Durch elektrische Zigarette mit dem Rauchen aufhören?

Diskutiere Durch elektrische Zigarette mit dem Rauchen aufhören? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Abend liebe Forum-Nutzer, Ich weiß die Frage passt zwar nicht so ins Forum, bin aber öfters hier unterwegs und dachte mir vielleicht kann...
P

Peter L.

Guten Abend liebe Forum-Nutzer,

Ich weiß die Frage passt zwar nicht so ins Forum, bin aber öfters hier unterwegs und dachte mir vielleicht kann mir ja jemand auch hier zu diesem Thema helfen.

Und zwar rauche ich jetzt seit ca. 9 Jahren, ich rauche durschnittlich ein normales Päkchen pro Tag, wenns mal bisschen stressiger auf der Arbeit wird, kanns auch mehr sein. Würde gerne mit dem Rauchen aufhören, da es mich mittlerweile echt nervt und ich Vater vor kurzem Vater geworden bin. Habe immer öfters von Bekannten und im Internet wie bsp. auf E-Zigarette Test gehört das es mit der elektrischen Zigarette ziemlich gut klappen soll.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Würde mich auf eine Antwort freuen. Schreibt am besten noch dazu, wie viel Ihr davor geraucht habt, und wie lange es gedauert hat mit dem Aufhören. Würde mich sehr interessieren. Vielen Dank im Vorraus.

Grüße, Peter
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
AW: Durch elektrische Zigarette mit dem Rauchen aufhören?

"Ein normales Päkchen pro Tag" klingt so locker flockig bei dir... was ich bei neun Jahren Rauchen ziemlich krass finde!
Da wird das Aufhören schwierig vor allem weil es ja zur Gewohnheit geworden ist.
Aber erstmal Glückwunsch das du Papi geworden bist. Das ist doch schon ein super Grund um aufzuhören.

Ich denke schon, dass man mit ner E-Zigarette das richtige Rauchen etwas reduziert aber zum Abgewöhnen und schließlich Aufhören muss es auch Klick im Kopf machen. Du ersetzt ja eigentlich nur etwas und unterlässt es nicht. Aber ich glaube das ist für den Anfang ganz gut. Ich persönlich greife manchmal auch noch zu Nikotinkaugummis wenns bisschen stressiger ist aber sonst rauche ich gar nicht.
 
J

j-tax01

Neuer Benutzer
Registriert seit
27.04.2015
Beiträge
28
AW: Durch elektrische Zigarette mit dem Rauchen aufhören?

Die E-Zigaretten sind zurzeit sehr umstritten !
Ich würde mir da nochmal genauere Tests angucken !
 
M

Manfred11

Ja das ist wirklich ein sehr umstrittenes Thema mit der elektrischen Zigarette. Mir persönlich hat es wirklich gut geholfen, anderen eher wenig. Mein erster Startset war von Riccardo, hier kannst du dich näher darüber informieren die beste e-Zigarette. Falls es klappen sollte, sag mal bescheid hier, würde auch gerne deine Erfahrungen dazu hören :)
 
logical

logical

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.08.2015
Beiträge
18
Ort
Wien
Oder einfach dank Willenstärke aufhören? :) Durch Rauchen kann man mit dem Rauchen nicht aufhören. Nach vielen Jahren entwickelt man natürlich auch Süchtigkeit, aber zum großen Teil geht es beim Rauchen um die Gewohnheit.
 
Årney

Årney

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.08.2016
Beiträge
11
Meine Freundin raucht seit 2 Monaten nicht mehr, weil sie auf E Zigarette umgestiegen ist. Jedoch dampft sie Liquids mit Nikotingehalt, aber der Verbrennungsprozess findet ja bei einer E Zigarette nicht statt, so wie bei einer richtigen Zigarette und somit soll ja es angeblich etwas "gesünder" oder besser gesagt, "weniger schädlich" sein :) Aber wo ein Wille, da auch ein Weg!
 
K

Kiro

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.11.2016
Beiträge
11
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch ein paar Leute die von der Zigarette auf die E-Zigarette umgestiegen sind.
 
E

eBaum

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.03.2017
Beiträge
11
Beides ist schädlich für den Körper und man sollte es lieber sein lassen.
 
