Die richtige Versicherung - was denkt ihr?

Diskutiere Die richtige Versicherung - was denkt ihr? im Lebensversicherung Forum im Bereich Altersvorsorge; Ich würde gerne eine Lebensversicherung abschließen, wobei ich nicht weiß, welcher Anbieter hier geeignet ist. Könnt ihr mir ein paar gute...
D

davidmueller

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
23.08.2012
Beiträge
21
Ich würde gerne eine Lebensversicherung abschließen, wobei ich nicht weiß, welcher Anbieter hier geeignet ist. Könnt ihr mir ein paar gute Anbieter empfehlen, die wirklich hochwertig sind und im Bereich der Lebensversicherung ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben? Weiterhin würde mich interessieren ob ich solch eine Versicherung z.B. auch im Hypnosis Zentrum nutzen könnte?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

das P/L-Verzeichnis der Branche ist insgesamt sehr mies - hohe Kosten bei geringen Renditeerwartungen (1,75% garantiert...).
->Die LV ist ein Produkt von vorgestern, noch mehr seit den Unisex-Regeln!!

Einige Konservative setzen weiterhin auf die Risiko-LV, aber Eines ist mal sicher: Billig ist diese Anlageform nicht...
Rechnerisch hat jeder Deutsche 1,6 Verträge, also haben die Inhaber noch mehr, da es ja auch Leute ohne Vertrag gibt (z.B. Mich, oder kleine Babys aber auch Leute, die entweder gekündigt haben oder altersmäßig draussen sind).
Gut sind die alten Verträge, die noch mit 4% ausgestattet sind und nicht besteuert werden - die Branche hat massive Probleme damit, denn sie sind ja gesetzlich verpflichtet, Statsanleihen zu kaufen...; derzeit versuchen viele Gesellschaften, solchen Kunden neue Bedingungen aufzuschwazen/ NICHT machen, NIX unterschreiben, es gilt Ihr Wisch von damals, liebe Mitleser!!!
 
U

Unregistriert

Ein Freund von mir hat sich jetzt bei der Arag versichert, er ist damit wohl auch gut zufrieden. Wobei die Bewertungen nicht so gut sind: http://www.erfahrungen.com/mit/ARAG/
Ich würde mich einfach mal im Freundeskreis umhören wo die so versichert sind, da erfährt man noch am meisten. Viel Erfolg bei der Suche.
 
C

chemnitz02

Neuer Benutzer
Registriert seit
08.08.2013
Beiträge
6
Von der ARAG halte ich persönlich nicht so viel. Da hat ein Bekannter von mir schlechte Erfahrungen mit gemacht. Es kann aber auch nur eine Ausnahme sein.
 
L

Liaata

Benutzer
Registriert seit
06.08.2013
Beiträge
35
Geht es um eine Risikolebensverscherung, oder eine kapitalbildende Lebensversicherung?
Aus welchem Grund möchtest du sie abschließen?
 
F

finanzi

Benutzer
Registriert seit
19.05.2013
Beiträge
38
Diese Frage habe ich mir letztens auch gestellt. Habe eine sehr gute Seite im Netz gefunden, die dir mit Sicherheit weiterhelfen könnte . Da gibst du einfach deine Daten ein und drückst auf los und dir werden die besten Angebote angezeigt. Ich bin bei der Allianz gelandet. :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
J

Jondon

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
23.09.2013
Beiträge
122
Ort
Dortmund
Lebensversicherungen würde ich in der heutigen Zeit generell nicht mehr abschließen...
 
Thema:

Die richtige Versicherung - was denkt ihr?

Die richtige Versicherung - was denkt ihr? - Ähnliche Themen

  • Die Wahl des richtigen Samurai Schwertes?

    Die Wahl des richtigen Samurai Schwertes?: Hallo liebe Community, es gibt viele Videos wie Leute mit einem Samurai Schwert einfach anfangen Dinge wie Obst, Gemüse, Holz etc. zu...
  • Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß...
  • Suche Bank / Targobank die richtige?

    Suche Bank / Targobank die richtige?: Hallo, also ich erhalte eine Rente knapp unter 1000€ Monatlich, und hatte mir sowas überlegt das ich immer zum 01 eines Monats von meiner Rente...
  • riester weiter oder kündigen und ist die die ich habe die richtige?

    riester weiter oder kündigen und ist die die ich habe die richtige?: hallo, ich bin eu- rentner (keine kinder und single) und habe seit 2009 eine riester r. nun habe ich verschiede beiträge gesehen und fühle mich...
  • Welche Kreditkarte ist die Richtige für mich?

    Welche Kreditkarte ist die Richtige für mich?: Welche Kreditkarte ist überhaupt noch sicher? Welche Kreditkarte bietet das Beste Preis - Leistungsverhältniss? Woher weiss ich welche...
  • Similar threads

    • Die Wahl des richtigen Samurai Schwertes?

      Die Wahl des richtigen Samurai Schwertes?: Hallo liebe Community, es gibt viele Videos wie Leute mit einem Samurai Schwert einfach anfangen Dinge wie Obst, Gemüse, Holz etc. zu...
    • Was wäre die richtige Altersvorsorge?

      Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß...
    • Suche Bank / Targobank die richtige?

      Suche Bank / Targobank die richtige?: Hallo, also ich erhalte eine Rente knapp unter 1000€ Monatlich, und hatte mir sowas überlegt das ich immer zum 01 eines Monats von meiner Rente...
    • riester weiter oder kündigen und ist die die ich habe die richtige?

      riester weiter oder kündigen und ist die die ich habe die richtige?: hallo, ich bin eu- rentner (keine kinder und single) und habe seit 2009 eine riester r. nun habe ich verschiede beiträge gesehen und fühle mich...
    • Welche Kreditkarte ist die Richtige für mich?

      Welche Kreditkarte ist die Richtige für mich?: Welche Kreditkarte ist überhaupt noch sicher? Welche Kreditkarte bietet das Beste Preis - Leistungsverhältniss? Woher weiss ich welche...
    Top