Durch Stellenabbau: RWE will rund eine Milliarde bis 2014 einsparen

Diskutiere Durch Stellenabbau: RWE will rund eine Milliarde bis 2014 einsparen im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Der zweitgrößte Energiekonzern in Deutschland, RWE, will offenbar weltweit rund 2400 Arbeitsstellen mehr streichen als bisher angenommen. Dabei...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Der zweitgrößte Energiekonzern in Deutschland, RWE, will offenbar weltweit rund 2400 Arbeitsstellen mehr streichen als bisher angenommen. Dabei ist diese Umstrukturierung eine weitere Folge der Energiewende. Das Ziel bei RWE lautet weiterhin Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit. So sagte RWE-Chef Peter Terium: „Diese Personalmaßnahmen sind unumgänglich, wenn wir die Wettbewerbsfähigkeit von RWE erhalten wollen“. Die Stellenstreichung solle „planbar und berechenbar im Einvernehmen mit der Arbeitnehmerseite“ umgesetzt werden. Seit 2011 ist bekannt, dass RWE insgesamt 8000 Stellen abbauen will, allein 3000 von den Arbeitsplätzen sollen durch Verkäufe von Unternehmensteilen wegfallen. Nun sollen nochmals ca. 2400 Arbeitsplätze zusätzlich wegfallen. Alles in allem wird sich RWE also von ca. 10.400 Mitarbeitern trennen.

Quelle
 
Thema:

Durch Stellenabbau: RWE will rund eine Milliarde bis 2014 einsparen

Durch Stellenabbau: RWE will rund eine Milliarde bis 2014 einsparen - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Kommunen befürchten Stellenabbau durch Tarifabschluss im Öffentlichen Dienst

    Kommunen befürchten Stellenabbau durch Tarifabschluss im Öffentlichen Dienst: Der Druck auf die Kommunen wächst nach dem jüngsten Tarifabschluss im Öffentlichen Dienst. Nach Einschätzung des Städte- und Gemeindebundes könnte...
  • E.on kündigt massiven Stellenabbau durch Gewinneinbruch an

    E.on kündigt massiven Stellenabbau durch Gewinneinbruch an: Der Energiekonzern E.on leidet unter der Atomwende und konnte erstmals in der Geschichte des Unternehmens einen einen Quartalsverlust verbuchen...
  • Similar threads

    Top