Dienstunfähigkeitsversicherung nur für Beamten?

Diskutiere Dienstunfähigkeitsversicherung nur für Beamten? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Ist es den richtig das es eine Dienstunfähigkeitsversicherung nur für Beamten gibt? Weil Dienst machen ja nur die Beamten oder ist das falsch...
J

Jowel

Ist es den richtig das es eine Dienstunfähigkeitsversicherung nur für Beamten gibt? Weil Dienst machen ja nur die Beamten oder ist das falsch?

Ich bin ganz normaler Arbeiter kann ich denn nur eine Berufsunfähigkeitsversicherung machen oder auch eine Dienstunfähigkeitsversicherung?
 
U

Unregistriert

Hallo,

genau so ist es!
Die Berufsunfähigkeitsversicherung für Beamte wird einfach Dienstunfähigkeitsversicherung genannt, siehe auch hier: Dienstunfähigkeitsversicherung Beamte Test Vergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Test

Für alle anderen (ausser den Beamten) heist diese Versicherungsart Berufsunfähigkeitsversicherung, wobei es auch da verschiedene Formen, wie zum Beispiel die "selbständige BU Versicherung" und die "BUZ", also die BerufsunfähigkeitsZUSATZversicherung gibt.

Die Berufsunfähigkeitszusatzversicherung wird in der Regel mit einer Rentenversicherung oder Unfallversicherung oder aber einer Risikolebensversicherung kombiniert: Berufsunfähigkeitszusatzversicherung BUZ Test Vergleich | Berufsunfähigkeitsversicherung Test
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Ich lach mich kaputt.
Ein Beamter uund Dienstunfähigkeitversicherung.
Wenn der einschläft und mit dem Auge in den Kuli fällt bekommt er volle Rente.
 
Thema:

Dienstunfähigkeitsversicherung nur für Beamten?

Sucheingaben

dienstunfähigkeitsversicherung beamte forum

,

dienstunfähigkeitsversicherung 24

,

gebäudeversicherungsforum

,
dienstunfähigkeitsversicherung beamte test
, meinung dienstunfähigkeitsversicherung24 , dienstunfähigkeitsversicherung24 kritik, dienstunfähigkeitsversicherung24 bewertung, dienstunfähigkeitsversicherung, forum dienstunfähigkeitsversicherung justizbeamter

Dienstunfähigkeitsversicherung nur für Beamten? - Ähnliche Themen

  • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

    Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
  • Fenster Reparatur in Nürnberg?

    Fenster Reparatur in Nürnberg?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer hier von euch kennt eigentlich eine gute Firma für Fenster Reparatur in Nürnberg?
  • Kartbahn am Nürburgrin besuchen

    Kartbahn am Nürburgrin besuchen: Hey Leute! Hat jemand Erfahrungen mit der Kartbahn am Nürburgring gemacht? Wie ist die Strecke und das Fahrerlebnis dort? Würdest du sie...
  • Bisher nur unbefriedigend

    Bisher nur unbefriedigend: Seit kurzem bin ich im Baugewerbe tätig als Quereinsteiger und habe mich in dem Zuge auch schon mit BIM beschäftigt. Aber nun taucht immer wieder...
  • Dienstunfähigkeitsversicherung

    Dienstunfähigkeitsversicherung: Hallo, ich bin 21 Jahre und seit einem Jahr bei der Bundeswehr als Zeitsoldat. Suche Dienstunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung die...
  • Similar threads

    • Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?

      Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres ausgefallenes Gadget?: Hallo zusammen! Hast du schon mal eine Ultraschallzahnbürste ausprobiert? Teile deine Erfahrungen! Sind sie den Hype wert oder nur ein weiteres...
    • Fenster Reparatur in Nürnberg?

      Fenster Reparatur in Nürnberg?: Hallo alle zusammen, sagt mal, wer hier von euch kennt eigentlich eine gute Firma für Fenster Reparatur in Nürnberg?
    • Kartbahn am Nürburgrin besuchen

      Kartbahn am Nürburgrin besuchen: Hey Leute! Hat jemand Erfahrungen mit der Kartbahn am Nürburgring gemacht? Wie ist die Strecke und das Fahrerlebnis dort? Würdest du sie...
    • Bisher nur unbefriedigend

      Bisher nur unbefriedigend: Seit kurzem bin ich im Baugewerbe tätig als Quereinsteiger und habe mich in dem Zuge auch schon mit BIM beschäftigt. Aber nun taucht immer wieder...
    • Dienstunfähigkeitsversicherung

      Dienstunfähigkeitsversicherung: Hallo, ich bin 21 Jahre und seit einem Jahr bei der Bundeswehr als Zeitsoldat. Suche Dienstunfähigkeitsversicherung und Unfallversicherung die...
    Top