Dürfen Krankenkassen (GKV) Ihre Kunden ablehnen?

Diskutiere Dürfen Krankenkassen (GKV) Ihre Kunden ablehnen? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Das private Krankenkassen sich Ihre Kunden mehr oder weniger aussuchen können ist ja bekannt...
R

Regen44

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.

Das private Krankenkassen sich Ihre Kunden mehr oder weniger aussuchen können ist ja bekannt.
Da intressiert mich ob die gesetzlichen Krankenkassen Ihre Kunden ablehnen dürfen?
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Grundsätzlich dürfen die Krankenkassen, ob Privat oder Gesetzlich, Anträge auf Mitgliedschaft nicht ablehnen.

Falls sie dies tun dann machen sie sich strafbar.

Schließlich alle Krankenkassen sind verpflichtet Menschen mit Wohnsitz in Deutschland abzusichern. Sonst verlieren Sie ihre Zulassung.
Im Falle einer Ablehnung sofort bei der Aufsichtsbehörde melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dürfen Krankenkassen (GKV) Ihre Kunden ablehnen?

Sucheingaben

dürfen krankenkassen mitglieder ablehnen

,

gkv ablehnung

,

dürfen krankenkassen ablehnen

,
dürfen krankenkassen kunden ablehnen
, gkv mitgliedschaft ablehnen, ablehnung mitgliedschaft krankenkasse, darf die gkv ablehnen, gkv mitglied ablehnen, krankenversicherung aussuchen ablehnen, darf eine gkv eine mitgliedschaft ablehnen, über gkv zum kunden , dürfen alle krankenversicherungen mich ablehen, krankenkasse ablehnung mitgliedschaft, gkv ablehnen, können krankenkassen antrag auf mitgliedschaft ablehnen, dürfen gesetzliche Krankenkassen Leute ablehnen, dürfen krankenkassen mich ablehnen, dürfen einen krankenkassen ablehnen?, darf krankenversicherung mitgliedschaft ablehnen, wann kann mich die GKV ablehnen, darf die gkv antragsteller ablehnen, können krankenkassen ablehnen, welche krankenkassen dürfen mich nicht ablehnen, krankenkassen ablehnung mitgliedschaft, können krankenversicherungen anträge ablehnen

Dürfen Krankenkassen (GKV) Ihre Kunden ablehnen? - Ähnliche Themen

  • Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!

    Dürfen bausparverträge gekündigt werden? Jetzt ja!: Hallo, ich habe einen gut verzinsten Bausparvertrag und habe gespannt das Urteil abgewartet... nun ist es also amtlich, dass uns die...
  • Foxconn reagiert auf Kritik - Mitarbeiter dürfen Betriebsrat wählen

    Foxconn reagiert auf Kritik - Mitarbeiter dürfen Betriebsrat wählen: Beim Elektronik-Zulieferer Foxconn, der unter anderem auch Apple beliefert, stehen Änderungen bevor. Den über eine Million Mitarbeitern werden...
  • Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?

    Steuerberaterkosten, wie hoch dürfen sie sein?: Hi, wie hoch dürfen die Steuerberaterkosten sein? Gibt es da Obergrenzen? Wie kann ich dies überprüfen? Außerdem ist es möglich die Kosten für...
  • Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?

    Wie viele Personen dürfen ein Auto fahren?: Hallo, guten Tag, ich frage mich wie viele Personen mein Auto fahren können wenn ich das Fahrzeug auf mich zulasse und auch versichere...
  • Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?

    Wie hoch dürfen die Bereitstellungszinsen betragen?: Hallo, Ich habe von meiner Bank eine Zusage für eine Baufinanzierung bekommen. Ich möchte aber erst im April 2013 mit der Baumaßnahme beginnen...
  • Similar threads

    Top