Dienstreise mit Privat PKW, wer haftet bei Unfall?

Diskutiere Dienstreise mit Privat PKW, wer haftet bei Unfall? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Dienstreisen zu Meetings lege ich immer mit dem Privaten PKW zurück. Wer kommt nun aber bei einem Unfall für den Schaden auf, meine KfZ...
U

Unregistriert

Dienstreisen zu Meetings lege ich immer mit dem Privaten PKW zurück. Wer kommt nun aber bei einem Unfall für den Schaden auf, meine KfZ Versicherung? Oder die Haftpflicht meines Chefs?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Dein Arbeitgeber haftet dann dafür.

Jedoch gibts Ausnahmen:

Eine entsprechende Bahnfahrt, o.ä., war nicht zumutbar, bzw wird im Falle eines Unfalls auch genau das Mitverschulden von dir geprüft und je nach Abstufungen deiner Mitschuld, wird dein AG haftbar gemacht.

Auch ist die Entschädigung über eine geleistete Kilometerpauschale bereits teilweise abgegolten.
 
Thema:

Dienstreise mit Privat PKW, wer haftet bei Unfall?

Sucheingaben

unfall dienstreise privat pkw

,

dienstreise mit privatem pkw: wer haftet im schadensfall

,

dienstreise zumutbarkeit privater pkw arbeitgeber

,
Entschädigung für dienstreisen mit privatem PKW
, dienstreise privat pkw unfall, Dienstreiseschaden, Dienstreise Unfall KFZ privat Haftung, dienstreise unfall haftung, dienstreise schaden privat pkw, dienstreise private PKW versicherung, dienstreise privat pkw schaden, dienstreise unfall, dienstreisen mit eigenem pkw, unfall geschäftsfahrt, dienstreise mit privatem pkw: wer haftet im schadensfall? , dienstreisen privater PKW schaden, dienstreise privatpkw unfall, unfall bei dienstreise mit privat Pkw, Haftung privat pkw auf dienstreise, steuer dienstreiseunfall, dienstreise haftung, dienstreise privates kfz haftpflicht, verkehrsunfall dienstreise privat pkw, dienstreise eigener pkw unfall, haftung bei dienstreisen unfall

Dienstreise mit Privat PKW, wer haftet bei Unfall? - Ähnliche Themen

  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Nach Ergo nun auch Wüstenrot - lustvolle Ausschweifungen bei Dienstreise

    Nach Ergo nun auch Wüstenrot - lustvolle Ausschweifungen bei Dienstreise: Die Ausschweifungen auf einer Dienstreise der Bausparkasse Wünsterot schlagen hohe Wellen. Dabei sollen ausgewählte Handelsvertreter, darunter...
  • Geschäftsmann welche Versicherungen auf Dienstreisen?

    Geschäftsmann welche Versicherungen auf Dienstreisen?: Ab nächstem Jahr werde ich wohl verstärkt auf Dienstreisen gehen müssen. Welche Versicherungen brauche ich denn für diese Reisen? Reiseziele sind...
  • Dienstreisen einige Fragen dazu

    Dienstreisen einige Fragen dazu: Hallo Forum! Ich hab da mal die ein oder andere Fragen und hoffe hier hat es einigermaßen kompetente Steuerexperten. Ich arbeite seit...
  • Übernachtungspauschale bei Dienstreisen

    Übernachtungspauschale bei Dienstreisen: Wie hoch ist denn die Übernachtungspauschale wenn mein AG eine Dienstreise anordnet?
  • Similar threads

    Top