Direktbanken im Test

Diskutiere Direktbanken im Test im Direktbanken Forum im Bereich Banken; Das Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche hat beim Deutschen Institut für Service-Qualität eine Untersuchung der Direktbanken in Auftrag gegeben...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche hat beim Deutschen Institut für Service-Qualität eine Untersuchung der Direktbanken in Auftrag gegeben. Dabei sollten die zehn bedeutendsten Banken sowohl auf ihre Service Qualitäten als auch auf die Konditionen bei den Online-Angeboten unter die Lupe genommen werden. Ergebnis: Den Gesamtsieg konnte die DKB (Deutsche Kreditbank) für sich verbuchen und lag damit vor Cortal Consors und der comdirect bank.
 
J

Joerg

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.10.2009
Beiträge
3
Hallo,

ich würde mich über eine aktuelle Zusammenstellung freuen. :)

Viele Grüße
Jörg
 
M

Markus*

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.11.2009
Beiträge
1
Direktbanken gewinnen gerade im Bereich Tagesgeld wirklich viele neue Kunden. Was das betrifft ist die Konkurrenz unter den Banken groß und die Angebote überschlagen sich. Der Tagesgeldvergleich | Der Tagesgeld Vergleich bringt einen da auf jeden Fall schon mal einen Schritt weiter.
 
U

Unregistriert

Hallo,

vorsicht bei dem, was in der Zeitung steht!
Für mich hört sich das so an, als hätten Die den Service zugrundegelegt und dann geschaut, wer von Denen die besten Angebote fährt.
Ich warne vor dieser service first-policy!
Sicher ist der Komfort bequem, aber Wohlgefühle kosten meistens Geld oder um bei einer stilprägenden Allegorie zu bleiben: "Ein Skoda ist ein Audi zum halben Preis und der fährt auch..."
Sowiso mit so Massekriterien wie `die 10 größten Banken´!

Nur mal Bsp. Codi:
Im Hintergrund laufen derzeit intensive Vorbereitungen zur Einführung neuartiger Tan-Verfahren. Ganz smart kommt der sog. Chip-Generator daher. Z.B. die Netbank, die nach meinen Erfahrungen einen eher begrenzten Service bietet, prüft den Einsatz und es ist generell zu erwarten, daß solche Verfahren in naher Zukunft kommen werden, um das Thema SICHERHEIT mal wieder ein Stück vorwärts zu pushen. Viele Onlinebanken beteiligen sich daran, aber nicht die Codi! Sie unternimmt nichts und sollte das I-Tan zukünftig verschwinden, bleibt dort eben nur das M-Tan-Verfahren (das keinerlei Sicherheitsplus bietet - Stichwort Smartphones - und das Geld kostet, z.B. erheben manche Institute für das Versenden von SMS-Tans Gebühren...).

DKB: Diese Bank will komplett beim I-Tan bleiben. Das ist für die Verbraucher zwar schön preiswert (außerdem müssen da keine Handyhasser doch so ein Ding - für die nächsten max. 2-3(?) Jahre - beschaffen), aber es ist sicherheitspolitisch halt nicht mehr unbedenklich.
Die DKB bietet aktuell eine 1%ige Verzinsung des Girobestandes. Bei der Netbank sind es jedoch 1,6% bei "Gehalts"eingang (Höhe egal!). Die DKB-Prepaid-KK bietet eine Verzinsung von derzeit 2,05%. Das ist annähernd gleichmieß wie beim TG der Codi...
TGs müssen Sie nicht bei der Girobank haben, es gibt massenweise Angebote, bei denen sie ein beliebiges Referenzkonto angeben können. Z.B. fahren MoneYou und die VakifBank da derzeit die besten Angebote mit quartalsweiser Verzinsung - 2,75 bzw. 2,67%! TG ist eine ganz niedrigschwellige Kontoart, also da gehen Sie rein und raus, wie´s gerade passt. Natürlich ist es bequemer, ein TG bei der Girobank zu haben (u.a. weil hier die Transaktionen meist sofort ausgeführt werden), aber hey: Ich habe sowohl das Giro von der Netbank alsauch der Codi, beide haben diesen Anhangservice. Aber glauben Sie etwa, daß ich auf diesen TGs derzeit Geld liegen habe??? Sie verleiren einen 3/4 Punkt, wenn Sie sich so zurücklehnen und bei dem derzeitigen Niveau ist das wie Tag und Nacht...
Übrigens bei der VakifBank habe ich gerade das TG eröffnet; dachte auch so: einfachste home, kein Onlinebanking und was die alles wissen wollen im Antrag...
Habe jedoch am vorletzten Do. PostIdent gemacht (mit dem Antrag in dem Kuvert und Freistellungsauftrag auch gleich mit drin, das geht ja...) und an dem Sa. dieser Woche(!) Post im Briefkasten gehabt: "Sehr geehrter Mensch, vielen Dank für die Kontoeröffnung" *boing*
Und ich zuvor so: "Hoffentlich klappt das bei Denen bis zum 1.1., sieht mir eigentlich nicht so aus von den Vorbedingungen her, aber 2 1/2 Wochen reichen hoffentlich...*tsts*
Kein Onlinebanking = kein Tangedödel, so sehe ich das jetzt mal! Hoffentlich bleibt der Zins stabil die nächten 6 Monate. Danach brauche ich das Geld hoffentlich sowiso...
bei MoneYou brauchen Sie ein Handy - vergessen Sie Smartphones (das sind kleine Computer mit Funkverbindung und als solche kann man ihnen Trojaner verpassen; Sie bekommen dann die angeforderte Tan NICHT, sondern die landet beim Hacker - direkt in der Eingabezeile zum Onlinebanking...).
Bei der Netbank (das ist mein Hauptgiro) warte ich mal gespannt ab, ob sie für diesen Tangenerator was verlangen werden. Eine Übersicht, wie das bei den einzelnen Banken jetzt weitergeht, bietet Finanztest 11/2011.

