Dispokredit abbauen

Diskutiere Dispokredit abbauen im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, ich habe seid über 20 Jahren ein Konto bei einer deutschen Kreditinstitut und war bis heute ein sehr guter Kunde. Die letzten...
M

Money

Hallo Zusammen,

ich habe seid über 20 Jahren ein Konto bei einer deutschen Kreditinstitut und war bis heute ein sehr guter Kunde.
Die letzten Jahre hat sich die Sache nun verschlechtert und deshalb habe ich ein Dispo auf 3500 euro beantragt welche auch zugestimmt und akzeptiert wurde.

Nun geht es mir finanziell etwas besser und ich möchte diesen Dispokredit wieder abbeun und komplett schließen.

Wie kann man am besten ein Dipo abbauen?

Die Zinsen für Dispo sind ja viel zu hoch, deshalb möchte ich es soschnell wie möglich regeln.

Welche Möglichkeiten kennt ihr um ein Dispokredit schnell aber sicher abzuzuahlen?

Ich kann jeden Monat 200 Euro dazu verwenden.

Was ist da die beste lösung? Eine KRedit mit niedrigen Zinsen beantragen oder was anderes?

Vielen Dank
Money
 
M

MeDo

Hallo Money,

da kann ich dir den Tipp geben einfach ein Ratenkredit zu beantragen und die 3500 Euro Dispo direkt abzuschließen.

Wie hoch liegt den der Dispozins bei deiner Bank grad? Aufjedenfall über 10% bestimmt.

Frag deine Bank einfach mal nach einer Umschuldung und berate dich über einen Ratenkredit.

Du kannst z.B. für 48 Monate ein Zinssatz von 6% oder ähnliche verienbarn und zahlst hier monatlich was ein bis es komplett abbezahlt wurde.
Geb deinem BErater einfach bescheid das du im Monat 200 Euro zahlen möchtest. Mit Tilgung und Zinsen sollte man das irgendwie hinkriegen.

MeDo
 
L

libelle

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.08.2011
Beiträge
7
Da kann ich MeDo nur zustimmen! Das habe ich auch gerade bei der Bank gemacht: eine Umschuldung, denn mir ist auch der superhohe Zinssatz bei meinen dispo-kredit aufgefallen. zwar ist es super, dass man ihn so flexibel zurückzahlen kann, aber die zinsen schmälern die attraktivität.

also habe ich jetzt einen gesonderten kredit mit einer festen tilgungsrate, ein ausgeglichenenes girokonto und niedrigere zinsen. das machte bei mir fast 100€ aus.

lass dich einfach mal ausführlich bei der bank beraten....

vg
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Wenn man die Möglichkeit hat ein Dispokredit in Anspruch zu nehmen, sollte man dies auch bei Bedarf tun aber übermäßige Anspruchnahme ist immer schädlich.

Man kann sich aber zügeln und möglichst wenig darauf zurückgreifen.

Man weiß ja nicht was einem so alles widerfährt.

Es kann ja durchaus möglich sein, dass man schon mal dringend Geld braucht.

Ich würde diese Option stehen lassen.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo, liebe Freunde

Dispokredite kann (darf) man nicht ohne weiteres bekommen. Denn die Bankaufsichtsbehörden sind sehr vorsichtig und schauen ganz genau auf die Banken, wann und unter welchen Umständen diese Dispokredite an ihre Kunden einräumen.

Wenn man ein Mal ein Dispokreidt bekommen hat, sollte man dies auch behalten. Aber man muss es ja nicht immer in Anspruch nehmen. Also seid dankbar an euere Banken, wenn diese euch schon Dispokredite eingeräumt haben.

Lasst es für schlechtere Zeiten stehen.

Man weiß ja gar nicht, wie einem in Zukunft ergeht.

Gruß

:)
 
Thema:

Dispokredit abbauen

Sucheingaben

dispo abbauen

,

dispokredit abbauen

,

dispo schnell abbauen

,
Dispokredit schnell abbauen
, wie kann ich dispokredit abbauen, dispositionskredit abbauen, tipps zum dispo abbau, dispo wie am besten abbauen, lugano finanz, kann man ein dispo übertragen, abbau dispo, Dispo abbauen wie, wie dispo abbauen, tipps dispo abbau, Wie am besten den Dispo abbauen, wie kann ich meinen dispo abbauen, dispo 3500, dispo abbau , Wie kann man einen Dispo abbauen, wie kann ich meinen Dispokredit schnell abbauen, dispo abbauen mit einem kredit, wie kann ein Dispo ohne Kredit wieder abbauen, dispo am besten abbauen, abbaudispo, dispo abbauen tipps

Dispokredit abbauen - Ähnliche Themen

  • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

    Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  • wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  • Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk

    Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk: Hallo mein Name ist J. und ich bin leider an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Ich werde hier kurz meinen Fall...
  • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

    Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
  • Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?

    Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?: Hey, kann ich denn trotz Arbeitslosigkeit einen Dispokredit bei meinem Girokonto bekommen? Ich bekomme monatlich rund 750€ Arbeitslosengeld...
  • Similar threads

    • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

      Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
    • wie hoch darf Dispokredit sein?

      wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
    • Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk

      Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk: Hallo mein Name ist J. und ich bin leider an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Ich werde hier kurz meinen Fall...
    • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

      Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
    • Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?

      Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?: Hey, kann ich denn trotz Arbeitslosigkeit einen Dispokredit bei meinem Girokonto bekommen? Ich bekomme monatlich rund 750€ Arbeitslosengeld...
    Top