Dividende von Aktien

Diskutiere Dividende von Aktien im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo zusammen, noch habe ich keine Aktien aber möchte in Zukunft mich auch in diesem Markt beschäftigen. Dazu brauche ich natürlich ein...
S

Seto

Hallo zusammen,

noch habe ich keine Aktien aber möchte in Zukunft mich auch in diesem Markt beschäftigen.

Dazu brauche ich natürlich ein paar grundlegende Informationen was die Kosten, Gebühren und den Gewinn angeht.

Meine erste Frage daher zu der Dividende.

Wann muss ich die Aktien von einer bestimmten Unternehmen besitzen damit ich auch Dividenden ausgezahlt bekomme.

Muss es an dem Tag der Hauptversammlung sein oder in der Nacht davor oder danach.

Mit Aktien möchte ich kurzfristig Geld verdienen und gehe halt nicht von einer langfristigen Investition aus.

Wie klappt das jetzt mit der Dividende?

Kann mir das einer vielleicht kurz erklären?

Vielen Dank!
 
M

MeDo

Hallo Seto,

einmal im Jahr findet bei den AG´s die Hauptversammlung statt. Hier treffen sich alle Aktionäre der Vorstand und der Aufsichsrat.

Man muss also ein Aktionär sein damit man ein Teil der Dividende bekommen kann. Es reicht wenn du auch 1 tag vor der HV eine Aktie kaufst, du bist ein Aktionär und kriegst auch ein Teil von der Dividenden Ausschüttung. ;)
 
Thema:

Dividende von Aktien

Sucheingaben

plus500 dividende

,

dividende Plus500

,

dividendenauszahlung plus500

,
dividende plus 500
, plus500 dividenden, dividenden plus 500, plus 500 dividende, plus 500 und dividenden, Muß man die Aktie am Tag der HV haben oder in der Nacht davor oder danach, mit dividenden geld verdienen kurzfristig, dividenden bei plus 500, dividenden plus500, dividende in aktien

Dividende von Aktien - Ähnliche Themen

  • Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre

    Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre: Die Petition ist gleichzusetzen mit der fragwürdigen Milliardenunterstützung an die Lufthansa, die dennoch den Verlust von zigtausend...
  • Gibt es Dividenden Aristokraten wirklich?

    Gibt es Dividenden Aristokraten wirklich?: Hallo, ich habe vor Kurzem von sogenannten Dividenden Aristokraten gelesen, aber war mir irgendwie nicht so ganz sicher, ob es so etwas wirklich...
  • TK- Dividendenaktion

    TK- Dividendenaktion: Hi, ich hatte hier schon mal erwähnt das ich momentan auf der Suche nach einer neuen Krankenversicherung bin da ich bald wieder als...
  • Bahn: Bund bekommt Dividende von 500 Millionen Euro

    Bahn: Bund bekommt Dividende von 500 Millionen Euro: Erstmals zahlt die Bahn dem Bund eine Dividende. Dabei sollen mit dem Großteil der 500 Millionen Euro Haushaltslöcher gestopft werden. Nur ein...
  • MLP Vorstand und Aufsichtsrat für Dividende von 28 Cent je Aktie

    MLP Vorstand und Aufsichtsrat für Dividende von 28 Cent je Aktie: Auf der gestrigen Hauptversammlung der MLP AG im Mannheimer Rosengarten haben sowohl der Vorstand als auch der Aufsichtsrat eine Dividende in Höhe...
  • Similar threads

    • Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre

      Lockdown für Dividenden: Keine Staatshilfe für Aktionäre: Die Petition ist gleichzusetzen mit der fragwürdigen Milliardenunterstützung an die Lufthansa, die dennoch den Verlust von zigtausend...
    • Gibt es Dividenden Aristokraten wirklich?

      Gibt es Dividenden Aristokraten wirklich?: Hallo, ich habe vor Kurzem von sogenannten Dividenden Aristokraten gelesen, aber war mir irgendwie nicht so ganz sicher, ob es so etwas wirklich...
    • TK- Dividendenaktion

      TK- Dividendenaktion: Hi, ich hatte hier schon mal erwähnt das ich momentan auf der Suche nach einer neuen Krankenversicherung bin da ich bald wieder als...
    • Bahn: Bund bekommt Dividende von 500 Millionen Euro

      Bahn: Bund bekommt Dividende von 500 Millionen Euro: Erstmals zahlt die Bahn dem Bund eine Dividende. Dabei sollen mit dem Großteil der 500 Millionen Euro Haushaltslöcher gestopft werden. Nur ein...
    • MLP Vorstand und Aufsichtsrat für Dividende von 28 Cent je Aktie

      MLP Vorstand und Aufsichtsrat für Dividende von 28 Cent je Aktie: Auf der gestrigen Hauptversammlung der MLP AG im Mannheimer Rosengarten haben sowohl der Vorstand als auch der Aufsichtsrat eine Dividende in Höhe...
    Top