Dispo Kredit ohne Antrag

Diskutiere Dispo Kredit ohne Antrag im Übrige Finanzthemen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich bin 24 Jahre alt und arbeite auf teilzeit. Ich verdiene im Monat knapp 420 € und lebe noch bei den Eltern bis ich halt eine...
C

Cash

Hallo Zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und arbeite auf teilzeit. Ich verdiene im Monat knapp 420 € und lebe noch bei den Eltern bis ich halt eine Vollzeit Arbeitsstelle finden kann.

Normalerweise konnte ich von meiner Konto kein Geld abbuchen wenn ich kein Geld mehr drauf hab, also ich konnte nicht ins Minus gehen.
Seid letztem Monat klappt dies aber obwohl ich keine Dispo beantragt habe.

Dürfen die Banken einem einfach auf Lust und Laune Dispo gewähren ohne die Zustimmung des Persons zu nehmen?

Nehmen wir mal an ich kann jetzt bis 300 € ins Minus und ziehe das ganze Geld ein und gebe es aus. Kann ich im nächsten Monat zu der Bank gehen und sagen das ich die Gebühren dafür nicht zahle weil es nicht beantragt habe oder muss ich es zahlen?

Ein Antrag wurde definitiv nicht gestellt. Wie kann ich mich gegen sowas am besten absichern?
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Das ist so eine Sache mit den Banken. §1 der Geschäftsordnung der Bank sagt, dass die Bank immer recht habe. Falls die Bank doch nicht Recht haben sollte, dann tritt automatisch §1 der Geschäftsordnung in Kraft. Sprich, die Bank hat immer Recht.

Deshalb sollte man alles mit der Bank schriftlich fixieren. Selbst dann ist Vorsicht geboten. Das heiß die Bank toleriert stillschweigend die Überziehung des Kontos. Dabei beträgt der Zinssatz 19,5%. Bei einer Dispovereinbarung liegt dieser Zinssatz lediglich bei 13,5%.

Aber lieber zu Bank gehen und alles erklären lassen und möglichst auf Überziehung verzichten.
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Ich meine Tell me hat Recht. Man muss mit den Bank auf gleiche Augenhöhe sein um gute Bedingungen zu erzielen. Die Banken haben in der Regel kein Erbarmen mit den Kunden.

Es gibt viele Kosten die eigentlich keine Kosten sind aber für die Banken erhebliche Einnahmen darstellen. Es ist das Recht des Kunden sich alle Kostenstellen gründlich erklären zu lassen und dann kann man auch im Einzelfall diese Kosten in frage stellen und somit eine realistische Belastung des Kunden realisieren.
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Was die Banken alles machen dürfen und nicht machen dürfen ist für den Laien nicht überschaubar.

Die Banken denken in erster Linie an ihren eigenen Interessen und erst später wird an die Interessen der Kunden gedacht.

Deshalb sollte man beim Umgang mit den Banken schon hellwach sein!
 
Thema:

Dispo Kredit ohne Antrag

Sucheingaben

sofortkredit ohne antrag

,

dispo ohne zustimmung

,

dispo ohne antrag

,
dispokredit ohne zustimmung
, antrag auf dispokredit forum, dispo ohne dispo, mehr dispo ohne antrag, wie kann ich ins minus gehen ohne dispo, kerdit ohne antrag, kann ins minus gehen obwohl kein dispo, dispokredit bekommen obwohl keinen beantragt, habe ich ein dispokredit obwohl ich kein beantragt habe, minus machen obwohl kein dispo, darf eine bank ein dispo machen ohne meine einverständigung, ohne zustimmung erhöhung des dispokredits, bank konto im minus ohne zustimmung dispo, anbieter der einen dispo ohne antrag, habe dispokredit erhalten aber nicht beantragt, wieso kann ich ins minus obwohl ich kein dispo habe, dispo ohne einwillgung, im minus obwohl kein dispo , dispo ohne einwilligung, ohne dispo kein kredit, kriegt man dispo ohne antrag nach paar jahren, kredit ins minus gehen

Dispo Kredit ohne Antrag - Ähnliche Themen

  • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

    Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  • wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  • Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk

    Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk: Hallo mein Name ist J. und ich bin leider an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Ich werde hier kurz meinen Fall...
  • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

    Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
  • Dispokredit ohne Regelmäßigen Geldeingang

    Dispokredit ohne Regelmäßigen Geldeingang: Hallo alle, ich würde gern bei meiner Bank über einen Dispokredit vorsprechen, hab aber keinen regelmäßigen monatlichen Geldeingang (nur nen...
  • Similar threads

    • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

      Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
    • wie hoch darf Dispokredit sein?

      wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
    • Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk

      Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk: Hallo mein Name ist J. und ich bin leider an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Ich werde hier kurz meinen Fall...
    • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

      Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
    • Dispokredit ohne Regelmäßigen Geldeingang

      Dispokredit ohne Regelmäßigen Geldeingang: Hallo alle, ich würde gern bei meiner Bank über einen Dispokredit vorsprechen, hab aber keinen regelmäßigen monatlichen Geldeingang (nur nen...
    Top