DM austauschen aber wie?

Diskutiere DM austauschen aber wie? im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, ein Freund von mir soll ein Angebot aus dem Ausland bekommen haben, DM Scheine in Deutschland in Euro umzutauschen. Angeblich soll...
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

ein Freund von mir soll ein Angebot aus dem Ausland bekommen haben, DM Scheine in Deutschland in Euro umzutauschen.

Angeblich soll das Geld im Fernostasien einer reichen Familie gehört haben, die Jahrzehnte Lang vom Staat verfolgt und die Erwachsenen im Gefängnis gehalten worden sein.

Jetzt seien diese frei gekommen und können über ihr Eigentum wieder verfügen.

Ich weiß nicht, in weit diese Geschichte richtig ist.

Aber Mitglieder dieser Familie verfügen über hohe Summen Gelder unter anderem in DM.

Da sie das Geld in ihrem Heimatland nicht umtauschen können, sollen sie meinen Freund angefragt haben, ob man das Geld nicht hier bei der Zentralbank austauschen könne.

Mein Freund ist vorsichtig und meint, dass er sich Probleme einhandeln könne.

Deshalb hat er mich um Rat gefragt.

Ich kenne mich auch nicht aus.

Ich weiß, dass man zwar noch bei der Bundesbank DM-Scheine umtauschen kann aber muss man auch die Quelle des Geldes offen legen.

Das wäre zwar kein Problem aber wie sollen die Leute aus dem Fernost hier her reisen.

Kann das jemand in deren Auftrag vornehmen, den Umtausch.

Bitte schriebt eure Meinung dazu.

Gruß
 
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.01.2012
Beiträge
205
Hallo, lieber Fino

bei solchen Geschäften muss man sehr vorsichtig sein.

Wer weiß, wo das Geld tatsächlich herkommt.

Es gibt viele unerklärliche Geldquellen die nicht legal sind.

Durch solche Geschichte, wie dies, versucht man dieses Geld wieder im Umlauf zu bringen.

Bevor du dir nicht ganz sicher bist, wo das Geld herstammt, solltest du die Finger davon lassen.

Deute doch an, dass du die Sache der Polizei melden wirst, um sicher zu gehen, ob die Auftraggeber tatsächlich unschuldige Menschen sind.

Falls ja, werden die auch damit einverstanden sein, dass der Vorgang hier der Deutschen Polizei gemeldet wird.

Damals, als die Besitzer von Schwarzgeld oder Gelder aus Drogengeschäften, nicht rechtzeitig schafften ihre Gelder (DM) in Euro umzutauschen, blieben sie auf diese Gelder sitzen.

Jetzt wird man versuchen solche rührigen und mitledigen Geschichten zu erfinden um ihre Gelder wieder waschen.

Es kann natürlich auch wahr sein. Aber wehe ist es falsch, dann wirst du oder dein Freund Spielball gewisser Kreise werden.

Das willst du doch nicht oder?!

Ansonsten kannst du aber das Geld bei der Bundesbank gegen einen Abschlag von 10% jederzeit umtauschen.

Die von der Zentralbank wird dich auch fragen, woher du soviel Geld hergeholt hast.


Gruß
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hallo, Fino,

Ich kann mich nur der Ansicht von Aldo anschließen.

Schließlich weis die ganze Welt, dass die DM seit mehr als 11Jahren nicht mehr existiert.

Jeder, der in der Lage ist so viel Geld zu verdienen und das un DM anlegt, wird auch wissen muss, die DM-Scheine in Euro-Scheine umzutauschen.

Legale Geldbesitzer haben dies längst getan, nur die die Probleme haben die Herkunft Ihres Geldes nachzuweisen, werde schwer haben zuviel Geld innerhalb kurzer Zeit umzutauschen, weil das ja aufgefallen wäre.

Also lass die Finger davon.

Hilf nich denen die Ihr Geld mit dem Blut anderer verdienen.

Gruß
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

sobald ich es weiß, ist es so, dass man für den Austausch von DM in Euro ab einer bestimmten Summe einen Nachweis über die Herkunft des Geldes beibringen muss.

Wenn jemand so viel Geld hat und hat es bis jetzt nicht umgetauscht, dann ist er entweder dumm oder nicht von dieser Welt.

Jemand, der so viel Geld verdienen kann, wird auch Schlau sein können um es rechtzeitig in Euro umzutauschen.

Ich habe viele Geschichten über Gelder von Chauchesko, Tito, Saddam Hussein oder dem Schah Reza Pahlevi gehört, welches im Umlauf sei und müsse legal umgetauscht werden.

Es sind halt Ammenmärchen.

Glaub es nicht und falls so etwas existieren sollte, dann lass die Finger davon.

Im Nu könntest du im Knast landen.

Das wollen wir nicht, dass es dir widerfährt.

Gruß
 
G

Gast

Ganz bestimmt Schwarz Geld.

Wer sonst, würde sein Geld solange im Keller liegen lassen und nicht wissen zu können, dass wir mittlerweile seit 10 Jahren keine DM aben

Schwarzgeld und nichts anderes. Lasst die Finger davon, kann ich nur sagen.
 