Kreditkarten: DKB bietet diese Prepaidkarte, die der Codi (ist auch eine Visa) funkt nach dem Debitprinzip. Die sind beide OK soweit, einfache Dinger, hauptsache umsonst. Aber mit der Codikarte sollten Sie kein Bargeld holen (außer im Ausland komischerweise).
Beide haben Gebühren für Verfügungen im nicht €-Ausland, einmal 1,75% und das andere Mal 1,5%!
Jetzt schauen wir uns freie KK an: Da gibt es z.B. die goldene Mastercard der Advanziabank ( Gebührenfrei MasterCard Gold - www.gebuhrenfrei.com). Das ist eine echte KK, gülden, jedoch mit astronomsichen Zinsen! Aber: Sie haben ein 20tägiges zinsfreies Zahlungsziel nach Rechnungszugang und so wie das aussieht ist das im Ausland genauso. Barverfügungen sind sehr teuer, kosten vom Automaten weg 25%/p.a. (kein zinsfreise Zahlungsziel hier!).
Sie müssen bei so einer KK manuell überweisen und dürfen die Deadline nicht versäumen, also so richtig unbequem...Aber beachten Sie in dem Link, was es ksotet, wenn Sie alles richtig machen. Sie können da im Antrag jedes beliebige Girokonto angeben, es geht bei dieser Karte nur mit Überweisung des Rechnungsbetrages.
 
Thema:

Direktbanken im Test

Sucheingaben

direktbanken test

,

test direktbanken

,

direktbanken test 2011

,
direktbanken im test
, testberichte direktbanken, vakifbank erfahrungen, direktbanken test 2012, N-tv Direktbankentest, erfahrungen direktbanken, direktbanken testberichte, ntv test direktbanken ergebnis, direktbanken banken test 2011, direktbankentest n-tv 2011, direktbank test 2011, direkt banken test, direktbankentest 2011, sms tan dkb, direktbankentestberichte, moneyou finanztest, qualität direktbank, finanztest direktbanken, n-tv finanzforum, konkurrenz unter direktbanken, kundenerfahrungen direktbanken, alle direktbanken im test

Direktbanken im Test - Ähnliche Themen

  • Fonds kaufen über Direktbanken

    Fonds kaufen über Direktbanken: Hallo, kennt jemand eine gute Direktbank, bei der man nahezu alle gängigen Fonds günstig kaufen kann? ich bin momentan bei der MLP Bank und die...
  • Direktbanken empfehlenswerter als Filialbanken?

    Direktbanken empfehlenswerter als Filialbanken?: Hallo, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Bank, wo ich auch in Zukunft langfristig bleiben möchte und suche euren...
  • wollen direktbanken auch den brief als sicherheit?

    wollen direktbanken auch den brief als sicherheit?: hallo, wenn man bei einer direktbank einen kredit holt wollen die dann auch den brief als sicherheit? wie kann man den denn an die bank dann...
  • Beratung bei Direktbanken schlechter?

    Beratung bei Direktbanken schlechter?: Stimmt es eigentlich das die Beratung bei Direktbanken schlechter sein soll als bei normalen Banken wie z.B. der Volksbank?
  • Tagesgeld bei Direktbanken

    Tagesgeld bei Direktbanken: Ich bin jetzt Anfang des Jahres Kunde bei der Direktbank Bank of Scotland Ich finde es toll, über das Internet meine Bankgeschäfte erledigen zu...
  • Similar threads

    • Fonds kaufen über Direktbanken

      Fonds kaufen über Direktbanken: Hallo, kennt jemand eine gute Direktbank, bei der man nahezu alle gängigen Fonds günstig kaufen kann? ich bin momentan bei der MLP Bank und die...
    • Direktbanken empfehlenswerter als Filialbanken?

      Direktbanken empfehlenswerter als Filialbanken?: Hallo, ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer passenden Bank, wo ich auch in Zukunft langfristig bleiben möchte und suche euren...
    • wollen direktbanken auch den brief als sicherheit?

      wollen direktbanken auch den brief als sicherheit?: hallo, wenn man bei einer direktbank einen kredit holt wollen die dann auch den brief als sicherheit? wie kann man den denn an die bank dann...
    • Beratung bei Direktbanken schlechter?

      Beratung bei Direktbanken schlechter?: Stimmt es eigentlich das die Beratung bei Direktbanken schlechter sein soll als bei normalen Banken wie z.B. der Volksbank?
    • Tagesgeld bei Direktbanken

      Tagesgeld bei Direktbanken: Ich bin jetzt Anfang des Jahres Kunde bei der Direktbank Bank of Scotland Ich finde es toll, über das Internet meine Bankgeschäfte erledigen zu...
    Top