Durch zuviel Windstrom muss Kaltreserve das deutsche Stromnetz stabilisieren

Diskutiere Durch zuviel Windstrom muss Kaltreserve das deutsche Stromnetz stabilisieren im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Aufgrund von zu viel Windenergie muss die Stromversorgung in Deutschland durch seine Kaltreserven stabilisiert werden. Durch ein starkes Windfeld...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Aufgrund von zu viel Windenergie muss die Stromversorgung in Deutschland durch seine Kaltreserven stabilisiert werden. Durch ein starkes Windfeld im Norden wurde erheblich viel Strom produziert, entsprechend musste auch im Süden mehr eingespeist werden, da sonst eine Überlastung des Netzes droht. Diese Kaltreserve musste in diesem Winter zum ersten Mal eingesetzt werden, um weiterhin eine stabile Stromversorgung in Deutschland zu gewährleisten. Dabei werden in Spitzen Windstromleistungen von rund 24.000 Megawatt erwartet. Dies entspricht der Leistung von rund 20 Atomkraftwerken. Dabei dient die Kaltreserve nicht als Zusatzstrom aufgrund drohender Engpässe sondern versteht sich dabei als Puffer, um das Stromnetz durch den hohen Windstrom zu schützen.

 
Thema:

Durch zuviel Windstrom muss Kaltreserve das deutsche Stromnetz stabilisieren

Durch zuviel Windstrom muss Kaltreserve das deutsche Stromnetz stabilisieren - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Verbesserung der Ernährung durch Hanf

    Verbesserung der Ernährung durch Hanf: Hanf enthält eine Fülle von Nährstoffen wie Proteine, Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Vitamine, die zur Förderung der Gesundheit beitragen...
  • Suche Drehdurchführung

    Suche Drehdurchführung: Guten Tag. Ich suche eine Drehdurchführung, kann mir jemand eine Firma empfehlen die welche im Sortiment hat? Liebe Grüße und Danke
  • Similar threads

    Top