G

Gast

DM Banknoten und Münzen werden nicht mehr umgetauscht

Der Umtausch von alten DM Banknoten und Münzen in Euro ist nicht mehr möglich. Ein Telefonanruf bei der Landesbank hat ergeben, dass sie keine DM mehr umtauscht. Auch französische Francs und italienische Lire werden in den jeweiligen Heimatlandzentralbanken nicht mehr umgetauscht.
 
F

Finanzhai

Gesperrt
Registriert seit
10.10.2012
Beiträge
62
Ich wollte auch DM umtausch machen, aber es stimmt, es wird kein Umtausch mehr getätigt.
 
A

atlanti

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.08.2013
Beiträge
12
eben..total schade :(
 
Gwilildan

Gwilildan

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.08.2013
Beiträge
6
Ort
Berlin
kann man denn überhaupt noch dm in euro tauschen??? ich dachte das wär vorbei... im schlimmsten fall hätt ich gedacht, die haben denn halt nur noch wertlose scheine.
 
L

Liaata

Benutzer
Registriert seit
06.08.2013
Beiträge
35
Um ehrlich zu sein klingt das Ganze stark nach Betrug.
Ich würde mich aus der Angelegenheit raushalten, auch wenn diese mysteriöse fernöstliche Familie mit einer großen Belohnung winkt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um BEtrüger handelt, oder man in Konflikt mit dem Gesetz geträt, ist enorm!
 
D

Deydra

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.02.2017
Beiträge
15
Das liegt ja klar auf der Hand, dass es sich hier um eine Abzocke handelt!

Ich hoffe Du und Dein Kumpel ihr seid nicht weiter darauf eingegangen..heute bekommt man E-Mails von irgendwelchen nigerianischen Prinzen, die ihr Milliardenvermögen außer Landes schaffen wollen und es fehlen ausgerechnet noch 2000€ dafür..das ist so ähnlich..
 
P

Peter Müller

Die Ursprungsgeschichte hört sich so an, wie diese obskuren Spam-Emails... Eines aber ist auf jeden Fall falsch, dass D-Mark nicht mehr eingetauscht wird. Jede Landeszentralbank tut dies täglich. Übrigens gibt es sogar Online-Shop, die weiter die D-Markt akzeptieren: siehe Zahlungsbedingungen bei Hertie
 
Kepperet

Kepperet

Benutzer
Registriert seit
17.10.2016
Beiträge
32
Die Ursprungsgeschichte hört sich so an, wie diese obskuren Spam-Emails... Eines aber ist auf jeden Fall falsch, dass D-Mark nicht mehr eingetauscht wird. Jede Landeszentralbank tut dies täglich. Übrigens gibt es sogar Online-Shop, die weiter die D-Markt akzeptieren: siehe Zahlungsbedingungen bei Hertie
Jup, das dachte ich mir gerade auch.
Aber selbst wenn diese real wäre, was erzählt man dem Finanzamt und anderen Behörden woher das Geld stammt? Die von der Bundesbank wollen bei größeren Mengen bestimmt auch nachweise haben...
 
Thema:

DM austauschen aber wie?

Sucheingaben

dm tauschen

,

dm umtauschen 2012

,

dm umtauschen

,
deutsche mark tauschen
, umtaushen von deutschemark, mark umtauschen 2012, dmark umtauschen 2012, dm wechseln 2012, dm tauschen 2012, dm austauschen, dmark umtauschen, d mark umtauschen 2012, dm in euro tauschen 2012, d-mark tauschen 2012, d mark tauschen, dm austausch , austausch von DM, wo umtauschen dm, bei umtausch auf neue euro soll gefragt werden wo das geld herstammt, kann man dm noch umtauschen, wo kann ich dm tauschen, deutsche mark wechseln, kann man noch dm umtauschen 2012, dm wechseln nachweis woher , kann man demark im2012 noch umtauschen

DM austauschen aber wie? - Ähnliche Themen

  • Entdecken Sie die Welt der Uhren: Ein umfassender Leitfaden für Uhrenliebhaber

    Entdecken Sie die Welt der Uhren: Ein umfassender Leitfaden für Uhrenliebhaber: In der faszinierenden Welt der Uhren gibt es unendlich viel zu entdecken. Von den neuesten Trends in der Uhrenindustrie bis hin zu zeitlosen...
  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!

    Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!: Servus! Was sind deine Lieblingsbeschäftigungen, um nach einem langen Tag abzuschalten? Lass uns ein paar entspannte Ideen austauschen!
  • Immobilie verkaufen - aber richtig

    Immobilie verkaufen - aber richtig: Im Bereich der Immobilien gibt es so viele Rechte und Regeln, die man beachten muss, damit alles gut geklärt ist. Wir möchten unsere Immobilie...
  • Rohrreinigung selber beauftragen, aber wie?

    Rohrreinigung selber beauftragen, aber wie?: Meine Versicherung zahlt für keine Rohrreinigung, daher muss ich eine Firma in Wuppertal finden, die Rohreinigungen durchführt. Kennt jemand eine...
  • Similar threads

    Top