Diversifikation neben dem DAX

Diskutiere Diversifikation neben dem DAX im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hey Leute, ich investiere jetzt schon seit einiger Zeit in den DAX und es läuft ziemlich gut. Ich gebe zu, damals als ich mir meinen Sparplan...
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Hey Leute,
ich investiere jetzt schon seit einiger Zeit in den DAX und es läuft ziemlich gut.
Ich gebe zu, damals als ich mir meinen Sparplan eingerichtet habe habe ich mich nicht sehr gut ausgekannt und Glück gehabt.
Auch jetzt bin ich mit diesen Themen nicht besonders vertraut, deshalb wüsste ich gerne ob ihr vielleicht andere deutsche Aktien neben dem Dax empfehlen könnt.
Ich würde gerne mein Portfolio ein wenig diversifizieren und bin durchaus auch bereit etwas mehr Risiko für etwas mehr Rendite in Kauf zu nehmen.
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Hey, sehr gut das du dich mit dem Thema ein wenig beschäftigen möchtest.
Es gibt natürlich nie die perfekte Anlage oder die perfekte Aktie, aber manche sind halt empfehlenswerter als andere.
Ich würde sowieso eher international diversifizieren, verstehe aber auch das sowas Präferenzsache ist.
Für Deutschland kann ich dir den MDAX empfehlen. Es ist ebenfalls ein Index und damit breit gestreut. Außerdem sind in ihm eher mittlere Konzerne vertreten, die im Vergleich zu den Giganten im Deutschen Aktien Index ein höheres Wachstumspotential haben.
Informiere dich auf jeden Fall weiter, du findest da mehr Infos.
 
Thema:

Diversifikation neben dem DAX

Diversifikation neben dem DAX - Ähnliche Themen

  • Nebenkostenabrechnung Frist?

    Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
  • Haben Nicotine Pouches Nebenwirkungen?

    Haben Nicotine Pouches Nebenwirkungen?: Schon länger nutze ich jetzt Nicotine Pouches. Ich will mich jetzt aber mal bezüglich eventueller Nebenwirkungen schlau machen. Gibt es welche...
  • Nebenjob

    Nebenjob: Hallo zusammen, ich suche einen Nebenjob und würde gerne von Zuhause aus arbeiten. Was würdet ihr mir empfehlen?
  • auf der Suche nach einem Nebenjob im Internet

    auf der Suche nach einem Nebenjob im Internet: Ich wurde vor ein paar Tagen entlassen und suche jetzt einen Teilzeitjob im Internet. Wenn Sie wissen, wie Sie im Internet Arbeit finden oder in...
  • Renditeausschüttungen alle drei Monate - Diversifikation über 33 Mietparteien

    Renditeausschüttungen alle drei Monate - Diversifikation über 33 Mietparteien: - Ausschüttungen aus Mietüberschüssen (4x pro Jahr) - Zusätzliche Beteiligung an der Wertentwicklung https://goo.gl/af1tK7
  • Similar threads

    • Nebenkostenabrechnung Frist?

      Nebenkostenabrechnung Frist?: Guten Tag alle, kann mir jemand von euch bitte sagen, wann eigentlich die Frist ist, bis wann man eine Nebenkostenabrechnung verschickt haben muss?
    • Haben Nicotine Pouches Nebenwirkungen?

      Haben Nicotine Pouches Nebenwirkungen?: Schon länger nutze ich jetzt Nicotine Pouches. Ich will mich jetzt aber mal bezüglich eventueller Nebenwirkungen schlau machen. Gibt es welche...
    • Nebenjob

      Nebenjob: Hallo zusammen, ich suche einen Nebenjob und würde gerne von Zuhause aus arbeiten. Was würdet ihr mir empfehlen?
    • auf der Suche nach einem Nebenjob im Internet

      auf der Suche nach einem Nebenjob im Internet: Ich wurde vor ein paar Tagen entlassen und suche jetzt einen Teilzeitjob im Internet. Wenn Sie wissen, wie Sie im Internet Arbeit finden oder in...
    • Renditeausschüttungen alle drei Monate - Diversifikation über 33 Mietparteien

      Renditeausschüttungen alle drei Monate - Diversifikation über 33 Mietparteien: - Ausschüttungen aus Mietüberschüssen (4x pro Jahr) - Zusätzliche Beteiligung an der Wertentwicklung https://goo.gl/af1tK7
    Top