Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?

Diskutiere Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag? im Private Krankenversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Hallo, ich werde in diesem Jahr verbeamtet und habe mich nach langem Überlegen für die Private Krankenversicherung entschieden. Der Vorteil ist,...

1. #1 DominikB1982, 28.02.2019
    DominikB1982

DominikB1982 Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich werde in diesem Jahr verbeamtet und habe mich nach langem Überlegen für die Private Krankenversicherung entschieden. Der Vorteil ist, dass ich beihilfeberechtigt bin und mein Dienstherr somit 50 % der anfallenden Kosten für Arztrechnungen, Krankenhausaufenthalte und Facharztbesuche übernimmt.

Ich habe mir im Internet mal einen groben Überblick über die vorhandenen Privaten Krankenversicherungsgesellschaften gemacht und war ein wenig erschlagen von dem Angebot. Auf der Suche nach der besten privaten Krankenversicherung habe ich zwei Favoriten gefunden und möchte mir von diesen Versicherungsgesellschaften nun ein Angebot unterbreiten lassen.

Spielen die Vorerkrankungen bei der Berechnung des Krankenversicherungsbeitrages eine Rolle? Ich frage deshalb, weil ich einen Skiunfall hatte und mir dabei das Schienbein mehrfach gebrochen hatte. Es ist schon eine Weile her, aber muss ich das dort angeben? Wird durch diese Fraktur mein Versicherungsbeiträg höher sein?

Auf was sollte ich achten, wenn ich die Angebote bekomme? Ein Einbett-Zimmer und Chefarztbehandlung sind mir nicht wichtig, aber dafür die volle Übernahme der Kosten für die Kieferorthopädie. Gibt es noch andere Sachen, auf die ich achten muss?

Thema:

Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?

Die Seite wird geladen...

Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag? - Ähnliche Themen

1. Immobilieninvestment: ca. 4,0 % p.a. für das volle 1. Jahr - ca. 4,5 % p.a. im 10-Jahres-Durchschnit

Immobilieninvestment: ca. 4,0 % p.a. für das volle 1. Jahr - ca. 4,5 % p.a. im 10-Jahres-Durchschnit: Immobilieninvestment: 5-geschossiges Bürogebäude mit 4.609 m² Mietfläche zzgl. 12 PKW-Stellplätzen im Nachbarparkhaus.Ausschüttungsrendite: ca....
  2. Markteinstieg durch Seminar erleichtert?

Markteinstieg durch Seminar erleichtert?: Hallo, ein entfernter Bekannter hat mir kürzlich von einem Firmenseminar für Unternehmen, die in den amerikanischen Markt einsteigen wollen,...
  3. Was esst ihr zwischendurch ?

Was esst ihr zwischendurch ?: Was esst ihr da und was ist am besten, hält am längsten satt und solche Dinge?
  4. Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch?

Wie oft führt ihr Sicherheitsunterweisungen durch?: Guten Tag allerseits, ich habe mich kürzlich selbstständig gemacht und führe nun einen kleinen Betrieb mit 6 Angestellten. Wir arbeiten zwar nur...
  5. Wird sich Ethereum durchsetzen?

Wird sich Ethereum durchsetzen?: Hätte da mal gerne Eure Meinung dazu. Ist irgendwann mit einem Wertanstieg wie bei Bitcoin zu rechnen? Die Wertsteigerung innerhalb der letzten 12...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden