Dreamliner von Boeing bleibt wohl noch bis März am Boden

Diskutiere Dreamliner von Boeing bleibt wohl noch bis März am Boden im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Aufgrund der Sicherheitsprobleme mit dem Boeing Dreamliner müssen alle Maschinen am Boden bleiben. Mittlerweile wird aber an einer Lösung für das...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Aufgrund der Sicherheitsprobleme mit dem Boeing Dreamliner müssen alle Maschinen am Boden bleiben. Mittlerweile wird aber an einer Lösung für das Batterieproblem gearbeitet. Man will mit den Änderungen besonders das Brandrisiko deutlich minimieren. Frühestens im März ist damit zu rechnen, dass der Dreamliner wieder abhebt, so das „Wall Street Journal“. Dabei berief man sich auf die Regierungs- und Branchenvertreter, die mit der Sachlage betraut sind. Zwar arbeitet Boeing aktuell an der Verbesserung der Batterien, bislang würden aber technische Details noch nicht abschließend feststehen.

 
Thema:

Dreamliner von Boeing bleibt wohl noch bis März am Boden

Dreamliner von Boeing bleibt wohl noch bis März am Boden - Ähnliche Themen

  • Dreamliner muss aufgrund von Problemen an der Bremse umkehren

    Dreamliner muss aufgrund von Problemen an der Bremse umkehren: Seit Ende April darf der Dreamliner von Boeing nach einem monatelangen Flugverbot wieder in die Luft gehen. Aber dennoch hat das Flugzeug nach wie...
  • Boeing will 2018 neue längere Dreamliner-Version herausbringen

    Boeing will 2018 neue längere Dreamliner-Version herausbringen: Ab 2018 soll vom US-Flugzeugbauer Boeing ein neues Modell erscheinen. Dies soll dann eine besonders lange Version des aktuellen „Dreamliners“...
  • Erste Test mit Boeing Dreamliner von US-Behörde erlaubt

    Erste Test mit Boeing Dreamliner von US-Behörde erlaubt: Bereits seit einigen Monaten hängt der neue Langstreckenjet „Dreamliner“ von Boeing bereits am Boden fest. Doch schon bald könnte der Flugbetrieb...
  • Boeing stoppt vorerst weitere Auslieferung von 787 "Dreamliner" Jets

    Boeing stoppt vorerst weitere Auslieferung von 787 "Dreamliner" Jets: Eigentlich sollte der „Dreamliner“ von Boeing zum Prestigeobjekt des Unternehmens werden. Nun kommt es aber wohl komplett anders als gedacht. Denn...
  • Erneut Materialprobleme beim "Dreamliner" von Boeing

    Erneut Materialprobleme beim "Dreamliner" von Boeing: Eigentlich, so dachte man, hätte Boeing die Probleme beim "Dreamliner" in den Griff bekommen. Doch wie nun bekannt wurde kämpft der Flugzeugbauer...
  • Similar threads

    Top