Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht

Diskutiere Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wer Zwillinge bekommt, der hat nach Ansicht des Bundessozialgerichts auch Anspruch auf das doppelte Elterngeld. In einem entsprechenden Urteil gab...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Wer Zwillinge bekommt, der hat nach Ansicht des Bundessozialgerichts auch Anspruch auf das doppelte Elterngeld. In einem entsprechenden Urteil gab das Gericht nun einer Familie aus Bayern Recht. Beide Elternteile wollten nach der Geburt im Jahr 2007 zu Hause bleiben und hatten entsprechend auch doppelt Elterngeld beantragt. Dabei hat man auch die zwei zusätzlichen Monate beantragt. Allerdings zahlte das Amt zunächst nur ein Mal Elterngeld. Nun urteilte das Bundessozialgericht aber, dass es für jedes Kind bis zum 14. Lebensmonat den Anspruch auf Elterngeld gäbe.

 
Thema:

Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht

Sucheingaben

zwillinge elterngeld urteil forum

,

elterngeld zwillinge forum

Doppeltes Elterngeld für Eltern von Zwillingen, entscheidet Bundessozialgericht - Ähnliche Themen

  • Wieviel Elterngeld gibt es?

    Wieviel Elterngeld gibt es?: Guten Tag, kann mir jemand sagen ob man sich das Elterngeld irgendwo ausrechnen kann und wie lange es gezahlt wird, sofern man was bekommt...
  • Neue Berechnungsmethode beschert monatlich weniger Elterngeld

    Neue Berechnungsmethode beschert monatlich weniger Elterngeld: Das Elterngeld wird seit dem 1. Januar aus Basis einer neuen Methode berechnet. Allerdings hat das nun vor allem für junge Mütter und Väter...
  • Frage zur Aufnahme einer Freiberuflichen Tätigkeit, Elterngeld, Steuerklasse

    Frage zur Aufnahme einer Freiberuflichen Tätigkeit, Elterngeld, Steuerklasse: Hallo und vorab lieben Dank, dass ihr euer Wissen hier teilt. Zur Situation. Meine Frau ist Alleinverdiener (Beamter) und wir erwarten zum...
  • wodurch wird das elterngeld gekürzt?

    wodurch wird das elterngeld gekürzt?: unter welchen umständen wird einem denn das elterngeld gekürzt? also ich mein was für faktoren sind da notwendig damit es gekürzt wird? eine...
  • Wie wirkt sich Minijob auf Elterngeld aus ?

    Wie wirkt sich Minijob auf Elterngeld aus ?: Guten Tag, kann sein das ich das einfachste nicht sehe aber wie genau wirkt sich denn ein Minijob auf das Elterngeld aus? Also zusätzlich zu...
  • Similar threads

    Top