Doch kein Mangel bei Kitplätzen: Bis August 2013 fehlen nur 11.700 Plätze

Diskutiere Doch kein Mangel bei Kitplätzen: Bis August 2013 fehlen nur 11.700 Plätze im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Scheinbar gibt es doch mehr Kita-Plätze als gedacht. Und die Landkreise in Deutschland können aufatmen. Die benötigte Zahl an Betreuungsplätzen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Scheinbar gibt es doch mehr Kita-Plätze als gedacht. Und die Landkreise in Deutschland können aufatmen. Die benötigte Zahl an Betreuungsplätzen ist bereits längst erreicht. Auch die Aussichten auf eine Klagewelle sind quasi nicht mehr vorhanden. Diese Klagewelle hätte nämlich drohen können, denn in fünf Monaten soll der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz in Kraft treten und gibt dabei für ein- und zweijährige Kinder. So sollen von den insgesamt benötigten 356.000 Kita-Plätzen bereits 300.000 Plätze vorhanden sein. Bis August sollen nochmals rund 44.000 hinzukommen. Die Lücke entspricht damit nur etwa 11.700 Plätzen, verteilt auf 58 Landkreise.

 
Thema:

Doch kein Mangel bei Kitplätzen: Bis August 2013 fehlen nur 11.700 Plätze

Sucheingaben

kitplätze

Doch kein Mangel bei Kitplätzen: Bis August 2013 fehlen nur 11.700 Plätze - Ähnliche Themen

  • HILFE – Ich arbeite an meiner Finanziellen Freiheit doch bekomme keinen Kredit meh.

    HILFE – Ich arbeite an meiner Finanziellen Freiheit doch bekomme keinen Kredit meh.: Hallo an alle Lieben, ich bin 30, Lehrerin (Beamtin), wohne in Miete, alleine und habe in den letzten Jahren viele Schulden durch unüberlegtes...
  • BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?

    BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?: Hallo, ich habe mein Abi in der Tasche und stehe nun vor der Frage was ich studieren soll beide Studiengänge kommen für mich nur in Frage. Könnt...
  • Eine UG gründen oder doch nicht?

    Eine UG gründen oder doch nicht?: Hallo meine Lieben, ich bin gerade dabei mein eigenes Unternehmen zu gründen. Und da kommt mir die Farge auf welche Unternehmensform? Eine UG...
  • Schuldenvergleich oder doch Insolvenz?

    Schuldenvergleich oder doch Insolvenz?: Hallo, ein enger Freund von mir hat recht viele Schulden, die bereits mit der Schuldnerberatung besprochen wurden. Angedacht wäre eine...
  • Riester-Rente nach 30 Jahren doch Sozialhilfe?

    Riester-Rente nach 30 Jahren doch Sozialhilfe?: Hallo, wir sind 33 und meine Frau 31 Jahre alt und haben 2 Kinder a. 5 Jahre und 5 Monate alt. Mein Bruttoverdienst ist derzeit bei ca. 2.300,-...
  • Similar threads

    Top