Drohendes Fahrverbot 1 Monat

Diskutiere Drohendes Fahrverbot 1 Monat im Verkehrsrechtsschutzversicherung Forum im Bereich Rechtsschutzversicherung; Hallo und ein gutes Neues Jahr. Folgende Frage, ich wurde vor kurzem auf der Autobahn zu schnell gemessen. Jetzt droht mir ein Fahrverbot von...
U

Unregistriert

Hallo und ein gutes Neues Jahr. Folgende Frage, ich wurde vor kurzem auf der Autobahn zu schnell gemessen. Jetzt droht mir ein Fahrverbot von einem Monat. Habe ich Erfolgsaussichten das ich das Fahrverbot umgehe wenn ich die Rechtschutzversicherung bemühe? Ich brauche den Führerschein zwingend zur Existenzsicherung. Hab ich Erfolg?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Hängt davon ab, ob dein Punktekonto schon von früher belastet ist. Bei Ersttätern und nicht zu hoher Überschreitung können Richter die Geldbuße nach oben setzen und du kommst ohne Fahrverbot weg. Nimm einen Verkehrsanwalt und lass dich über die Erolgsaussichten beraten.
Wünsch dir viel Glück.
 
U

Unregistriert

Ich hab wohl schon 4 Punkte aber sonst eigentlich nichts. Auch fahr ich in aller Regel nicht ganz so dramatisch schnell. Es wäre für mich schon relativ hart den Führerschein für 4 Wochen abgeben zu müssen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Also bei 4 Punkten Vorbelastung wirds verdammt schwer bis unmöglich, vor allem wenn du in Bayern wohnst. Vllt hast ja Glück. Denk daran, dass künftig schon ab 21 zu viel dein Lappen erneut weg sein kann.

Viel Glück!
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Sorry, wenn du schneller als 26 fährst blüht dir erneut ein Fahrverbot. Da gibts die 2x26 km/h Regel.

Achtung: Falls du jetzt 8 Punkte hast, bekommt du nochmal separate (kostenpflichtige) Post von deiner Führerscheinstelle, in der deine Vergehen aufgelistet sind.
Außerdem werden dir Fahrschulen genannt, bei denen du ein Seminar zum Punkteabbau machen kannst.
Noch kannst du mit so einem Seminar 4 Punkte abbauen. Ab 9 Punkten kannst du nur noch 2 Punkte abbauen.
 
U

Unregistriert

Und wie ist das denn nun mit der Rechtschutzversicherung, würde die mir in diesem Falle beistehen oder wird sowas in der Regel abgelehnt?
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Nein, das wird nicht abgelehnt. Such dir einen spezialisierten Anwalt und nimm deine Police mit.
 
U

Unregistriert

Endlich mal eine Aussage bei der mir ein Stein vom Herzen fällt. Danke an dich.
 
Thema:

Drohendes Fahrverbot 1 Monat

Sucheingaben

fahrverbot 1 monat

,

1 monat fahrverbot wann abgeben

,

Verkehrsrechtsschutz bei fahrverbot

,
rechtsschutzversicherung 1 monat fahrverbot
, 1 monat fahrverbot anwalt abgewiesen, 1 monat fahrverbot abbauen, 2x 26 km h regel, fahrverbot 1 monat abbauen, rechtsschutzversicherung bei 1 fahrverbot, fahrverbot früher abgeben, drohendes fahrverbot führerschein vorzeitig abgeben, fahrverbot droht frueher abgeben, drohendes fahrverbot 1 kmh zu schnell, führerschein fahrverbot forum, verkehrsrechtschutz fahrverbot, drohendes fahrverbot führerscher früher abgeben, fahrverbot 4 wochen oder 1 monat, rechtschutzversicherung bei Fahrverbot, ich brauche Verkehrs Rechtsschutz bei Fahrverbot, rechtsschutzversicherung bei fahrverbot, rechtsschutzversicherung fahrverbot?, 2x26 km h regel, 1 monat fahrverbot rechtschutzversicherung , drohendes fahrverbot , kann ich mir aussichen wann ich meinen führerschein abgebe bei1 monat fahrverbot

Drohendes Fahrverbot 1 Monat - Ähnliche Themen

  • Fahrverbot abwenden, Rechtschutz einschalten?

    Fahrverbot abwenden, Rechtschutz einschalten?: Hallo ich bin vor 3 Wochen in eine Verkehrskontrolle geraten wo vorher gelasert wurde. War mit 50 kmh zu schnell unterwegs. Seh das auch...
  • jobverlust durch fahrverbot?

    jobverlust durch fahrverbot?: darf der arbeitgeber denn kündigen wenn man den führerschein für 4 wochen abgeben muss? leider sind die urlaubstage schon grösstenteils...
  • Similar threads

    • Fahrverbot abwenden, Rechtschutz einschalten?

      Fahrverbot abwenden, Rechtschutz einschalten?: Hallo ich bin vor 3 Wochen in eine Verkehrskontrolle geraten wo vorher gelasert wurde. War mit 50 kmh zu schnell unterwegs. Seh das auch...
    • jobverlust durch fahrverbot?

      jobverlust durch fahrverbot?: darf der arbeitgeber denn kündigen wenn man den führerschein für 4 wochen abgeben muss? leider sind die urlaubstage schon grösstenteils...
    Top