Düstere Prognose zur Zukunft der Pflegeversicherung

Diskutiere Düstere Prognose zur Zukunft der Pflegeversicherung im Gesetzliche Pflegeversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Die Deutsche Bank Research hat ein Demografie Spezial herausgegeben. Darin wird eine Modellsimulation dargelegt, nach der in den kommenden...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Deutsche Bank Research hat ein Demografie Spezial herausgegeben. Darin wird eine Modellsimulation dargelegt, nach der in den kommenden Jahrzehnten mit stark steigenden Beitragssätzen für die Pflegeversicherung zu rechnen ist. Laut DB Research könnte sich durch den erhöhten Pflegebedarf der alternden Gesellschaft (2050 sind ca. 5,5 Mio Bürger über 85 Jahre alt) der Pflegesatz von derzeit 1,95 Prozent auf 3 bis 7 Prozent erhöhen.
 
U

Unregistriert

Probleme der gesetzlichen Pflegeversicherung

Die Probleme mit der gesetzlichen Pflegepflichtversicherung sind ja nicht nur die zu erwartenden Beitragssteigerungen, sondern auch die Leistungen. Sie reichen einfach nicht aus um die Kosten für den Pflegefall zu decken. Das ist vielen immer noch nicht bewusst. Erst im Ernstfall beschäftigt man sich mit dem Thema und dann kommt das "böse Erwachen". So ging es auch mir und meiner Familie als vor einiger Zeit das erste Mal ein Pflegefall in der Familie eintrat.

Hier eine Website, die ich gerne weiterempfehlen möchte, da ich hier eine gute Unterstützung erhalten habe. Dort sind auch viele Infos zur Pflegeversicherung aufbereitet.

online Pflegversicherung
 
O

otta51

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
14.06.2011
Beiträge
351
Probleme der gesetzlichen Pflegeversicherung

Ich würde schnell Abhilfe schaffen, gehe es um Sozialkassen.
Traut sich wirklich mal jemand über Steuern von Millonären zu reden, würde ich sagen: Keine Steuern, Sozialabgaben wie jeder Arbeitnehmer.
Das Problem mit allen Sozialkassen wäre schon Morgen vergessen.
 
Thema:

Düstere Prognose zur Zukunft der Pflegeversicherung

Sucheingaben

prognose pflegeversicherung

,

pflegeversicherung prognose

,

Zukunft der Pflegeversicherung

,
Probleme der Pflegeversicherung
, Zukunftsprobleme Pflegeversicherung, probleme der gesetzlichen pflegeversicherung, prognosen der gesetzlichen pflegeversicherung, bei der Pflegeversicherung probleme in der nahen zukunft 2011 , pflegeversicherung Prognosen für die Zukunft, pflegeversicherung probleme der zukunft, pflegeversicherung prognosen, sozialversicherung zukunft probleme, pflegeversicherung zukunftsprobleme, sozialversicherungen prognose -2020, PFLEGE VERSICHERUNG Ausgaben prognose, Sozialversicherungen Probleme für die Zukunft, probleme der pflegeversicherung 2010, die pflegeversicherung: stand probleme und prognose, prognostizierte zukunft sozialversicherung, sozialversicherungen probleme zukunft, db research demografie spezial, probleme und Zukunft der Pflegeversicherung, sozialversicherung zukunft prognose, prognose der ausgaben für die gesetzliche pflegeversicherung, prognosen pflegeversicherung

Düstere Prognose zur Zukunft der Pflegeversicherung - Ähnliche Themen

  • Es ist sehr wichtig, eine genaue Prognose zu finden

    Es ist sehr wichtig, eine genaue Prognose zu finden: Ich suche dringend nach Wettervorhersagen, sonst bin ich es leid, mich ständig nicht für das Wetter anzuziehen. Was kannst du mir empfehlen? Ich...
  • Leistungsprognosen übertroffen: 7x7 Solar-Portfolio I.

    Leistungsprognosen übertroffen: 7x7 Solar-Portfolio I.: Crowdfinanzierungs-Projekt des Partners LeihDeinerUmweltGeld – 4,0 % p. a. Festzins „7x7 Solar-Portfolio I.“ Andreas Mankel, Geschäftsführer der...
  • Bundesagentur für Arbeit muss Arbeitsmarkt-Prognose korrigieren

    Bundesagentur für Arbeit muss Arbeitsmarkt-Prognose korrigieren: Weniger stark als sonst fiel in diesem Jahr die Frühjahrsbelebung am deutschen Arbeitsmarkt aus. Es scheint auch so, als könne das schwache erste...
  • Wirtschaftswachstum soll laut Ifo-Prognose wieder Fahrt aufnehmen

    Wirtschaftswachstum soll laut Ifo-Prognose wieder Fahrt aufnehmen: Bislang ist die Wirtschaftsprognose des Ifo-Instituts für Deutschland eher mau. Grund dafür ist der verhaltene Start ins Jahr 2013. Doch schon ab...
  • Wachstums-Prognose des IWF für die USA wird zurückgerechnet

    Wachstums-Prognose des IWF für die USA wird zurückgerechnet: Offenbar geht das Wachstum in den USA nun wieder zurück. Obwohl es Warnungen gegeben hatte, dass man Budgetkürzungen entgegenwirken muss...
  • Similar threads

    Top