschauen :)

Viele Grüße
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Guten Abend!

Es gibt viele Faktoren zu berücksichtigen, wenn man eine Immobilie sucht. Hier sind einige Tipps, die bei der Suche helfen können:

1. Sich klarmachen, was man will
2. Diverse Suchmethoden nutzen
3. Bild von der Lage machen
4. Angebote vergleichen
5. Sich Zeit lassen

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er vorgehen will.
Wir haben auch ein Haus in Zürich kaufen wollen und sind demnach auch im Web auf die Suche gegangen.
Diverse Immobilien haben wir gefunden, doch uns noch nicht entschieden.

Man muss wirklich bedacht an die Sache gehen.

LG
 
Thema:

Die passende Immobilie finden

Die passende Immobilie finden - Ähnliche Themen

  • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

    Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
  • Die passende Tür

    Die passende Tür: Asiatische Türen werden von Innenarchitekten wegen ihrer Geschichte, Nachhaltigkeit, Vielseitigkeit, Ästhetik und Einzigartigkeit geliebt. Sie...
  • Die passende Marketingstrategie

    Die passende Marketingstrategie: Unternehmen leben von einem robusten Netzwerk und sinnvollen Beziehungen. Ihre Zielkunden sind verpflichtet, Ihre Marke auf andere zu verweisen...
  • Die passenden Möbel finden

    Die passenden Möbel finden: Hi Leute, ich habe einer Weile suchen müssen, bis ich auf die richtigen Möbel gestoßen bin. Dafür habe ich dieses Einrichtungshaus in Kirchlengern...
  • WIE FINDE ICH DIE PASSENDE IMMOBILIE ALS RENDITEOBJEKT FÜR MICH?

    WIE FINDE ICH DIE PASSENDE IMMOBILIE ALS RENDITEOBJEKT FÜR MICH?: WIE FINDE ICH DIE PASSENDE IMMOBILIE ALS RENDITEOBJEKT FÜR MICH? Mit Immobilien Geld verdienen - Der steinige Weg zum Immobilienbesitzer...
  • Similar threads

    • Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler

      Whey-Isolat: Die effiziente Proteinquelle für Sportler: Whey-Isolat gilt als eine der reinsten und effektivsten Formen von Whey-Protein. Aufgrund seines hohen Proteingehalts und seiner schnellen...
    • Die passende Tür

      Die passende Tür: Asiatische Türen werden von Innenarchitekten wegen ihrer Geschichte, Nachhaltigkeit, Vielseitigkeit, Ästhetik und Einzigartigkeit geliebt. Sie...
    • Die passende Marketingstrategie

      Die passende Marketingstrategie: Unternehmen leben von einem robusten Netzwerk und sinnvollen Beziehungen. Ihre Zielkunden sind verpflichtet, Ihre Marke auf andere zu verweisen...
    • Die passenden Möbel finden

      Die passenden Möbel finden: Hi Leute, ich habe einer Weile suchen müssen, bis ich auf die richtigen Möbel gestoßen bin. Dafür habe ich dieses Einrichtungshaus in Kirchlengern...
    • WIE FINDE ICH DIE PASSENDE IMMOBILIE ALS RENDITEOBJEKT FÜR MICH?

      WIE FINDE ICH DIE PASSENDE IMMOBILIE ALS RENDITEOBJEKT FÜR MICH?: WIE FINDE ICH DIE PASSENDE IMMOBILIE ALS RENDITEOBJEKT FÜR MICH? Mit Immobilien Geld verdienen - Der steinige Weg zum Immobilienbesitzer...
    Top