direktbank mit persönlichem ansprechpartner?

Diskutiere direktbank mit persönlichem ansprechpartner? im Direktbanken Forum im Bereich Banken; gibts das denn? eine direktbank, die zwar keine filialen hat aber im falle des falles einen persönlichen ansprechpartner?
U

Unregistriert

gibts das denn? eine direktbank, die zwar keine filialen hat aber im falle des falles einen persönlichen ansprechpartner?
 
B

Banker 90

Benutzer
Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
33
Sowas ist derzeit nicht bekannt. Bei Direktbanken bekommt man einen Onlinezugang und eine Servicehotline, die meistens 24/7 besetzt ist. Einen persönlichen, festen Ansprechpartner gibt es bei DB nicht. Bei 4 Anrufen in Folge könnte man also theoretisch mit 5 versch. Leuten sprechen.
Fazit: Persönlicher Ansprechpartner Fehlanzeige. Wenn man darauf also Wert legt bleiben nur die gewöhnlichen Filialbanken.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Mir ist bislang auch keine Direktbank bekannt, die so etwas anbietet. Daher ist es auch eine Direktbank. Persönlichen Ansprechpartner vor Ort gibt es im Grunde nur bei den üblichen Banken wie Volksbank, Sparkasse, Postbank, etc.
 
B

Banker 90

Benutzer
Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
33
Irgendeinen Nachteil muss der günstige Kontoführungspreis bei Direktbanken ja auch mit sich bringen. Grundsätzlich ist es ja überall so, dass guter Service seinen Preis hat. Allerdings ist es für jeden Kunden ratsam sich an einen festen Ansprechpartner in einer Filialbank zu halten. Die Hilfe hier ist schneller und vor allem kompetenter, da in den Hotlines der DB nur ganz selten ausgebildete BAnkkaufleute sitzen.
Also wer guten Service möchte sollte sich an eine Filialbank wenden.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Und aus diesem Grund bleib ich auch bei meiner Sparkasse ;) Selbst in finanziell klammen Zeiten kam man mir kredittechnisch entgegen und verringerte die monatliche Rate. Und sowas soll auch honoriert werden, wie ich finde.
 
B

Banker 90

Benutzer
Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
33
sowas wäre bei einer Direktbank eher selten passiert. Erfahrungsgemäß lassen die einen in engen zeiten gerne mal im stich.
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Erfahrung konnte ich zwar noch nicht sammeln, aber da ich nun schon seit 17 Jahren bei meiner Sparkasse bin setz ich natürlich die langjährige, gute Zusammenarbeit nicht aufs Spiel. Wobei natürlich auch die Direktbanken ihre Daseinsberechtigung haben und auch haben sollen.
 
B

Banker 90

Benutzer
Registriert seit
08.06.2011
Beiträge
33
Direktbanken sind für die Kunden ratsam, die nicht viel von Ihrer Bank erwarten. Wie schon erwähnt sind die Gebühren bei DBs sehr niedrig (klar, keine servicekräfte die bezahlt werden müssen). Die Kunden die Ihr Konto alleine online führen wollen sind hier vollkommen richtig aufgehoben.
Die, die wert auf Beratung und festen Ansprechpartner legen sind bei Filialbanken besser aufgehoben. Auch wenn unser Ruf momentan nicht der beste ist, kann man sich dennoch immer darauf verlassen, dass 95% aller Bankkaufleute in Filialen ihr bestmöglichstest geben um für Kundenzufriedenheit zu sorgen.
 
Thema:

direktbank mit persönlichem ansprechpartner?

Sucheingaben

filialbank daseinsberechtigung

,

direktbanken 24/7

,

direktbank oder filialbank

,
kennt jemand die com directbank
, direktbank forum, direktbank, ansprechpartner bei direktbanken, banken mit persönlichem ansprechpartner, Direktbanken vor Ort, erfahrungen mit direktbanken 2011, persönlicher Ansprechpartner volksbank forum, direktbank ansprechpartner

direktbank mit persönlichem ansprechpartner? - Ähnliche Themen

  • Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

    Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
  • Direktbank ohne Postident

    Direktbank ohne Postident: Ich möchte gerne für meine Mutter (79 Jahre) ein Girokonto bei einer Direktbank eröffnen, leider kann meine Mutter aus Gesundheitlichen Gründen...
  • Wie bewerten Sie Ihre Direktbank und die Produkte?

    Wie bewerten Sie Ihre Direktbank und die Produkte?: Sehr geehrte Damen und Herren, jetzt sind Sie gefragt: Wie bewerten Sie Ihre Direktbank und die Produkte? Ich lade Sie ein an der Umfrage zu...
  • Fonds kaufen über Direktbanken

    Fonds kaufen über Direktbanken: Hallo, kennt jemand eine gute Direktbank, bei der man nahezu alle gängigen Fonds günstig kaufen kann? ich bin momentan bei der MLP Bank und die...
  • Erfahrungen mit der VTB Direktbank

    Erfahrungen mit der VTB Direktbank: Hallo, bitte schreibt doch über eure Erfahrungen mit der VTB Direkt Bank. Was ist das für eine Bank und vor allem welche Leistungen dieser Bank...
  • Similar threads

    • Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?

      Ratenkredit - die beste Direktbank dafür?: Hallo, bei welcher Direktbank habt ihr mit die besten Erfahrungen bei einem Ratenkredit gemacht?
    • Direktbank ohne Postident

      Direktbank ohne Postident: Ich möchte gerne für meine Mutter (79 Jahre) ein Girokonto bei einer Direktbank eröffnen, leider kann meine Mutter aus Gesundheitlichen Gründen...
    • Wie bewerten Sie Ihre Direktbank und die Produkte?

      Wie bewerten Sie Ihre Direktbank und die Produkte?: Sehr geehrte Damen und Herren, jetzt sind Sie gefragt: Wie bewerten Sie Ihre Direktbank und die Produkte? Ich lade Sie ein an der Umfrage zu...
    • Fonds kaufen über Direktbanken

      Fonds kaufen über Direktbanken: Hallo, kennt jemand eine gute Direktbank, bei der man nahezu alle gängigen Fonds günstig kaufen kann? ich bin momentan bei der MLP Bank und die...
    • Erfahrungen mit der VTB Direktbank

      Erfahrungen mit der VTB Direktbank: Hallo, bitte schreibt doch über eure Erfahrungen mit der VTB Direkt Bank. Was ist das für eine Bank und vor allem welche Leistungen dieser Bank...
    Top