Durch neue Tarife drohen der GEMA nun Klagen

Diskutiere Durch neue Tarife drohen der GEMA nun Klagen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Eigentlich sollten die neuen Tarifpläne der Musikrechte-Verwertungsgesellschaft GEMA für mehr Einheit und Gerechtigkeit sorgen, stattdessen sorgen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Eigentlich sollten die neuen Tarifpläne der Musikrechte-Verwertungsgesellschaft GEMA für mehr Einheit und Gerechtigkeit sorgen, stattdessen sorgen diese neuen Tarifpläne für erheblichen Unmut. Zudem wird seitens des Bundesverbandes deutscher Discotheken und Tanzbetriebe (BDT) das Aus für viele Discotheken und Tanzlokale befürchtet. Auch eine Klage wird offenbar erwogen. Laut dem Schatzmeister des BDT, Hajo Römer, kommen auf fast alle Betriebe erhebliche Mehrkosten zu. „Wir hoffen immer noch, dass wir mit der Gema verhandeln können, ansonsten muss geklagt werden“, fügte der Bitburger Disco-Unternehmer hinzu. In seinem Betrieb steht eine Gebührensteigerung von 500 Prozent an.

Quelle
 
Thema:

Durch neue Tarife drohen der GEMA nun Klagen

Durch neue Tarife drohen der GEMA nun Klagen - Ähnliche Themen

  • Neuer Öl-Boom durch Fracking erwartet - Ölpreis könnte bis 2035 sogar sinken

    Neuer Öl-Boom durch Fracking erwartet - Ölpreis könnte bis 2035 sogar sinken: Wann das Rohöl zu Ende geht weiß niemand wirklich genau. Allerdings scheinen die Aussichten für ein baldiges Ende nun im immer fernere Zukunft zu...
  • Stromsparen durch neue LED-Technik

    Stromsparen durch neue LED-Technik: Hi, ich habe es gern wenn es in meiner Umgebung sehr Hell ist. H brauche Tagsüber viel Licht. Aber die Preise für Energi und Strom stigen...
  • Dax mit erstem kleinen Dämpfer im neuen Jahr - TecDax durch Solarwerte stark

    Dax mit erstem kleinen Dämpfer im neuen Jahr - TecDax durch Solarwerte stark: Zum Jahresauftakt begann der deutsche Leitindex Dax stark. Doch schon gestern bekam der Dax einen ersten Dämpfer. Für den Leitindex ging es um...
  • Neues Umsatzplus für Nestle durch Schwellenländer

    Neues Umsatzplus für Nestle durch Schwellenländer: Der Lebensmittelkonzern Nestle konnte nun in den ersten drei Quartalen 2012 den weltweiten Umsatz weiter steigern, um insgesamt elf Prozent auf...
  • Tabakindustrier befürchtet neue Beschränkungen durch die EU

    Tabakindustrier befürchtet neue Beschränkungen durch die EU: Obwohl erst vor kurzer Zeit die Tabak-Steuer erhöht wurde und Staat als auch Hersteller Mehreinnahmen verbuchten konnten fürchten nun die...
  • Similar threads

    Top