Durch langen Winter könnten Kartoffeln und Spargel für Verbraucher teurer werden

Diskutiere Durch langen Winter könnten Kartoffeln und Spargel für Verbraucher teurer werden im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die langanhaltende Kälte, die in den vergangenen Wochen in Deutschland herrschte, könnte auch für die Endkunden teurer werden als gedacht. Denn...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die langanhaltende Kälte, die in den vergangenen Wochen in Deutschland herrschte, könnte auch für die Endkunden teurer werden als gedacht. Denn die Dauerkälte machte auch den Landwirten zu schaffen. Sie konnten Felder, Weiden und Äcker nicht bearbeiten, da diese durchgefroren sind. Seitens des Vorsitzenden des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied wurde nun erklärt: „Die Bauern haben jetzt schon Einbußen. Spargel und Frühkartoffeln werden einen entsprechend höheren Preis erzielen müssen“. Ebenso sollen auch Sellerie, Blumen und auch Radieschen deutlich teurer werden. Wie teuer die Waren letztlich werden kann aber bislang noch nicht abgesehen werden.

 
J

juergen

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.04.2013
Beiträge
13
Der erste Spargel wurde gesichtet zu einem Preis von 10,90 das Kilo und statt 1000 Kilo auf einem Bauernhof zu ernten wurde es nur 100Kilo.
Mal sehen wo und zu welchem Preis ich den ersten Spargel treffen werde.
 
Thema:

Durch langen Winter könnten Kartoffeln und Spargel für Verbraucher teurer werden

Durch langen Winter könnten Kartoffeln und Spargel für Verbraucher teurer werden - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Verbesserung der Ernährung durch Hanf

    Verbesserung der Ernährung durch Hanf: Hanf enthält eine Fülle von Nährstoffen wie Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, die zur Förderung der Gesundheit beitragen...
  • Suche Drehdurchführung

    Suche Drehdurchführung: Guten Tag. Ich suche eine Drehdurchführung, kann mir jemand eine Firma empfehlen die welche im Sortiment hat? Liebe Grüße und Danke
  • Similar threads

    Top