Dispositionskredit beim Girokonto

Diskutiere Dispositionskredit beim Girokonto im Privatkredit Forum im Bereich Generell über Kredite; Hallo, weiter unten ist meine ursprügliche Frage an meine Bank. Da ich zu einer Kreditprovision nichts auf der Seite der Bank finden konnte...
M

Michael

Hallo,

weiter unten ist meine ursprügliche Frage an meine Bank. Da ich zu einer Kreditprovision nichts auf der Seite der Bank finden konnte. Meiner Meinung nach sind das versteckte Kosten eines Dispositionskredits. Dann kann die Bank doch gleich einen sehr hohen Zinsatz anlegen und die Provision mit einarbeiten. Nur das würde wohl jeden abschrecken. Bin ich da total auf dem Holzweg? Die Berechnung der Bank bei der Provision bezieht sich, wie auch bei den Zinsen, auf den Tag genau.
Sind das versteckte Kosten?

Vielen Dank für die Antworten
Michael


***
Guten Tag,

meine Frage dreht sich um den Dispositionskredit. Ich konnte keine Informationen über die KREDITPROVISION finden, welche bei 9,5% (MONATLICH) liegt. Im Abrechnungszeitraum 01.04-30.06. zahlte ich Zinsen von 86,65€ und eine Kreditprovision von 63,56€. Das sind ca. 73% Aufschlag auf den eigentlichen Zinsbetrag. Im Rahmenvertrag bei der Einrichtung stand unter Punkt 4 (Der Sollzinssatz): Sonstige Kosten im Zusammenhang mit dem Kreditvertrag fallen nicht an.

Können Sie mir da Auskunft geben?

Vielen Dank dafür
***
 
C

Calaina

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.08.2012
Beiträge
27
Das Thema Kreditprovision gibt immer wieder Ärger bei den Bankkunden. Es gibt einige Banken, die pauschal einen Betrag X als Kreditprovision verlangen, andere rechnen die Provision zum Sollzinssatz hinzu und geben damit einen Nettozinssatz aus. Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Kreditprovision vom höchsten Sollsaldo eines bestimmten Zeitraumes errechnet wird und der Betrag zum Sollzinsbetrag hinzuaddiert wird - das war auch bei Ihnen der Fall.

Soweit ist das alles eine ganz normale Bankentaktik. Dispozinsen von insgesamt bis zu 20% sind ziemlich normal, obwohl es darüber schon lange Streit gibt und eine Deckelung gefordert wird (siehe auch in diesem Artikel).
Im Grunde dürfen Sie sich gar nicht wirklich ärgern, da sie noch ein ganz gutes Stück unter den 20% bist, aber ich verstehe natürlich, dass es unschön ist, über die Kreditprovision nicht offen aufgeklärt worden zu sein. Die meisten Bankkunden bemerken das ja nicht einmal, deswegen kommt es denke ich auch recht selten zu Beschwerden, obwohl es schon sehr unschön ist, die Kosten so zu verstecken.
 
Thema:

Dispositionskredit beim Girokonto

Sucheingaben

kreditprovision dispokredit

,

girokonto kreditprovision

,

kreditprovision bankmitarbeiter

,
dispositionskredit mit kreditprovision
, kreditprovision bei dispositionskredit verbraucher, kreditprovision ksk es, kreditprovision dispokredit sparkasse, raika kreditprovision girokonto, wie berechnet man kreditprovisionen, kreditprovision bei girokonten, kreditprovisionen berechnung monatlich, konto was ist kreditprovision raiffeisenbank, dispositionskredit abrechnungszeitraum, privatkredit dsa, kreditprovision sparkasse mitarbeiter, kreditprovision sparkasse, ärger kreditprovision sparkasse, kreditprovision raiffeisen, kreditprovision girokonto, kreditprovision ärger, kreditprovision dispoitionskredit, ksk kreditprovision, kreditprovision Sparkasse Witten

Dispositionskredit beim Girokonto - Ähnliche Themen

  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist

    Warum eine professionelle Immobilienbewertung der Schlüssel zum Erfolg beim Immobilienverkauf ist: Eine professionelle Immobilienbewertung ist ein entscheidender Schritt für jeden, der plant, seine Immobilie zu verkaufen oder zu kaufen. Dieser...
  • Ungewöhnliches Problem beim Autokauf

    Ungewöhnliches Problem beim Autokauf: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor einer ziemlich verrückten Situation und hoffe, dass hier vielleicht jemand einen Rat hat. Ich habe vor...
  • Dispositionskredit-Zinsen: Welche Bank?

    Dispositionskredit-Zinsen: Welche Bank?: Hi, Ich bin jetzt 18 geworden seit 2 Wochen, ich überlege mir wo ich jetzt am besten ein Girokonto eröffnen könnte meine frage an euch richtet...
  • Welche Banken verlangen Dispositionskreditzinssätze?

    Welche Banken verlangen Dispositionskreditzinssätze?: Hi, Hi Liebe Community, Ich habe fragen bezüglich der Dispositionskreditzinssätze verlangen Banken sowas im einstelligen Bereich oder gibt es...
  • Similar threads

    Top