F

Ferdinand

Benutzer
Registriert seit
02.07.2014
Beiträge
56
Kann man nicht mehr diese Kräuterzigaretten ohne Nikotin in der Apotheke kaufen? Die haben mir mal geholfen mit dem Rauchen aufzuhören.
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Glaube nicht, dass das funktionieren wird. Und wirklich so viel "gesünder" sind E-Zigaretten jetzt auch wieder nicht!
 
sebastiann

sebastiann

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.04.2017
Beiträge
14
Grundsätzlich ist die Idee der E-Zigarette gut, wenn man denn gewillt ist, das Rauchen wirklich aufzuhören.
Eine Bekannte von mir dampft aber seit vier Jahren die E-Zigarette und ist weit davon entfernt, sich davon zu trennen, d.h. sie "raucht" jetzt eben E-Zigarette und das für immer. Das ist nun wohl nicht der Sinn der Sache und m.E. ist die Gefahr, dabei zu bleiben, auch sehr groß. Immer mit der Begründung, dass es ja nun nicht mehr schädlich sei, das Rauchen. Außerdem muß ich sagen, dass mich der Anblick eines dampfenden E-Zigaretten-"Rauchers" sehr an jemand erinnert, der stundenlang an seiner Schnabeltasse nuckelt.
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Einem Freund von mir hat es geholfen, aber der wollte wirklich damit aufhören!
 
davidwerfel

davidwerfel

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.04.2015
Beiträge
205
Ja bringt wohl auch nur etwas wen man wirklich damit aufhören will.Ich habe es selbst mal probiert und hatte wenig Erfolg.
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Meine Mutter hat es ausprobiert und bei ihr hat es nicht geklappt.
 
FollowSexy

FollowSexy

Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
39
Ort
Köln
Wenn du das Nikotin Stück für Stück reduzierst. So hat ein Freund von mir das rauchen aufgegeben.
 
wallstreet_wolfgang

wallstreet_wolfgang

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.06.2017
Beiträge
11
Ich würde dir absolut davon abraten!!

Die Datenlage zur Sicherheit und Effektivität der elektrischen Zigarette in der Tabakentwöhnung ist unzureichend. Die elektrische Zigarette würde ich daher nicht als Mittel zum Rauchstopp empfehlen.

Bei der Nutzung einer nikotinhaltigen E-Zigarette anstelle von Tabakzigaretten besteht die Gefahr, dass die körperliche Abhängigkeit aufrecht erhalten wird. Außerdem werden vom Rauchen gewohnte Rituale und Gewohnheiten meist beibehalten. Erfolgreiche Tabakentwöhnung erfordert jedoch eine Verhaltensänderung und Überwindung der psychischen Abhängigkeit.

Vielmehr solltest du dir Willenskraft aneignen! Versuche damit aufzuhören und meide das Beisammensein mit anderen Rauchern in der Startphase. Die Entzugserscheinungen sind in einigen Wochen weg. Obwohl diese ersten Wochen sehr hart werden, aber es lohnt sich! ;)
 
Kepperet

Kepperet

Benutzer
Registriert seit
17.10.2016
Beiträge
32
Wenn man das Nikotin immer weiter senkt, warum nicht. Am einfachsten ist es aber sicherlich, wenn man mit eisernem willen keine mehr anzündet.
 
B

Bensch14

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.06.2014
Beiträge
22
Ich habe einige Bekannte, die haben mit Hilfe von E-Zigaretten mit dem Rauchen aufgehört.
 
Thema:

Durch elektrische Zigarette mit dem Rauchen aufhören?

Durch elektrische Zigarette mit dem Rauchen aufhören? - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Verbesserung der Ernährung durch Hanf

    Verbesserung der Ernährung durch Hanf: Hanf enthält eine Fülle von Nährstoffen wie Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, die zur Förderung der Gesundheit beitragen...
  • Suche Drehdurchführung

    Suche Drehdurchführung: Guten Tag. Ich suche eine Drehdurchführung, kann mir jemand eine Firma empfehlen die welche im Sortiment hat? Liebe Grüße und Danke
  • Similar threads

    Top