Digital Detox im Alltag wirklich machbar?

Diskutiere Digital Detox im Alltag wirklich machbar? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich merke, dass ich in meiner Freizeit viel zu oft gedankenlos am Handy hänge – Social Media, Mails checken, News, obwohl ich...
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen, ich merke, dass ich in meiner Freizeit viel zu oft gedankenlos am Handy hänge – Social Media, Mails checken, News, obwohl ich eigentlich abschalten möchte. Gleichzeitig finde ich es schwer, das Smartphone einfach komplett wegzulegen, weil man ja auch für Freunde, Familie oder im Notfall erreichbar sein will. Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt: Habt ihr feste „handyfreie Zeiten“ oder sogar ganze Tage ohne Telefon? Welche Aktivitäten helfen euch wirklich dabei, nicht doch wieder zum Display zu greifen, und wie reagiert euer Umfeld, wenn ihr mal nicht sofort erreichbar seid? Viele Grüße

H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo zusammen! Ich habe gemerkt, dass ich ständig am Handy hänge und wollte bewusst eine Auszeit nehmen. Dabei bin ich auf einen hilfreichen Artikel mit Ideen gestoßen, wie man einen Digitaler Detox planen kann. Der Beitrag bietet konkrete Vorschläge für Freizeitaktivitäten ohne Smartphone und erklärt, wie man den digitalen Entzug erfolgreich gestaltet. Besonders hilfreich fand ich die Tipps zur Vorbereitung und die Aktivitätenvorschläge. Meine Detox-Woche war unglaublich erholsam. Für alle, die sich von der digitalen Dauerberieselung befreien möchten, wirklich empfehlenswert!

Thema:

Digital Detox im Alltag wirklich machbar?

Digital Detox im Alltag wirklich machbar? - Ähnliche Themen

• Digitale Displays als Motor moderner Kommunikation und Kundenansprache

Digitale Displays als Motor moderner Kommunikation und Kundenansprache: Digitale Displays haben sich in den vergangenen Jahren zu einem festen Bestandteil moderner Unternehmenskommunikation entwickelt. Ob im...
  • Digitalisierung und das Handwerk

Digitalisierung und das Handwerk: Die Digitalisierung bringt Herausforderungen mit sich. Nicht jeder Kunsthandwerker verfügt über die Ressourcen oder das technische Know-how für...
  • Webdesign Regensburg – moderne Webseiten, digitale Markenbildung & regionale Kreativpower

Webdesign Regensburg – moderne Webseiten, digitale Markenbildung & regionale Kreativpower: Wer heute in Regensburg ein Unternehmen führt oder ein Projekt online sichtbar machen möchte, kommt an professionellem Webdesign kaum vorbei. Die...
  • Sofortkredite – schnelle Hilfe bei finanziellen Engpässen im digitalen Zeitalter

Sofortkredite – schnelle Hilfe bei finanziellen Engpässen im digitalen Zeitalter: Das Leben steckt voller Überraschungen – und leider nicht immer nur positiver. Ob eine kaputte Waschmaschine, eine notwendige Autoreparatur oder...
  • Nebenkostenabrechnung leicht gemacht – von der Excel-Vorlage bis zur digitalen Komplettlösung

Nebenkostenabrechnung leicht gemacht – von der Excel-Vorlage bis zur digitalen Komplettlösung: Die jährliche Nebenkostenabrechnung ist für viele Vermieter eine der zeitaufwendigsten Aufgaben überhaupt. Unzählige Belege müssen sortiert...