Dir Bahn setzt zunehmend auf Ökostrom!

Diskutiere Dir Bahn setzt zunehmend auf Ökostrom! im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi, Nur wenn große untenrmen in Sachen imwrltschutz und Einsatz von regenrativen und umwrltschonenden Energien vormachen, ziehen die anderen...
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hi,

Nur wenn große untenrmen in Sachen imwrltschutz und Einsatz von regenrativen und umwrltschonenden Energien vormachen, ziehen die anderen auch nach. Die deutsche Bundesbahn hat die Zeichen der Zeit rechtzeitig erkannt und ganz schnll reagiert.

Hier eine Slbstdarstellung in punkto Ökostrom:

Mit 100% Ökostrom Zug fahren und Güter transportieren

Die DB bietet ihren Kunden Reisen und Transporte mit 100 Prozent erneuerbaren Energien an.

Privatkunden können seit dem 16.April mit der Probe BahnCard 25 mit 100% erneuerbaren Energien besonders umweltbewusst reisen.

Das Prinzip ist dabei einfach und transparent: Die für die klimafreundlichen Fahrten benötigten Mengen an regenerativem Strom kauft die DB zusätzlich ein.

Dieser Ökostrom ersetzt den Strom aus anderen Quellen.

Anders als bei Kompensationsmaßnahmen entstehen so erst gar keine CO2-Emissionen. Der TÜV SÜD zertifiziert die Herkunft des Stroms und stellt eine Bescheinigung über die CO2-Einsparung aus.

Die eingesparten CO2-Mengen verkleinern den ökologischen Fußabdruck der Kunden, fließen aber nicht in die Klimabilanz der DB ein.*


100. Kunde im Personenverkehr

Mit ihren CO2-freien Angeboten mit dem Namen Umwelt-Plus im Personenverkehr und Eco Plus im Schienengüterverkehr ist die DB Vorreiter in Sachen Klimaschutz.

Im Schienengüterverkehr konnte DB Schenker Rail europaweit als erster Anbieter das Angebot Eco Plus erfolgreich am Markt platzieren – der erste Kunde Audi lässt schon seit 2010 den Transport von Fertigfahrzeugen zwischen Ingolstadt und Emden mit 100% erneuerbaren Energien durchführen.

Und im Personenverkehr hat die DB im September 2011 mit PUMA den 100. Firmenkunden begrüßt.

Zusammengerechnet hat die DB im Jahr 2011 rund 275 GWh (Gigawattstunden) Ökostrom zusätzlich für die grünen Angebote eingekauft.

Das entspricht 2,5 Prozent des Bahnstromverbrauchs. Nach zahlreichen Preisen im Jahr 2010 ist die DB auch 2011 wieder für ihre besonders klimafreundlichen Angebote ausgezeichnet worden – zuletzt als ausgewählter Ort im „Land der Ideen“ – einer Initiative von Wirtschaft und Bundesregierung.

Gruß
 
Thema:

Dir Bahn setzt zunehmend auf Ökostrom!

Sucheingaben

dirbahn

,

co2 einsparung ökostrom

,

ökostrom bahn forum

,
bahncard ökostrom
, lohnt sich bahn card ökostrom, ökostrom angebot bahn

Dir Bahn setzt zunehmend auf Ökostrom! - Ähnliche Themen

  • Kann man Spanisch direkt im Land lernen?

    Kann man Spanisch direkt im Land lernen?: Schon lange ist es mein Traum, richtig gut Spanisch zu lernen. Nun hat mir meine Nachbarin erzählt, es gäbe die Möglichkeit, einen Sprachkurs...
  • Zauberei direkt vor Augen

    Zauberei direkt vor Augen: Moin! wir hatten neulich ein Firmenjubiäum. Dazu wurde dieser Zauberer engagiert: https://www.zauberer-aus-stuttgart.de/. Oli Wonder war dann auch...
  • Ist dir Firma OceanUp Digital seriös?

    Ist dir Firma OceanUp Digital seriös?: Guten Abend ihr lieben, möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Es geht darum, dass ich mich momentan mit dem Thema Marketing befasse. Ich...
  • Bonus Direct - Seriöser Wettanbieter?

    Bonus Direct - Seriöser Wettanbieter?: Hallo! Bin letztens über ein Popup von Bonus Direct gestolpert und frage mich seit dem, ob die Seite seriös ist. Sie haben nämlich doch ganz...
  • Toplage mit 6,25 % Rendite: In idyllischer Lage direkt vor den Toren Wiens!

    Toplage mit 6,25 % Rendite: In idyllischer Lage direkt vor den Toren Wiens!: Die Lage spricht für sich: Landschaftlich prägen die Hügel des Wienerwaldes sowie das Weinbaugebiet Thermenregion die Gemeinde Mödling. Dennoch...
  • Similar threads

    • Kann man Spanisch direkt im Land lernen?

      Kann man Spanisch direkt im Land lernen?: Schon lange ist es mein Traum, richtig gut Spanisch zu lernen. Nun hat mir meine Nachbarin erzählt, es gäbe die Möglichkeit, einen Sprachkurs...
    • Zauberei direkt vor Augen

      Zauberei direkt vor Augen: Moin! wir hatten neulich ein Firmenjubiäum. Dazu wurde dieser Zauberer engagiert: https://www.zauberer-aus-stuttgart.de/. Oli Wonder war dann auch...
    • Ist dir Firma OceanUp Digital seriös?

      Ist dir Firma OceanUp Digital seriös?: Guten Abend ihr lieben, möglicherweise kann mir hier jemand helfen. Es geht darum, dass ich mich momentan mit dem Thema Marketing befasse. Ich...
    • Bonus Direct - Seriöser Wettanbieter?

      Bonus Direct - Seriöser Wettanbieter?: Hallo! Bin letztens über ein Popup von Bonus Direct gestolpert und frage mich seit dem, ob die Seite seriös ist. Sie haben nämlich doch ganz...
    • Toplage mit 6,25 % Rendite: In idyllischer Lage direkt vor den Toren Wiens!

      Toplage mit 6,25 % Rendite: In idyllischer Lage direkt vor den Toren Wiens!: Die Lage spricht für sich: Landschaftlich prägen die Hügel des Wienerwaldes sowie das Weinbaugebiet Thermenregion die Gemeinde Mödling. Dennoch...
    Top