Durch Preiserhöhungen in 2011: Discounter verlieren Marktanteile

Diskutiere Durch Preiserhöhungen in 2011: Discounter verlieren Marktanteile im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die Tage, an denen Discounter auf dem Vormarsch waren, scheinen nun vorüber zu sein. Die Marktanteile der Discounter wie beispielsweise Aldi und...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Die Tage, an denen Discounter auf dem Vormarsch waren, scheinen nun vorüber zu sein. Die Marktanteile der Discounter wie beispielsweise Aldi und Lidl sanken laut einem Bericht von FOCUS deutlich. Unter anderem ist dies auch einem überdurchschnittlichen Preisanstiegs geschuldet. So stiegen bei den Discountern im Jahresmittel die Preise um 4,5 Prozent, so das Magazin „Wirtschaftswoche“. Dagegen stiegen die Preise in Supermärkten nur um lediglich 2,1 Prozent an. Bei Drogerieketten waren es sogar 0,5 Prozent weniger.

Quelle

Thema:

Durch Preiserhöhungen in 2011: Discounter verlieren Marktanteile

Durch Preiserhöhungen in 2011: Discounter verlieren Marktanteile - Ähnliche Themen

• Mieteinnahmen durch krisensichere Wohnungsmieten: 4,50% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate

Mieteinnahmen durch krisensichere Wohnungsmieten: 4,50% p.a. Ausschüttung alle 3 Monate: Die jährlichen Nettomieteinnahmen belaufen sich derzeit auf € 118.000, was einer nachhaltigen und ortsüblichen Nettomiete von knapp € 7,6/m²...
  • Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle?

Schmerzen durch Arbeit auf der Baustelle?: Hey Leute! Mein Freund und ich bauen gerade unser Haus und wir sind einfach überglücklich, dass wir es endlich geschafft haben, die finanziellen...
  • Alarmanlagen- Installation durch Schlüsseldienst?

Alarmanlagen- Installation durch Schlüsseldienst?: Hallo zusammen, manchmal hat man das Gefühl das es immer gefährlicher in den Städten wird, deswegen dachten wir das wir eine Alarmanlage...
  • Brustkrebs durch Alkoholkonsum?

Brustkrebs durch Alkoholkonsum?: Hallo, nicht bei jeder Art von Krebs kann man sagen, was die Ursache dafür ist. Ist ja nicht alles erforscht. Wie ist das aber bei Brustkrebs...
  • Kostenübernahme durch Versicherung für Zahnimplantat?

Kostenübernahme durch Versicherung für Zahnimplantat?: Hallo, mir wird beim nächsten Zahnarzttermin ein Zahn gezogen, da er bei mir sehr heftige Schmerzen verursacht und eine Wurzelbehandlung nichts...