Dispokredit auflösen mit Ratenzahlung

Diskutiere Dispokredit auflösen mit Ratenzahlung im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, mein kleiner Bruder hat seid knapp 2 JAhren eine eigene Bankkonto und ist derzeit in der Ausbildung. Ohne sein Wissen wurde...
M

Money

Hallo Zusammen,

mein kleiner Bruder hat seid knapp 2 JAhren eine eigene Bankkonto und ist derzeit in der Ausbildung.

Ohne sein Wissen wurde auf das Konto ein Dispositionskredit über 500 Euro zugeordnet und er hat diese innerhalb weniger Monate ausgeschöpft.

Nun kommt die Bank und verlangt diese 500 Euro sofort.

Da er aber nicht soviel verdient, möchte er eine andere Lösung zu diesem PRoblem finden.

Kann man diese 500 Euro Dispokredit mit einer Ratenzahlung auflösen?

Also die Bank bringt den Kontostand wieder auf 0, löscht den Dispo dadrauf und die vereinbaren einen Ratenzahlung das jeden Monat 50 Euro an die Bank gezahlt wird damit die Schulden auch ausgeglichen sind.

Kann man das machen oder muss man diese 500 Euro jetzt sofort zahlen?

Kennt jemand da eine Lösung für ?

Danke!

Money
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo Money,

wenn die Bank ein Dispo in Höhe von 500,00€ gewährt hat ohne vorher die Rahmenbedingungen überprüft zu haben, ist sie ja selbr Schuld wenn es in Anspruch genommen wird.

Daher muss dein Bruder sich keine Sorgen machen und muss zu sehen, dass er dieses Dispo in nächster Zeit wieder ausgleicht. Die Bank kann ihren eigenen Fehler nicht deinem Bruder anbürden.

Außerdem hat dein Bruder ein regelmäßiges Einkommen, wenn auch nicht so hoch, und das berechtigt ihm ein Dispokredit zu bekommen. Ich an deiner Stelle würde mir kene Sorgen machen.

Aber Dispo ist natürlich mit erheblich mehr Kostenaufwand verdunden und mus nicht unnötig in Anspruch genommen werden.

Gruß
 
Thema:

Dispokredit auflösen mit Ratenzahlung

Sucheingaben

bank löscht dispo

,

Abzahlungsvereinbarung Dispo

,

dispo abbezahlen

,
dispositionskredit ratenzahlung
, ratenrückzahlung dispokredit, raten für überziehungskredit sind zu hoch bei bank, dispokredit auflösen, löschung eines dispokredites, konto auflösen in raten, ratenzahlung dispokredit, dispokredit ratenzahlung, ratenzahlungsvereinbarung dispo, dispokredit aufgelöst, dispo in ratenzahlungsvereinbarung, muss bank ratenzahlung bei dispo, dispo raten abzahlen forum, ratenzahlung oder dispokredit, dispo kredit sofort, auflösen von einen raten kredites, dispo in raten abzahlen, dispo ratenzahlung, auflösen eines dispositionskredit, dispositionskredit abzahlen, dispokredit jeden monat ausgeschöpft, kann man dispo in raten zahlen

Dispokredit auflösen mit Ratenzahlung - Ähnliche Themen

  • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

    Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
  • wie hoch darf Dispokredit sein?

    wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
  • Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk

    Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk: Hallo mein Name ist J. und ich bin leider an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Ich werde hier kurz meinen Fall...
  • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

    Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
  • Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?

    Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?: Hey, kann ich denn trotz Arbeitslosigkeit einen Dispokredit bei meinem Girokonto bekommen? Ich bekomme monatlich rund 750€ Arbeitslosengeld...
  • Similar threads

    • Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?

      Dispokredit- benutzt ihr euer Dispo?: Hallo, ich habe zwar auf meinem Konto einen Dispo von 2.500€, den ich aber bis jetzt noch nicht gebraucht habe, jetzt möchte ich mir ein paar...
    • wie hoch darf Dispokredit sein?

      wie hoch darf Dispokredit sein?: Ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft und komme jetzt ins Minus auf meinem Konto, so ca. 200 Euro sind es. Jetzt darf ich von dem Konto...
    • Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk

      Studentenkredit Dispokredit Deutsche Bannk: Hallo mein Name ist J. und ich bin leider an einem Punkt angekommen, an dem ich mir nicht mehr zu helfen weiss. Ich werde hier kurz meinen Fall...
    • Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?

      Wie oft darf ich mein Dispokredit überziehen?: Hallo, ich habe bei meiner Hausbank ein Dispokredit zu einem Zinssatz von 12,9%. Der Dispokredit beträgt 5000,00€. Aber es kommt vor, dass ich...
    • Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?

      Dispokredit trotz Arbeitslosigkeit?: Hey, kann ich denn trotz Arbeitslosigkeit einen Dispokredit bei meinem Girokonto bekommen? Ich bekomme monatlich rund 750€ Arbeitslosengeld...
    Top