Durch Ölembargo: Iran bietet Öl zu Discount-Preisen an

Diskutiere Durch Ölembargo: Iran bietet Öl zu Discount-Preisen an im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Im Atomstreit mit dem Iran versucht der Westen, Teheran mit einem Öl-Embargo in die Knie zu zwingen. Das lässt Iran sich nicht gefallen. Der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Im Atomstreit mit dem Iran versucht der Westen, Teheran mit einem Öl-Embargo in die Knie zu zwingen. Das lässt Iran sich nicht gefallen. Der Öl-Exporteur wirbt jetzt mit Discount-Preisen um Kundschaft in Asien.
Der Erdöl-Produzent Iran buhlt mit günstigen Konditionen um die Nachfrage aus Indien und anderen asiatischen Ländern, wie die britische „Financial Times“ (FT) am Donnerstag berichtete. Dem Bericht zufolge offeriert Teheran den Handelspartnern 180 Tage lang Kredit – ohne Zusatzkosten. Auf Monatssicht sollen sich dadurch für Importeure Ersparnisse von 1,20 bis 1,30 Dollar proBarrel (159 Liter) ergeben.

Das Angebot des Iran sei ein Zeichen dafür,dass die Ölindustrie des Landes unter den Sanktionen leidet, so das Blatt. EU-Staaten hatten ebenso wie die Türkei, Japan, Südkorea und China angekündigt, weniger Öl aus dem Iran kaufen. Der Iran seinerseits stoppt Lieferungen nach Europa.

Quelle
 
U

Unregistriert

nur irgendwie kommt das öl nicht in europa an, kann das sein? schweineteure 1,73€ gestern an der tankstelle für super, ich glaub ich spinne.
 
S

SashaM

Neuer Benutzer
Registriert seit
20.04.2012
Beiträge
4
Also ich finde auch, dass die Benzinpresie endlich mal gesekt werden könnten, vor allem wenn es solche Billigöl Angebote gibt.
 
B

Broiler

Jetzt entspannt sich das ganze erstmal wieder, Ostern ist ja schliesslich vorbei ;)

Denk aber nicht, dass der Benzinpreis irgendwann wieder gross fallen wird. Immerhin wird das Öl nicht mehr. In 40 Jahren soll Schluss sein.
 
U

Unregistriert

Der

Benzinmarkt in der BRD unterliegt einem einwandfreien Anbeiter-Oligopol.
Mit anderen Worten: Ein Verhältnis wie bei Angebot/Nachfrage zieht nicht...
Das Oligopol zieht in der BRD raus, was es kriegen kann, so sieht es aus!
Mein tip: Nehem sie öfters mal das Rad oder eine S-Bahn usw.
 
Thema:

Durch Ölembargo: Iran bietet Öl zu Discount-Preisen an

Sucheingaben

benzinmarkt sportwetten

Durch Ölembargo: Iran bietet Öl zu Discount-Preisen an - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Verbesserung der Ernährung durch Hanf

    Verbesserung der Ernährung durch Hanf: Hanf enthält eine Fülle von Nährstoffen wie Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, die zur Förderung der Gesundheit beitragen...
  • Suche Drehdurchführung

    Suche Drehdurchführung: Guten Tag. Ich suche eine Drehdurchführung, kann mir jemand eine Firma empfehlen die welche im Sortiment hat? Liebe Grüße und Danke
  • Similar threads

    Top