DSGVO Schulung konzipieren?

Diskutiere DSGVO Schulung konzipieren? im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Hallo! Gibt es hier Geschäftsführer, Datenschutzbeauftragte o.Ä., die bereits erfolgreich eine DSGVO Schulung konzipiert und anschließend...
T

Tabarez

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.03.2017
Beiträge
76
Hallo!

Gibt es hier Geschäftsführer, Datenschutzbeauftragte o.Ä., die bereits erfolgreich eine DSGVO Schulung konzipiert und anschließend durchgeführt haben?

Nachdem wir nicht zufrieden sind, wie bei uns im Unternehmen mit dem Thema Datenschutz umgegangen wird, wollen wir aus diesem Grund eine Schulung anbieten. Allerdings sind wir uns nicht ganz sicher, wie diese Schulung schlussendlich aussehen soll, welche Inhalte vorkommen sollen usw.

Deswegen würde ich mich über Erfahrungsberichte dazu sehr freuen und bedanke mich bereits für eure Hilfe!

Beste Grüße
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Puh, leider kann ich dir diesbezüglich auch nicht wirklich weiterhelfen. Bei uns gab es eine etwa 7-8-seitige schriftliche Information und das war es. Die mussten wir durchlesen und anschließend gegenzeichnen.

Es gibt im Internet allerdings ein Portal, auf dem man DSGVO-Schulungen downloaden kann. Dabei handelt es ich um verschiedenste Unterlagen und Präsentationen aus dem Bereich DSGVO und Datenschutz. Das einzige was du tun musst, ist dich anzumelden und eine Lizenzgebühr zu bezahlen. Diese hält sich allerdings im Rahmen und steht in keinem Verhältnis zum Zeit- und Arbeitsaufwand, den jemand aufbringen müsste, um eine vergleichbare Schulung selbst zu konzipieren. Hier die Seite: www.teachtoprotect.de

Hilft dir das weiter?
 
Thema:

DSGVO Schulung konzipieren?

DSGVO Schulung konzipieren? - Ähnliche Themen

  • Förderung bei Umschulung?

    Förderung bei Umschulung?: Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben oder sagen, ob man bei der Umschulung eine Förderung bekommen kann?
  • Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung?

    Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung?: Guten Tag! Einmal etwas anderes, abseits der Aktien und des Tradens - ich wurde in meinem Büro zum Datenschutzbeauftragten ernannt. Fürs erste...
  • Mit Umschulung zur Festanstellung?

    Mit Umschulung zur Festanstellung?: Ich stehe grad vor dem Thema Umschulung und würde gerne mal Erhfarungen in diesem Bereich sammeln. Auf meinen aktuellen Beruf kann ich leider...
  • Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?

    Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?: Hallo - Wer kann mir sagen, wie ich mich am besten unterstützen lassen kann, wenn ich nach einer 3 jährigen Berufsunfähigkeit wieder ins...
  • Arbeitssicherung Schulung

    Arbeitssicherung Schulung: Hallo zusammen! Mein Chef hat mir geraten, dass ich bei http://www.arbeitssicherheit-schulung.de/ eine Schulung zum Thema Arbeitssicherheit...
  • Similar threads

    • Förderung bei Umschulung?

      Förderung bei Umschulung?: Hallo zusammen, kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben oder sagen, ob man bei der Umschulung eine Förderung bekommen kann?
    • Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung?

      Wo finde ich Materialien für eine DSGVO Schulung?: Guten Tag! Einmal etwas anderes, abseits der Aktien und des Tradens - ich wurde in meinem Büro zum Datenschutzbeauftragten ernannt. Fürs erste...
    • Mit Umschulung zur Festanstellung?

      Mit Umschulung zur Festanstellung?: Ich stehe grad vor dem Thema Umschulung und würde gerne mal Erhfarungen in diesem Bereich sammeln. Auf meinen aktuellen Beruf kann ich leider...
    • Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?

      Reintegration und Umschulung nach Berufsunfähigkeit?: Hallo - Wer kann mir sagen, wie ich mich am besten unterstützen lassen kann, wenn ich nach einer 3 jährigen Berufsunfähigkeit wieder ins...
    • Arbeitssicherung Schulung

      Arbeitssicherung Schulung: Hallo zusammen! Mein Chef hat mir geraten, dass ich bei http://www.arbeitssicherheit-schulung.de/ eine Schulung zum Thema Arbeitssicherheit...
    Top